UE48H6290 Bild zoomt ran

H
H.
User
Hallo,
ich habe seit längerem das Problem, dass das Bild ranzommt, sodass, so wie es aussieht, nur noch das linke obere viertel des original Bildes zu sehen ist. Der Rest wird abgeschnitten.
Das Problem tritt jedoch nicht immer auf. Beobachten konnte ich es zum Beispiel bei den Apps von Amazon Instant Video, 7TV, Youtube oder auch Magine TV.
Hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Hallo Hendrik1,
das klingt so, als wäre bei dir in den Bildeinstellungen "Zoom" eingestellt - wobei es schon etwas seltsam ist, dass das nur bei Drittanbeiter-Anwendungen auftritt.
Deshalb würde ich dir zum einen empfehlen, im Menü unter "Bild > Bildformat > Bildformat" zu überprüfen, was genau da bei dir eingestellt ist. Detaillierte Infos dazu gibt es auch im Handbuch des Samsung H6290 auf Seite 162.
Außerdem würde ich mich da aber auch mal beim Support der jeweiligen App melden, ob es da innerhalb der App eine Einstellungsmölgichkeit gibt.
Viele Grüße
 
Hallo,
leider ist der Fehler immer noch vorhanden.
Als Bildformat ist "Automatische Breite" eingestellt.
Der Fehler tritt bei diversen Apps auf, deswegen denke ich, dass es ein Fehler des Fernsehers selbst ist und nicht einer der Apps.
Wie kann ich den Fehler beheben?
Freundliche Grüße
 
Hallo L: @Hendrik1,
hast du deine Bildeinstellungen schonmal zurückgesetzt unter "Bild > Bild zurücksetzen"? Und tritt der Zoom auch beim normalen TV-Betrieb (also dem Anschauen von Sendern) auf oder tatsächlich nur in diesen Apps? Sollte Letzteres der Fall sein, empfehle ich dir, auch den Smart Hub zurückzusetzen.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, seit Neusten habe ich folgendes Problem: Die Amazon Instant Video App startet nicht mehr bei mir. Wenn ich die App starte sehe ich nur einen Ladekreis. Ich aktualisiere die Software Version automatisch und habe zur Zeit die 1240 installiert, welche jedoch nicht der Auslöser der...
Antworten
10
Aufrufe
124
N
C
Hallo liebe Community, Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich das Problem, dass ich keine Tonwiedergabe über meine externen Lautsprecher bekomme, wenn ich die Netflix-App des Samsung-TV starte. Folgendes Setup habe ich: Samsung UE55RU7179UXZG AV-Receiver Pioneer VSX 527k Der TV ist via HDMI...
Antworten
99
Aufrufe
506
S
M
Hallo! ich habe einen Samsung TV (Q60 Serie 65) und habe via HDMI meine TV-Box (HDMI 1) von Magenta sowie meine Playstation 4 (HDMI 2) angeschlossen und bislang lief alles problemlos! Seit 1 Woche habe ich eine neue Samsung Soundbar T420 via Bluetooth angeschlossen und Ton wird soweit...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
H
Hallo, am Dienstag kam mein GQ55Q85r. Nachdem er auf der Wandhalterung hing, habe ich angefangen die Folien abzuziehen. Dabei ist mir aufgefallen, das der graue Griffschutzstreifen auf einer Seite nicht ganz gerade sitzt. Unter dem linken war auch ein weißer BarcodeSticker ca. 1,5 x 6-8 cm...
Antworten
4
Aufrufe
109
H
M
Hallo, ich bin seit März im Besitz eines Q70B, 65". Ich komme erst seit kurzem dazu, mich wirklich mit dem Gerät auseinanderzusetzen, und je länger ich das mache, desto enttäuschter bin ich... Ich sehe auf meinem Gerät leider durchgehend ein Ruckeln. Armbewegungen bei Talkshows, Bewegungen in...
Antworten
6
Aufrufe
168
C
Zurück
Oben