UE46Eh5300 Mainboard Code aufschlüsseln?

S
S.
User
Hallo,
ich habe einen älteren UEN46Eh5300, der seit einiger Zeit defekt rum steht. Sieht so aus, als hätte das Mainboard einen weg. Wegwerfen will ich den noch nicht.
Gibts denn ein Mainboard, das kompatibel wäre, aber einen DVB-S/2 Receiver hat? Verbaut ist aktuell ein BN94-07128A
Weiß evtl. jemand einen Code eines passenden boards mit SAT?
Gruß
Daniel

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Tipps zu Eigenreparaturen sind hier nicht erlaubt in der Samsung Community.
    Zum einen, weil sowas aus Sicherheitsgründen nur von Fachleuten gemacht werden sollte.
    Und zum anderen, weil man durch sowas seinen Anspruch auf die Herstellergarantie verliert. Und auch wenn du scheinbar keine Garantie mehr hast, so können hier ja auch Leute mitlesen, deren Geräte noch in der Garantie sind und die sollen sich ihre dann natürlich nicht kaputt machen.
    Für solche Fragen müsstest du dir also ein Bastler-Forum suchen.
     

    Similar threads

    E
    Hallo, ich würde gerne mein Mainboard tauschen, da es defekt ist. Model Code des Gerätes ist UE65KU6079UXZG Das Problem ist, das auch so viele Boards angeboten werden, mit kleiner Abweichung des Model Codes meines Gerätes und ich nicht weiß, ob die passend sind. Hat mir jemand einen Tipp? Auf...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    340
    E
    L
    Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    154
    J
    L
    Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    216
    J
    H
    Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    120
    J
    C
    Entschuldigt die harte Überschrift, aber ich bin echt noch nie von einem Samsung Gerät so enttäuscht worden wie von meinem neuen GQ55Q8FN. Hier mal noch ein Paar Gründe: -Abstiche im beim Codec (auch wenn man es verkraften kann) -Oft ein zähes Menü (in der heutigen Zeit?) -Wenige (nützliche)...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    174
    H
    Zurück
    Oben