UE43RU7170 Aufnahmefunktion?

W
W.
User
Kann ich mit obigem Modell eigentlich Sendungen aufnehmen oder ist das nur bei anderen Modellen möglich?
(Lt. eManual ja, aber es funktioniert nicht)
Danke
Christian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    @Nikodemus schrieb: @Woody38 - partitioniere die 1TB HDD bitte mal in 2x 500 GB und formatiere die Partitionen im NTFS-Format. WEnn der TV eine Recording-Funktion besitzt, sollte es so funktionieren.
    Kann ich mir sparen, denn diese Funktion besitzt das Gerät lt. Support gar nicht. Eine Nachrüstung macht Samsung nicht, es finden sich zwar Anleitungen dazu im Internet und mansche TV-Händler machen das auch, aber man verliert in diesem Fall die Garantie.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @Woody38 - hast du eine externe USB-Festplatte an den TV angeschlossen, auf die du aufzeichnen kannst?
     
    Und wie empfängst Du dein Programm, direkt über den TV oder per Reciever?
    Gruß
     
    Ok, sollte also möglich sein, wenn das Modell das wirklich kann.
    Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja wie lautet die, einfach nur Nicht möglich, oder anders?
    Gruß
     
    L: @Woody38 - partitioniere die 1TB HDD bitte mal in 2x 500 GB und formatiere die Partitionen im NTFS-Format. WEnn der TV eine Recording-Funktion besitzt, sollte es so funktionieren.
     
    @samsung_test schrieb: Ok, sollte also möglich sein, wenn das Modell das wirklich kann. Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja wie lautet die, einfach nur Nicht möglich, oder anders? Gruß
    Hab gerade mit dem Support gechattet: Das Gerät hat diese Funktion nicht, die ist erst ab UE43NU7440 eingebaut. Fehlermeldung bekomm ich gar keine, aber wenn ich im TV-Programm auf die Sendung klicke, hätte ich "Aufnahme" auswählen können - es kommt aber nur die Auswahlmöglichkeit "Details" (und das ist nix anderes als eine Inhaltsangabe des laufenden Films)
     
    @Nikodemus schrieb: @Woody38 - partitioniere die 1TB HDD bitte mal in 2x 500 GB und formatiere die Partitionen im NTFS-Format. WEnn der TV eine Recording-Funktion besitzt, sollte es so funktionieren.
    Kann ich mir sparen, denn diese Funktion besitzt das Gerät lt. Support gar nicht. Eine Nachrüstung macht Samsung nicht, es finden sich zwar Anleitungen dazu im Internet und mansche TV-Händler machen das auch, aber man verliert in diesem Fall die Garantie.
     
    Hallo L: @Woody38,
    danke für die Info. Auch wenn das nicht die gewünschte Nachricht ist, habe ich deinen Beitrag als Lösung markiert.
     

    Similar threads

    T
    Hallo Samsung Community bzw. Team von Samsung, Für das Samsung TV Modell UE50J6289SU suche ich die Aufnahmefunktion. Eine externe Festplatte (von Western Digital, mybook av-tv, 2021 neu nur dafür gekauft) wird erkannt. Doch Taste oder Menü für Aufnahme nicht zu finden bzw. nicht aktiv. (Nur...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    144
    J
    A
    Hallo. Ich habe über den EPG mehrere Sendungen zur Aufnahme programmiert. Dabei ist mir aufgefallen das die Sendungen in End-/Anfangszeit sich überschnitten und ich keine Meldung erhielt, fand ich komisch. Heute habe da mal ein wenig rumprobiert und erstaunt festgestellt das ich 2 Sendungen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    142
    A
    D
    Ich möchte gerne TV-Sendungen,die ich im Smart-TV via WLAN empfange,aufnehmen. Da es eine Sendung von einem ausländischen Sender ist,muss ich über VPN das Geoblocking umgehen. Ist dann das Aufnehmen auf einen externe Festplatte mit einem modernen Samsung TV möglich?(Habe z.Zt. noch ein altes...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    122
    D
    D
    Hallo, habe ein Problem mit meinem neuen Samsung NU8009 55". Sobald ich was aufnehmen möchte und auf meiner Remote die Wiedergabetaste drücke steht da nur "nicht verfügbar", bin mir aber sicher das dieses Modell die aufnahmefunktion beinhaltet. Habe sowohl einen USB stick als auch eine externe...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    156
    U
    C
    Hallo Community, Ich habe eine Frage zur Aufnahmefunktion. Der Fernseher besitzt einen Twin Tuner, jedoch wollte ich was aufnehmen und anschließend den Sender wechseln und es funktionierte nicht. Es kam eine Fehlermeldung. Entweder Senderwechsel und Aufnahme stoppen oder Sendewechsel abbrechen...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    125
    L
    Zurück
    Oben