UE40H6470 Fernbedienung

U
U.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen UE40H6470 mit Software Level T-MST14DEUC-2890.2
Das Gerät reagiert nur sehr verzögert oder auch gar nicht auf die Samsung Infrarot Fernbedienung (BN59-01175N)!
Hin und wieder will das TV Gerät - beim Einschalten - ein Bluetooth Pairing durchführen???
Sucht es ggf. eine Samsung Smart Remote Control?
Danke und LG, Uwe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo, ich habe seit wenigen Tagen genau das gleiche Problem!
    Auch gleicher TV. Gehen aber auch Navigation mit dem Stick (Rückseite TV) oder der anderen Fernbedienungen nicht.
    Ist übrigens nur Infrarot - also nix mit pair oder so.
    Lass uns mal hier austauschen, wenn einer eine Lösung findet. Ich tippe auf ein mieses Software Update im Hintergrund. Der lief seit Jahren supi.
    Oliver
     
    Werksreset und manuelles Einspielen von V2900 hat auch nix gebracht. Hängt, Crashed, geht bei Netflix aus ... Super Updates *:smiling-face:
     
    \@FabianD Hast Du vielleicht ne Idee? Du scheinst ja bei den Tipps ziemlich erfolgreich zu sein *1f642.png* Das nervt extrem, dass der Fernseher nur ein paar Minuten zu gebrauchen ist ...
     
    Danke für den Link. Auch wenn es einem widerstrebt an einem vom Strom getrennten TV die Fernbedienung zu drücken *:smiling-face: Aber ihr wisst ja, was ihr macht. Hat aber wenig geholfen.
    2 Sachen, die mir aufgefallen sind
    WLAN merkt er sich trotz Reset doch irgendwie manchmal die Zugangsdaten.
    Software neu aufspielen prüft nicht ob neuer? Weil 2900 is drauf und auf dem Stick auch?
    Habe jetzt sogar LAN angeschlossen und nicht WIFI, weil das eh ständig weg war (z.b. wifi direct auch ausgegraut).
    TV läuft ne zeitlang und dann ist wieder nix mit TV-Fernbedienen. Sehr seltsames Verhalten, was ja scheinbar einige haben.
     
    Hallo @FabianD,
    nein das hat leider nichts gebracht. Es liegt auch nicht an der FB, da ich 3 verschiedene Samsung FB habe, die sonst funktionieren. Selbst, wenn ich das Gerät neustarte, offline lasse und einfach nur TV (Unitymedia an HDMI-1) laufen lasse, geht nach einer Weile nur der Powerknopf noch. Kein Lautstärke, Menü oder ähnliches.
    Bei einem PC würd ich sagen, die Software hängt sich auf und die Hardware ist ok. Aber wer weiß das schon. Bedenklich ist, dass es IDENTISCH mit dem Verhalten und Zeitablauf meines Topic-Gefährten hier verläuft. Das sieht halt nicht nach plötzlichem Defekt aus.
    Wifi geht halt sehr sporadisch mal. Obwohl zig Geräte funktionieren und ich aus der IT komme. An der Kombi hat sich auch nichts geändert. Weder Hard- noch Software mäßig.
    Danke der Nachfrage
     
    Hallo zusammen nochmals ich,
    also ich habe auf meinen UE40H6470 SS den entsprechenden 2900 Software Update aufgespielt.
    Muß ich jetzt noch einen ‚Reset to Factory Settings‘ machen???
    Aber ansonsten ist das Verhalten meines TVs gleich wie bei Oliver!
    WLAN tut oder auch nicht ☹
    Seitdem direkte Ethernet Verbindung mit dem Router!
    TV Fernbedienung funktioniert eine gewisse Zeit.
    Nach einer Weile geht nur der Powerknopf. Kein Lautstärke, Menü oder ähnliches.
    Irgendwelche Hilfe?
    Danke und LG, Uwe
     
    Hallo zusammen.
    Leider ist dieses Thema letztes Mal nicht beendet worden.
    Nun stehe ich mit dem selben Problem da, das die Fernbedienung und auch die direkte TV_Navigation nur sehr verzögert oder überhaupt nicht reagiert.
    Gibt es schon eine bekannte Lösung?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Soeren
     
    Guten Morgen, besser spät als nie. Ich habe in englisch Sprachigen Foren Hinweise gefunden, dass es am WIFI Modul liegt und dort viele User nach Tausch bzw Deaktivierung dieses 10€ Bauteils wieder einen funktionierenden TV hatte. Gerade mal eins bestellt und werde hier berichten ob es geklappt hat. Umbau ist ein paar Schrauben lösen und gut is.
    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
     
    UPDATE!!! Also Ersatzteil da (10EUR) 10 min Umbauzeit ... TV funzt wieder 100%. WIFI, Fernbedienung ... alles bestens!
     
    \@FabianD: Für zukünftige Fragen - ich habe eine Lösung dieses Problems gefunden. Kostengünstig und super einfach. Kommt scheinbar bei vielen Modellen vor. Lösung kam aus nem englischen Forum!
     
    \@DavidB: Sie steht ja hier im Thread von mir schon direkt über Deiner Nachricht, sauber ins Deutsche übersetzt und praktisch getestet! :laugh:
     

    Similar threads

    U
    Hallo zusammen, ich habe einen UE40H6470 mit Software Level T-MST14DEUC-2890.2 und ich wolle Bluethooth Kopfhörer anschliessen! Finde aber die entsprechenden Setup Punkte leider nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Hin und wieder will das TV Gerät - beim Einschalten - ein Bluetooth...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    152
    C
    U
    Ein Hersteller gibt das folgende Statement ab: ... weiterhin ist eine App für Samsung Fernseher mit den Betriebssystemen Tizen 3.0 - 5.0 in der Entwicklung ... Ich habe SAMSUNG UE40H6470 mit Software-Level T-MST14DEUC 2890.2 im Einsatz. Ist das Tizen??? Vielen Dank im Vorab...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    176
    U
    E
    Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Meine Eltern besitzen seit kurzen den Samsung qled 80T in 55 Zoll. Da sie mit der originalen Smart Remote Bluetooth Fernbedienung nicht zurecht kommen, habe ich eine originale Samsung Infrarot Fernbedienung gekauft (AA59-00543A). An sich...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    311
    E
    M
    Hallo liebe Community, da meine ursprüngliche Fernbedienung meines Fernsehers UE40f6500 defekt war, habe ich mir bei Amazon eine Original-Fernbedienung BN59-01315B (Vertrieb von Samsung) gekauft. Da es sich noch um eine Infrarot-Verbindung handelt, benötigt es keine Kopplung -> Batterien rein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    190
    C
    L
    Hallo Seit Wochen muss ich meine Fernbedienung immer wieder erneut verbinden (über die "Back" und "Start/Stop" Tasten) jedoch sucht es ewig nach Geräten wenn es die FB findet verbindet sie sich offt nicht direkt mit dem TV erst nach mehreren Versuchen klappt es erfolgreich... aber auch nur für...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    92
    D
    Zurück
    Oben