Ue40d6500 kann nicht ins Internet

F
f.
User
Oder zumindest nicht wirklich.
hintergrund scheint eine Einstellung zu sein, die es dem tv nicht ermöglicht, https-URLs aufzurufen . Inzwischen konnte ich zumindest die interne Suchmaschine auf Bing umstellen damit geht zumindest das eine oder andere. Ich bevorzuge aber Google oder was ganz anderes. Bei Google wird einer url sofort https vorangestellt . Selbst wenn ich explizit http://..... tippe.
kann man das irgendwie abstellen?
software ist über usb aktualisiert worden.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @felline,
die Gründe, warum Seiten https verwenden, hat dir samsung_test ja bereits erläutert.
Dein Samsung D6500 unterstützt jedoch auf Grund seines Alters kein https.
Ich glaube auch nicht, dass es für diese bereits acht Jahre alte Modell diesbezüglich nochmal ein Update geben wird.
Bei unseren neueren Geräten ist mir nicht bekannt, dass diese kein https unterstützen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuch mal mit smarthub zurücksetzen
und zieh man den Netzstecker vom Router und lass den mal neu hochfahren.
Dann prüf mal noch, ob die aktuelle Software auf dem Tv und dem Router installiert ist.
 
dabke für die Tipps. Aber das ist alles schon passiert. Die fritzbox war tatsächlich defekt. Aber auch mit der eneuen habe ich dieselben Probleme.
Noch mal zum besseren Verständnis:
Offenbar sucht der Samsung-TV alles vorwiegend über https und nicht über http. Http geht, https scheint das Problem zu sein.
Kann man das irgendwo einstellen, dass er http und nicht https nutzen soll?
 
Hallo,
nein, man kann dies nicht abschalten und es liegt auch nicht am Fernseher.
Es ist mittlerweile so das, ich sag jetzt mal viele Seiten, sich nur noch über https aufrufen lassen, bzw. das automatisch geändert wird, aus Sicherheitsgründen, daher ja auch das s am Schluß.
Gruß
 
Ja habe ich mir fast schon gedacht. Da könnte Samsung ja eigentlich nur die Software anpassen dass eben auch https möglich ist. So weit ich das in den Foren gelesen habe, sind auch Geräte jüngeren Datums betroffen.
Also liebe Koreaner tut uns den Gefallen.....
 
Hallo L: @felline,
die Gründe, warum Seiten https verwenden, hat dir samsung_test ja bereits erläutert.
Dein Samsung D6500 unterstützt jedoch auf Grund seines Alters kein https.
Ich glaube auch nicht, dass es für diese bereits acht Jahre alte Modell diesbezüglich nochmal ein Update geben wird.
Bei unseren neueren Geräten ist mir nicht bekannt, dass diese kein https unterstützen.
Viele Grüße
 

Similar threads

U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
163
M
Zurück
Oben