UE40C6700 und YSP-2500

F
F.
User
Ich habe obigen Fernseher mit obiger Soundbar im Einsatz.
Ich möchte das die Soundbar mit dem Fernseher an und wieder aus geschalten wird. Ist das möglich?
Der Fernseher hängt an der "HDMI OUT (ARC)"-Buchse der Soundbar. Ausgang am Fernseher ist HDMI In 1 (DVI)! AppleTV das an der HDMI1-Buchse der Soundbar hängt, steuert Sowohl den Fernseher als auch die Soundbar!
Tipps?
NTW, ich weiß, der Fernseher ist alt, aber er tut es noch!
Danke!
O.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich habe mir gerade die Bedienungsanleitung angeschaut. Wie es aussieht, unterstützt der Fernseher kein DVI ARC.
Das ist aber zwingend erforderlich.
Es gibt Master Slave Steckdosen an denen man einstellen kann, bei welcher Last Slave hinzugeschalten wird.
Darüber kann man die Soundbar beim Einschalten des Fernsehers mit Ein schalten.
Dann sollte die Soundbar per optischen SPDIF Kabel angeschlossen werden. Wäre zumindest eine Alternative.
mf
 

Similar threads

A
Huhu, Vorhaben: Ich möchte meine Soundbar, sowie meinen PC an den Fernseher anschließen. Die Wiedergabe des Sounds soll dann sowohl für den Fernseher als auch den PC über die Soundbar erfolgen. Ich habe hierzu folgenden Beitrag gefunden...
Antworten
12
Aufrufe
228
M
C
Hallo zusammen, ich habe schon vor längerer Zeit eine Bose Soundtouch 300 an meinen Samsung UE 55 D7090 angeschlossen. Mein TechniSat-Receiver ist dazu über den HDMI 1 - Anschluss mit dem Fernseher verbunden und der Fernseher wiederum über den HDMI 2 (ARC) - Anschluss mit der Bose Soundtouch...
Antworten
10
Aufrufe
277
J
O
Hallo, ich habe mir die o.g. Soundbar zu meinem o.g Fernseher gekauft. Alles angeschlossen und ich war fasziniert vom Sound. ...allerdings habe ich ein kleines nerviges Problem... Und zwar habe ich alles mittels HDMI auf einen HDMI Switch verbunden und bin dann mit dem Output des 4x1 Switches...
Antworten
9
Aufrufe
135
H
W
Einen wunderschönen guten Tag allerseits, ich möchte ein Frage in die Runde werfen. Ich habe meine Zuspieler (X-Box One, Sky Q, Unitymedia Horizon-Schrottbox) an die One-Connect Box des Fernsehers angeschlossen. Meinen Denon 3500h dann mittels des ARC-HDMI mit dem TV verbunden. Läuft alles so...
Antworten
2
Aufrufe
127
W
Z
Hallo ich habe seit einem Jahr den Samsung 65Q6FN (2018) im Einsatz und habe mir jetzt eine Samsung Soundbar HW-Q 80 R/ZG dazu gekauft. Es wird ja versprochen dass beide System gut aufeinander abgestimmt sein sollten. Ich habe die letzten Tage versucht beide Geräte mit einander zu verbinden...
Antworten
5
Aufrufe
119
L
Zurück
Oben