ue32t5372 Bild ruckelt beim Streamen

P
p.
User
Ich überlege schon lange, ob ich Netflix und Disney+ kündigen soll. Ich habe ein Samsung ue32t5372 und das Bild ruckelt beim streaming extrem. Es ist ungenießbar. Es nervt mich immer mehr. Ich warte schon lange auf ein Software-Update, der endlich diesen Fehler korrigiert, aber es passiert nichts. Lineares Satellitenfernsehen läuft aber schön flüssig. Filme zu streamen macht kein Spaß. Oft kann ich nicht auf die Filme achten, denn meine Augen sehen nur das störende ruckeln. Ich möchte auch die HDR-Funktion ausschalten, denn das Bild ist auch beim Maximalhelligkeit störend dunkel. Aber man kann HDR nicht deaktivieren.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @petroid92 Dein TV ist ja nur nen "Full HD TV"!
Da brauchst du dem auch nicht mit HDR etc.pp. kommen! Das kann der auch nicht wirklich vernünftig darstellen!
 
Aber es geht darum, dass es keine Möglichkeit gibt die HDR-Funktion auszuschalten. Ich habe mir deswegen ein Amazon Fire TV Stick 4K Max bestellt, weil man mit diesem Stick die HDR-Funktion ausschalten kann. Aber mein Bildruckelproblem ist immernoch genauso da, auch wenn ich den Stick auf 24p schalte.
 
Da wirds mal Zeit für einen aktuellen TV, aber kauf dir nicht das billigste ab 1000.- bekommst schon sehr gute , Black Friday Angebote beachten die sind ja noch aktuell in den Märkten .
Mit dem alten Low Coast Eimer wird das nichts mehr .
Und in 32 Zoll, wird es keinen UHD fähigen TV geben , oder du kaufst dir in 32", den habe ich auch PC Monitor mit Apps Samsung den M7 Monitor der kann UHD jedoch Disney+ damit an zu sehen macht keinen Spaß weil das Bild einfach den Kontrast nicht her bekommt , wo wir wieder beim ST2084 Problem auch hier sind , ruckeln zut der aber nicht nur der M5 den kannst in die Tonne kloppen weil der auch nur Full HD kann , und der M7 hat eben keinen TV Tuner , ist also wie ein Tv nur eben ohne Tuner mit UHD Auflösung , Du brauchst aber einen gescheiten TV , einen großen ab 55 Zoll damit die Bilder auch wirken können.
 
L: @petroid92 Deine Kiste taugt für diese Dinge nicht, die du damit vor hast.
So wie L: @JUEH dir auch zu verstehen gegeben hat, dein "Low Cost Eimer" taugt dazu nicht !
 
Mein Fernseher ist erst 6 Monate alt. Ich weiß, dass es keinen UHD Fähigen TV gibt, der nur 32 Zoll hat. In dieser größe gibt nur HD und FHD. Aber ich kann keinen größeren kaufen, denn in meinem Zimmer habe ich nur Platz für 80 cm.
 
L: @petroid92 Aus einem Ackergaul wird auch kein Rennpferd, wenn man dem Ackergaul neue Hufe verpasst . :D
 
Ich habe Samsung vertraut. Dieser Fernseher ist der einzige Fernseher, der 80 cm hat und FHD ist. Einen anderen Samsung Fernseher, der 80 cm hat und Full HD ist existiert nicht. Deswegen war dieser Fernseher die einzige Wahl. Andere Fernseherhersteller haben auch 80 cm FHD Fernseher, aber ich habe mich nicht getraut, denn die anderen sind nur noname Marken. Größere teuere Samsung Fernseher passen nicht in mein Zimmer.
 
Dann wirds auch zeit für ein größeres Zimmer, na Schmarrn , Spaß beiseite, wenn nicht mehr wie 80cm gehen geht das eben rein Technisch schon mal nicht , klar könntest Du auch einen PC Monitor in dieser Größe verwenden und per HDMI über einen externen TV Tuner das Bild da rüber bringen und dann per 2. HDMI Eingang einen Stick oder einen Cube anschließen . Ich hatte mir neulich den Fire TV Cube gekauft und an meinem Samsung M 7 Monitor angeschlossen zum testen in UHD, aber der M7 hat auch hier Kontrastprobleme mit der Darsellung von Disney+ UHD material, viel zu weiches Bild ohne Kontrast weil der eben kein Local Dimming kann . Aber mal was anderes , wer kauft vor 6 Monaten einen TV für den es seit 2020 keinen Firmwareupdate mehr gibt , war bestimmt ein Gebrauchtkauf weil anderst kann ich mir das nicht vorstellen so etwas zu kaufen.
Aber eben ohne die Möglichkeit hier was größeres aufzustellen oder an eine wand zu hängen bleibt dir hier nur der normale TV Genuss oder eben Netflix nur in HD , Disney kannst knicken oder du schaust nur HD Inhalte von STAR oder alte filme an die nicht in 4K sind, wenn aber auch Netflix ruckelt , dann ist der TV nicht auf einem brauchbaren Level für solche Streamingdienste. Hört sich blöd an , aber ist leider so.
 
Mein Fernseher hat immernoch Updates. Das letzte Update kam Juli 2022 raus.
 
ok ich hab nur auf der Samsung Seite unter dem Modell gesehen dass die letzte von 2020 ist .
Mich wundert es eh dass hier noch 32 Zoll TV Geräte angeboten werden denn die meisten 32 Zoll hatten teilweise nur HD Ready nicht mal Full HD , aber dir bleibt eben nur die eine Option mit einem größeren Gerät dass eben UHD 4K kann , hier aber eben nicht den aller billigsten LCD kaufen , gut damit kann man auch schauen , aber wer will das wenn es auch andere Geräte gibt mit Q-LED oder OLED oder auch beides zusammen im S95 von Samsung , aber die haben halt Ihre Größe und gehen beim waschen auch nicht ein wie irgend welche Hosen. Ich kann dir da wirklich zu nichts anderem raten als zu einem gescheiten neuen TV in 55 Zoll aufwärts.
 
1415719i456F80265ED7DBCD?v=v2.jpg

Ich will nicht um jeden Preis einen UHD-Fernseher. Ich finde Full HD schön genug. Und angeblich kann man sowieso nicht bei dieser Größe feststellen, ob jetzt die Auflösung was ich schaue UHD, oder FHD ist.
 
L: @petroid92 Akzeptiere einfach, das dein Tv nichts weltbewegendes ist.
Ps. Angeblich ist die Welt auch ne Scheibe ;)
 
na ja das siehst schon den Unterschied auch bei 32 Zoll, ich sehe es ja selber hier , aber ist halt ein PC 4K Monitor von Samsung mit Apps drauf da brauchst keinen Stick oder so und ich sitze auch nur 1m weit weg , nur will ich in UHD was ansehen , Kopf 45° nach rechts da hängt 65" an der wand , ein ganz anderes Bild dann damit .
 
mein Neo QLED Q90B hatte ab Werk die Version 1310 drauf. Seitdem ist kein Update mehr verfügbar gewesen. Auf der Supportseite ist die Version 1304 seit dem 10.11.2022 verfügbar. Schon eigenartig, weil der TV hat Bugs ohne Ende und lahmt nur rum und der Support hat auch keine Ahnung von nichts.
Also hier steht die Version 1403.6 ist diesen November aktuell, die Supportseite hat nur die 1304 vom August mit dem Datumsstempel vom November und mein TV hat 1310, welche noch nirgends erwähnt worden ist.
Was für ein Chaos. *1f629.png*
 
L: @petroid92 Ich glaube es ist erstmal sinnvoller wenn du ein neues Thema hier im Forum eröffnest.
Zu deinem Problem: Hast du auch bei anderen HDMI Quellen das Problem mit den Bildrucklern? Liegt es vielleicht an einer schlechten Internetverbindung beim streamen?
 
Ich habe nicht nur über HDMI1 das Problem, sondern auch mit dem eingebauten Netflix bzw. Disney+ App. HDMI2 habe ich nicht ausprobiert.
An das Internet kann nicht liegen denn wir haben schnelles Glasfaser.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig aufgepasst habe, aber es ist so, als würden deutsche Serien bzw. Europäische Serien schön flüssig laufen, aber Filme und Serien aus der USA ruckeln, das aber sehr. Und das ist das Problem, denn ich gucke meistens amerikanische filme und Serien. Also 25 FPS ist in Ordnung, aber das amerikanische 24 FPS macht Probleme.
 
mal so nebenbei gefragt, wie ist die Performance des Fullscreen Home Menus bei dir? Bei meinem Q90B ist das schon herbe am ruckeln und ich überleg ihn deswegen zurückzuschicken :confused:
alleine schon weil man gezwungen wird ständig über die Werbungs-Kachel zu navigieren...
 
L: @petroid92 Das lässt mich auf ein 50Hz Panel schließen und der TV beherrscht kein natives 24Hz/24p, was dann zu Judder führt. Du könntest höchstens mal in den Einstellungen gucken, ob es welche gegen Judderminderung etc. gibt. Oder ob du den TV fest auf 24Hz/24p einstellen kannst, ist zwar doof jedes mal umzuschalten, aber eine andere Lösung gibt es dafür nicht.
 

Similar threads

C
Hallo. Ich habe neu den Samsung GU55AU7179U Fernseher. Nun habe ich das Problem dass das Bild bei Kamerafahrten bei Streams immer "ruckelt". Eigentlich nicht wirklich ein ruckeln. Eher als wäre die Kamera auf einer schwankenden Oberfläche montiert. Tritt sowohl bei Kamerafahrten in Disney+...
Antworten
7
Aufrufe
279
S
H
Hallo zusammen, ich streame oft Inhalte / Filme über mein lokales Netzwerk im Haus auf den TV (Modell UE55KU6179). Dafür habe ich in meinem Netzwerk ein Streaming-Server (UPnP) aufgesetzt. Das Straming ansich funktioniert einwandfrei. - Modellcode: UE55KU6179 - Softwareversion: T-JZL6DEUC-1231.1...
Antworten
1
Aufrufe
150
J
T
Hallo zusammen, habe seit 3 Wochen den Samsung S95C und bin von der Bildqualität überwältigt. Nun habe ich seit knapp einer Woche, dass Problem, dass beim streamen und bei Videowiedergabe ( Blu Ray Player), das Bild alle ca. 5 Sek kurz "zittert bzw. hängt". Habe beim Support schon angerufen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
N
B
Hallo zusammen, ich habe seit gut zwei Wochen einen QN85A zuhause in 55 Zoll. An sich ja ein schönes Gerät aber etwas bereitet mir Kopfzerbrechen und nervt mich unglaublich. Vorab, helferlein wie automatische Helligkeitseinstellung etc habe ich alles deaktiviert. Helligkeit steht auf 35...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
D
Hallo Ich habe seit gestern den GQ65q7fn zu Hause stehen. Nun wollte ich mal dieses Thread nutzen und Erfahrungen auszutauschen. In Moment habe ich Ihn noch auf Standardeinstellungen laufen. Es wäre schön wenn mir hier einige Tipps gegeben werden können. Was mir heute beim Film ansehen...
Antworten
5
Aufrufe
122
D
Zurück
Oben