UBD-M9500 Smartthings

L
L.
User
Ich habe ein Problem und weiß gerade nicht wie ich dieses lösen kann oder ob es ein Fehler in der App Smartthings von Samsung ist..
Folgendes..
Ich habe einen Q8 als Fernseher die Soundbar ist die Q90R und jetzt habe ich den UBD-M9500 gekauft..
Wenn ich diesen in Smartthings
einrichten will bliebt die Einrichtung immer auf 99% hängen..
Wenn ich dann auf abbrechen gehe steht er zwar im Menü in dem Raum aber sobald ich auf den Player gehe bricht die App nach kurzem zeigen der Fernbedienung zusammen...
Habe alles mehrfach gelöscht und immer wieder das gleiche..
Hat wer einen Tip?
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Ich habe das gleiche Problem.
Habe den Player auch schon im Samsung Konto gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es hängt bei 99 % in der App" Player wird in ihrem Samsung Account registriert"
Der Player selbst meldet Verbindung abgeschlossen.
In der App erscheint beim Abbrechen dann die Kachel, zeigt aber dann an : es muss ein add-on heruntergeladen werden. Auf Herunterladen tut sich dann nichts.
 
Okay dann bin ich ja mal nicht alleine...
Ich hab auch schon alles erdenkliche gemacht... Fernseher und Soundbar ist kein Problem auch wenn sie gelöscht worden sind..
Mal schauen ob sich einer um unser Problem kümmert...
 
Hallo,
auf dem Player wurde die Softwareversion 1113.3 installiert.
Der Player geht soweit.
Jedoch lässte er sich nicht mehr per smartThink App bedienen.
Das Hinzufügen des Players hängt bei 99 Prozent in der App.
Der Player meldet, die Verbindung wurde hergestellt.
Bei Abbruch erscheint zwar die Kachel, jedoch lässt sich diese nicht aufrufen
" es ist ein add on erforderlich, herunterladen?"
Da tut sich aber auch Nichts.
Gibt es hier bereits eine Lösung? App ist aktuell.
 
Bei mir das gleiche...
Kontakt mit Support ergab nichts auch das sie einen Fehlerbericht der App haben wollten..
 
L: @JudithH
Das Problem besteht immer noch.
Der Player wird zwar in der App erkannt, jedoch lässt er sich nicht bedienen.
Beim Klick auf die Kachel zum Bedienen erscheint der Hinweis "es muss ein addon heruntergeladen werden"
"heruterladen" oder "abbrechen"?
Beim Klick auf herunterladen, tut sich Nichts bzw. kommt die Meldung
"der Controller ......konnte nicht heruntergeladen werden. Später versuchen"
Ich hatte den Fehler letzte Woche auch über die App gemeldet.
Auch die App hatte ich schon deinstalliert und neu installiert.
Die Bedienung des Q 90 funktioniert hingegen.
 
Lösche mal die Daten der App und versuche es dann erneut. Welches Smartphone hast du denn? Dann kann ich dir auch den Pfad dafür nennen.
Sprich mich wieder mit @ an, damit ich auf deinen Thread aufmerksam werde ...
 
Ich habe die Daten gelöscht, hat aber nicht geholfen.
Ich hatte auch die App schon deinstalliert und neu installiert.
Die Kachel des Players wird auch angezeigt und steht auf aus.
Wenn ich den Player einschalte, wechselt die Kachel auch auf an,
Jedoch kann man sie nicht öffnen.
Es kommt dann immer noch der genannte Hinweis zum Herunterladen eines addons.
 
Sag mal bitte, um welches Smartphone es sich handelt, dann frage ich noch einmal bei den Kollegen nach.
 
Das Handy ist ein Huawei Mate 20 pro und wie geschrieben mit dem tv Q90r geht die Bedienung.
Es ging auch schon mit dem Player und dem Handy vor dem update.
Ich habe es eben nochmal versucht und den Player in der App entfernt. Die App erkennt sofort, dass ein neues Gerät vorhanden ist und der Player kann auch gekopelt werden. Jedoch kann das Addon (der Controller) nicht heruntergeladen werden. Ich habe auch noch mal die eingestellten Berechtigungen in der App kontrolliert. Alles OK.
 
Hallo L: @Lucki1313,
ich habe hier mal bei unseren Experten nachgefragt. Ich melde mich zurück, wenn ich eine Antwort habe. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Und hier bin ich auch schon wieder. *:new-moon-with-face:
Die Kollegen konnten dies bisher noch nicht nachstellen. Sie empfehlen deswegen erst einmal, dass du hier einen Werksreset an deinem UBD-M9500 durchführst. Das machst du über "Einstellungen > Unterstützung > Zurück". Weitere Infos hierzu findest du auch in der Bedienungsanleitung deines Players.
Liebe Grüße
 
Hallo... Das habe ich schon mehrmals getan.. selbst mit halbe Std Strom aus..
Gelöscht aus Samsung Account...
Smartthings Daten gelöscht ,Cache gelöscht, App gelöscht, alle Apps beendet Handy aus gemacht alles wieder von vorne.. sogar das Smartthings das Plugin neu installiert für den Player kein Erfolg...
Und wieso kann die Fachabteilung bdas nicht nachvollziehen soll das heißen das es geht..
Ich habe direkt von Smarthings eine Nachricht bekommen das dieses mit der nächsten Version abgestellt wird.. die neue Version ist schon draußen aber das Problem ist das gleiche...
Gruß
 
Hallo L: @LarryH,
meinen Kollegen vom TV-Support war darüber bisher noch nichts bekannt.
Aber wenn du dich bereits an die SmartThings Spezialisten gewendet hast, dann empfehle ich dir auch, mal noch auf das nächste Update zu warten.
Viele Grüße
 
hi,
Gibt es hierzu schon eine Lösung, denn ich habe genau dasselbe Problem.
Danke für die Antwort
 
Wieder sind Monate ins Land gegangen!!! Update über Update... Problem besteht immer noch!!!!
 
Hallo L: @LarryH,
hast du dich denn nochmal bei den Kollegen von SmartThings gemeldet und nachgehakt?
 
Hallo @JonoK... nein von dort kommen immer nur fertig antworten bis zum Schluss das man Fehlerbericht einsenden soll...
Feststellung von meiner Seite das es niemanden Interessiert... und scheint ja bei allen zu sein die den Player haben...
 

Similar threads

A
Hallo, habe vor ca 2 Wochen die Soundbar HW-Q800T gekauft. Anfangs hat alles super geklappt, auch die Einrichtung über die SmartThings App. Heute stand in dem Kleinen Display immer "WIFI DISCONNECTED" und die Soundbar lies sich nicht mehr bedienen! Bei Auswahl der Ton-Ausgabe über die...
Antworten
3
Aufrufe
157
A
K
Hallo, wenn ich meinen Fernseher zur Smartthings app hinzufüge, stoppt der Einrichtungsprozess bei 99%. Dann kann ich zwar Dinge wie Bildschirm auf Telefon oder umgekehrt machen, aber die Fernbedienung geht nicht richtig. Wenn ich einen Knopf drücke, kommt immer ein popup, ich sollte das Gerät...
Antworten
3
Aufrufe
122
K
S
Hallo allerseits, ich versuche meinen neuen 55Q9FN (2018) mit der Smartthings App auf meinem Samsung S8 Smartphone zu koppeln. Das Gerät wird in der Liste angezeigt, die App bricht aber wiederholbar bei 39% mit der Fehlermeldung ab, dass ein Problem mit meinem Samsung-Account bestünde und ich...
Antworten
6
Aufrufe
106
A
K
Hallo Kann mir evtl. jemand einen Tip geben... Ich habe die UHD-Box mittels HDMI direkt an eine Samsung Soundbar angeschlossen und gehe von dieser über den HDMI-ACR Ausgang mittels HDMI an den Fernseher in HDMI4-ACR. Sobald ich die UHD-Box einschalte werden auch parallel Fernseher und...
Antworten
2
Aufrufe
108
K
J
Hallo zusammen, liebe Community, lieber Samsung-Support; folgendes Setup: FRITZ!WLAN Repeater 1750E in 1,5m Entfernung; alle Router und Smartphones sind neu gestartet, die App-Daten gelöscht. Versionsdaten: M5, WAM550WWB-3117.1 / 87R M5 verbinden: sofort nach Eingabe des WLAN-PW erklingt ein...
Antworten
3
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben