UBD-K8500 Fernbedienung reagiert nicht mehr

D
d.
User
Hi,
Hab schon einiges versucht, bin aber am verzweifeln. Vor einiger Zeit funktionierte die Fernbedienung meines Samsung Players nicht mehr. Der Player lässt sich über die Fernbedienung des Fernsehers per HDMI-ARC steuern, ist aber keine Option für mich, da hier nur rudimentäre Funktionen geboten werden.
Was ich bisher getestet habe:
- IR an der Fernbedienung funktioniert, habe ich über Smartphone Kamera gecheckt
- Fernbedienung Batterie gewechselt und entladen per Tastendruck
- Player zurückgesetzt, einmal über das Menü, einmal über langes Drücken der Stop-Taste an der Front
Bevor ich jetzt versuche eine andere Fernbedienung zu bekommen, hat noch jemand eine Idee?
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ersatzfernbedienung bei Amazon 16,95€. Allerdings kein Original von Samsung. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ersatzfernbedienung bei Amazon 16,95€. Allerdings kein Original von Samsung.
 
Ja das weiss ich, dachte nur vielleicht hat noch jemand eine andere Idee *1f642.png*
 
hatte ich doch geschrieben
- Fernbedienung Batterie gewechselt und entladen per Tastendruck
 
Ja, stimmt, das hatte ich übersehen.
Dann schau dir Butzefinas Ratschlag an, würde neue FB kaufen.
Mehr als testen und zurückschicken kann man nicht....
 
Ja, hab ich jetzt auch mal gemacht. Dachte nur ich frag mal ob jemand noch andere Lösungsansätze hat *1f642.png*
Hoffe wirklich dass es nur die FB ist.
 
Du hast ja bis auf die FB alles durch, wenn du heute bestellst mit Glück morgen da....
 
So als Feedback: war tatsächlich die Fernbedienung, nachvollziehen kann ich es nicht, aber die neue funktioniert problemlos *1f642.png* Vielen Dank!
 

Similar threads

C
Seit gestern reagiert der Blu-Ray Player nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich kann keine Blu-Ray mehr anschauen, weil zwar die Intro startet mit Film-Vorschau, etc., ich kann dann aber nicht mehr einen Film starten. Die Fernbedienung hat neue Batterien. Ein Neustart hat auch nichts gebracht...
Antworten
1
Aufrufe
234
F
N
Hallo. Ich habe heute meinen UBD-K8500 von FW 1007 auf 1015 upgedatet. Atmos (Dolby TrueDH) ging vor dem FW Update. Jetzt bekomme ich keinen Ton mehr. Getestet mit Zurück in die Zukunft und Westworld. Beide mit Atmos spuren Eistellungen am Player wurden nicht verändert. Ton Digital-Ausgang...
Antworten
3
Aufrufe
144
A
W
Hallo Gemeinde, ich habe einen Samsung Modell Code: UE55MU6179UXZG, Version No. 05. Diesen steuere ich mit der herkömmlichen Infrarot-Fernbedienung BN59-01040A (das funktioniert ja auch mit allen anderen, z.B. BN59-01012A). Das hat bisher tadellos funktioniert. Seit einiger Zeit klappt das aber...
Antworten
1
Aufrufe
177
W
M
Liebe Community, ich habe folgende Konfiguration: GQ65Q7FN<---HDMI4(ARC)|HDMI 2.0b|HDMI OUT (ARC)--->Yamaha RX-S602<---HDMI1 IN|HDMI 2.0b|HDMI OUT---Intel NUC8i3BEH (Kodi per Libreelec) Ich habe auf allen Geräten die neusten Firmwares drauf. Der TV hat den Receiver erkannt und ich habe per...
Antworten
4
Aufrufe
125
J
T
Hallo zusammen, habe seit ca. 3 Jahren meine Samsung Soundbar HW-M450 laufen und funktionierte bis vor 2 Tagen einwandfrei. Seitdem geht nach dem Einschalten die Lautstärke von allein auf das Maximum dass es mir fast die Ohren runterhaut. Verbunden ist die Soundbar mit meinem Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
117
T
Zurück
Oben