U49NU7179 kein Ton nach dem umschalten

K
k.
User
Hallo, nach dem umschalten ist kein Ton auf einigen Kanälen vorhanden. Auf einigen ist der Ton noch da, auf vielen aber nicht mehr. Es hilft da nur noch den TV für einige Zeit auszuschalten und dann wieder einschalten.
Dies nervt und kann nicht die Lösung sein.
Danke für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Evtl. Einstellungen Ton dort Toneinstellungen mal zurücksetzen... Ansonsten Fehlerbericht an den Samsung Technik Support
 
L: @kibo63
bei welcher Empfangsart ist das Problem denn vorhanden?
 
Bei welchen Sendern tritt das Problem denn hauptsächlich auf?
 
Die habe ich mir jetzt nicht alle behalten. Kabel Doku war aber dabei. Die Toneinstellungen hatte ich zurück gesetzt und hatte dann mehrmals hin und hergeschaltet. Ton ist geblieben. Mal abwarten wielange das so bleibt
 
Das Problem trat nach dem zurück setzen erneut auf. Ich schaltete mehrmals auf andere Kanäle und der Ton war wieder da. Es kommt aktuell auch vor, dass ich nach dem umschalten 2 Sekunden auf den Ton warten muss, was aber noch hinnehmbar ist
 
Vielleicht solltest du mal mit dem Samsung Support (06196 77 555 77 ----- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr) kontakt aufnehmen. Die können dir vielleicht bei deinem Problem weiterhelfen?
 

Similar threads

M
Hallo, es handelt sich bei dem Gerät um den Samsung GU55TU8079. Der TV lässt sich einschalten. Das Bild ist dann vorhanden aber es kommt kein Ton, obwohl in der Anzeige Lautstärke 20 steht? Wenn ich dann den Sender kurz umschalte und wieder zurückschalte, ist der Ton da. Was kann das sein...
Antworten
5
Aufrufe
225
J
J
Beim Umschalten auf HDMI kommt entweder kein Ton oder Kein Bild erst wenn man den Fernseher Stromlos macht und wieder einschaltet funktioniert der Fernseher wieder normal . Nach mehrmaligen umschalden auf HDMI habe ich aber wieder das gleiche problem. Habe im internet schon mehrere Fälle...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
H
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn ich die Senderliste durchsuche nach einer Sendung die ich anschauen möchte, kommt dann auf einmal ein Standbild mit dem Spruch "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal" und der Ton läuft normal weiter. Ab und Zu friert auch nur...
Antworten
15
Aufrufe
380
B
J
Hallo, seit einige Monate wenn ich Kanäle umschalte bekomme ich für 30 Sekunden bis 3 Minuten keinen Signal (Meldung kein Signal oder schlechtes Signal). Es passiert nicht bei allen Kanälen, aber es sind immer die selben (öffentlich rechtlich). In dieser Zeit ist weder Kanal Information noch...
Antworten
5
Aufrufe
140
J
B
Hallo Zusammen, seit ein paar tagen habe ich das Problem, dass mein UE 55 HU 8590 nach dem Einschalten weder Bild noch Ton macht. Lüfter geht zwar in der externen Elektronik an, das wars aber auch. Erst beim Umschalten mit der Fernbedienung kommt dann Bild und Ton. Ab da läuft er bis zum...
Antworten
2
Aufrufe
139
B
Zurück
Oben