U49KS7090 - Service Menu/Betriebsstunden auslesen

M
m.
User
Hallo liebe Community.
Habe kürzlich eine KS7090 als B-Ware/Ausstellungsstück erworben und würde gerne die Betriebsstunden auslesen.
Hat jemand Rat?
Besten Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Seh ich auch so, hier wird es keine Infos geben, zudem könnte Samsung nachvollziehen ob da mal einer drin war und die Garantie ist sofort dahin.
    Zudem reicht ein falscher Tastendruck nach rechts oder Links um dort was zu verstellen und dann ist es nicht damit getan wieder einmal zurück zu drücken. Der Tv ist dann mit Pech im eimer, und ich habe schon einige Threads gelesen wo das der fall war.
    Frag im Laden wo du ihn gekauft hast wielange er dort ausstand, ist im Computer registriert, hab ich selber schon in 2 Läden erfragt, dann rechnest du dir die Stunden selber aus.
    Beispiel: TV stand 14 Tage im Laden, Laden geht um 10Uhr auf und 20Uhr zu, also 12 mal 10 Stunden (Sonntag abgerechnet. Sind 120Stunden.
    Wenn das Ding jetzt 6monate im Laden stand kommt einiges zusammen, sowas weiß man ja vorher.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Da die Verwendung des Service Menü durch unautorisierte Personen/Werkstätten die Garantie erlöschen läßt wirst du dazu keine Infos erhalten.
     
    Seh ich auch so, hier wird es keine Infos geben, zudem könnte Samsung nachvollziehen ob da mal einer drin war und die Garantie ist sofort dahin.
    Zudem reicht ein falscher Tastendruck nach rechts oder Links um dort was zu verstellen und dann ist es nicht damit getan wieder einmal zurück zu drücken. Der Tv ist dann mit Pech im eimer, und ich habe schon einige Threads gelesen wo das der fall war.
    Frag im Laden wo du ihn gekauft hast wielange er dort ausstand, ist im Computer registriert, hab ich selber schon in 2 Läden erfragt, dann rechnest du dir die Stunden selber aus.
    Beispiel: TV stand 14 Tage im Laden, Laden geht um 10Uhr auf und 20Uhr zu, also 12 mal 10 Stunden (Sonntag abgerechnet. Sind 120Stunden.
    Wenn das Ding jetzt 6monate im Laden stand kommt einiges zusammen, sowas weiß man ja vorher.
     
    \@Fox2010 Danke für die rasche Antwort. Gute Idee mit dem Nachfragen. Werd ich mal so machen. Hätte eigentlich selbst drauf kommen können.
    Bezeifle zwar, daß durch den Zugang ins Service Menue die Garantie erlischt, möchte es aber auch nicht herausfinden und bleibe lieber auf der sicheren Seite.
    So im Nachhinein denke ich, ein TV mit mehreren hundert Betriebsstunden, kan u. U. länger ohne Probleme laufen als ein Neugerät...
    Danke.
     
    monoaural schrieb: Bezeifle zwar, daß durch den Zugang ins Service Menue die Garantie erlischt, möchte es aber auch nicht herausfinden und bleibe lieber auf der sicheren Seite.
    Durch das Betreten des Servicemenüs erlischt definitiv die Garantie. In der Vergangenheit gab es deshalb schon Tränen. Also auch mein Tipp: Lass die Finger davon. :smileyhappy:
     
    Bin ich ja doch nicht so blöd wie mir mein Spiegelbild weismachen will. :smileylol:
     

    Similar threads

    H
    Hallo, ich habe den UE49KS7090 TV: Bei Radioempfang erscheint auf dem Bildschirm kurz das Lausprechersymbol und anschliießend ein Vollbild vom Sender. Kann man Vollbild unterdrücken und nur das Lautsprechersymbol anzeigen lassen? Gruß Helmut...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    117
    H
    M
    Hallo liebe Community. Würde gerne wissen, zu welchen der o.g. 49" TVs ihr mir als Gaming TV (Xbox One X/PS4 PRO) raten würdet und weshalb? Nutzung: 70% Gaming / 30% Netlfix - Amazon Video Habe mal gelesen, daß der ks7090 gegenüber dem MU8009 das bessere Panel verbaut haben soll. Preislich...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    98
    M
    I
    Hallo Community, ich habe heute im Media Markt ein Ausstellungsstück gekauft, Modell GQ 55 Q 70 RGTXZG, leider kann ich den Vorführmodus nicht zurücksetzen. Mit der Bitte um Hilfe, im Voraus herzlichen Dank, Ingo Gelöst...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    98
    S
    L
    Hallo zusammen.. Ich bräuchte mal ein wenig hilfe da mein sohn im service menu rumgespielt hat. Er sagt er habe dort im wewissabgleich was verstell und kenne die normalwerte nicht mehr. Ich würde gerne wissen ob jemand die genauen werte hat oder mir jemand vieleicht ein foto von seinem...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    184
    J
    M
    Sehr geehrtes Samsung Team, Ich habe ein Firmwareupdate 1320.4 auf meinem Smart TV ue65nu7099uxzg durchgeführt. Aufgrund Recherche bin ich auch über das Service Menü gestolpert da HDR nicht unter dem Menü sowie dem Info Knopf ersichtlich ist auch wenn man eine Quelle mit HDR10 läuft ! Im Service...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    180
    M
    Zurück
    Oben