Twin Tuner Q80T ?

H
h.
User
Hallo
Im Netz findet mal viele Infos das der GQ49Q80TGTXZG einen Twin Tuner hat
aber hat er den wirklich? jetzt bei einer Aufnahme wollte ich umschalten aber das ging nur wenn ich die Aufnahme abbreche.
*hmmm
Gruß Jo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Jo, hast Du nun Kabel oder SAT? Unten ist der Kabel Anschluß, darüber der Satellit (Main) und darüber wiederum der Satellit (Sub) Anschluß. Den Dualtuner gibt es IMHO nur für den Satelliten. Ich nehme mal an, Du hast Satellit.
Du mußt in den Tiefen der Einstellungen erst den Dual Modus aktivieren:
Home > Einstellungen > Senderempfang > Automatischer Sendersuchlauf > Start > Antennen-Verbindungstyp > Dual
Anschließend das Menü durch Drücken der Return-Taste wieder verlassen. Dann sollte das mit dem parallel schauen / aufnehmen oder Bild in Bild funktionieren.
mf
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Ohhh Danke ich hatte immer auf der Seite nach unten gesucht aber die Technischen Infos stehen ja oben!
ABER gerade probiert also auf Kika Heidi zur Aufnahme programmiert und ZDF geschaut
dann wechselte es zum Aufnahmebeginn zum Kika und beim Umschalten kam der Hinweis entweder Aufnehmen oder Umschalten.
kann ja eigentlich nicht sein!? was mache ich falsch?
Gruß Jo
 
Hi
ohhh auf die beiden Koaxialkabel hätte ich selber kommen können das ist ja auch vorhanden vom alten Receive.
Nun kommt das ABER *1f642.png*
an dem unteren Antenneingang werden (natürlich nacheinander) beide Kabel erkannt am oberen
KEINS von beiden!
was muss dann da noch wo eingestellt werden, den auch bei einer Aufnahme kann ich nicht umschalten ohne das die Aufnahme unterbrochen wird.
Gruß Jo
 
du musst, nachdem beide Kabel angeschlossen wurden nochmals einen Suchlauf (Dual oder so ähnlich auswählen) machen.
 
Hallo Jo, hast Du nun Kabel oder SAT? Unten ist der Kabel Anschluß, darüber der Satellit (Main) und darüber wiederum der Satellit (Sub) Anschluß. Den Dualtuner gibt es IMHO nur für den Satelliten. Ich nehme mal an, Du hast Satellit.
Du mußt in den Tiefen der Einstellungen erst den Dual Modus aktivieren:
Home > Einstellungen > Senderempfang > Automatischer Sendersuchlauf > Start > Antennen-Verbindungstyp > Dual
Anschließend das Menü durch Drücken der Return-Taste wieder verlassen. Dann sollte das mit dem parallel schauen / aufnehmen oder Bild in Bild funktionieren.
mf
 
Hallo
Vielen lieben Dank an euch!
Zuerst ja ist Satellit
mit der Lösung vom Mikefield hat es funktioniert.
Danke, Danke.
Gruß Joachim
 

Similar threads

C
Hallo Community, Ich habe eine Frage zur Aufnahmefunktion. Der Fernseher besitzt einen Twin Tuner, jedoch wollte ich was aufnehmen und anschließend den Sender wechseln und es funktionierte nicht. Es kam eine Fehlermeldung. Entweder Senderwechsel und Aufnahme stoppen oder Sendewechsel abbrechen...
Antworten
13
Aufrufe
125
L
U
Hallo, Ich habe mich jetzt ein paar Tage durch Testberichte und Datenblätter geklickt...leider sind viele Informationen widersprüchlich. Ich suche einen Samsung TV mit 40-43 Zoll mit DVBT-2 HD und Twin Tuner. Lt. meiner Info haben Geräte ab der 7er Serie einen Twin Tuner. Meine Wahl viel...
Antworten
0
Aufrufe
749
U
R
Hallo, ich beabsichtige einen TV GQ4360 mit Twin-Tuner zu kaufen. Jetzt habe ich noch einen Sony mit Twin-Tuner. Kann ich die damit aufgenommenen Sendungen im QLED abspielen? Gruß Reinhard Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4716522
Antworten
5
Aufrufe
124
B
8
Hallo, ich würde mir gern einen 55 Zöller Fernseher anschaffen welcher mit Twin Triple Tuner ( 2 CI Slots ) ausgestattet ist, könnte mir jemand die Fernseher Modelle nennen ? Vielen Dank. 403266
Antworten
1
Aufrufe
140
A
A
Hallo Ich habe einen neuen Samsung Q60R mit Twin Tuner. Ich habe es bisher nur 2 mal geschafft 2 Sender gleichzeitig aufzunehmen Ansonsten geht nur 1 Aufnahme und bei der Programmierung der 2 Sendung kommt die Fehlermeldung, dass keine Ressource mehr frei ist!? Hat jemand ne Idee? Ich kenne...
Antworten
1
Aufrufe
156
L
Zurück
Oben