TV Wandhalterung: Worauf achten bei TCL Fernsehern mit VESA 200x200?

P
P.
User
Hallo.
Bin auf der Suche nach einer tv wandhalterung für meinen Tcl Fernseher mit der Vesa 200x200.hab auch eine gefunden, jedoch steht da für TVs Samsung, Panasonic, jvc, LG und so weiter aber nirgends tcl.
Muss ich jetzt drauf achten ob mein TV dabei steht oder nur ob Vesa 200x200 steht?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
Der Vesa ist eine Norm, welche besagt, dass wenn sowohl bei der Wandhalterung als auch bei deinem Fernseher die Bezeichnung Vesa 200x200 angegeben ist, dann passt es zusammen. Es ist nicht erforderlich, dass das genaue Fernsehmodell dabei angegeben wird.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du bei der Auswahl der richtigen TV-Wandhalterung für deinen TCL Fernseher unsicher bist. In diesem Fall solltest du in erster Linie auf die Kompatibilität der VESA-Norm achten. VESA 200x200 bezieht sich auf die Abstände der Montagelöcher auf der Rückseite deines Fernsehers.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass auf den Produktbeschreibungen andere Marken wie Samsung, Panasonic, JVC, LG usw. aufgeführt sind. Dies bedeutet nur, dass die TV-Wandhalterung mit Fernsehern dieser Marken kompatibel ist.

Solange dein TCL Fernseher die VESA-Norm 200x200 erfüllt, sollte die Wandhalterung problemlos funktionieren. Die Marke des Fernsehers spielt in Bezug auf die Kompatibilität mit der TV-Wandhalterung normalerweise keine Rolle.

Es kann dennoch hilfreich sein, die Kundenbewertungen und Rezensionen zu lesen, um sicherzustellen, dass andere TCL-Besitzer bereits positive Erfahrungen mit der spezifischen Wandhalterung gemacht haben.

Ich hoffe, diese Antwort hilft dir bei deiner Entscheidung. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

V
Hallo, ich möchte meinen 55 Zoll Smart TV an die Wand hängen. Er besitzt die VESA Norm: 200x200. Mir reicht eine starre Wandhalterung, ich brauch keine schwenkbare oder neigbare. Kann mir jemand eine empfehlen, weil bei den Amazon Rezensionen weiß ich echt nicht welche am besten ist. Das ist...
Antworten
2
Aufrufe
67
Sami
L
Moin, ich überlege einen 43 Zoll Fernseher mit einer wandhalterung auf zu hängen. Das Problem: die einzige wand, an dem ich ihn befestigen kann, steht im 90 grad Winkel zu meinem Bett, von dem ich gerne gucken möchte. Gibt es eine VESA Halterung, die lang genug ist, sodass der Arm den Fernseher...
Antworten
2
Aufrufe
221
Sami
Y
Hallo gutefrage Community! Ich habe ein Samsung UE43RU7179 43 Zoll Fernsher. Ich würde gerne wissen, ob ihr evtl wisst, welche Schrauben bzw M8 Schrauben da passen für VESA 200×200? Ich bedanke mich vorab für eure Unterstützung!:)...
Antworten
2
Aufrufe
259
Sami
B
Hallo zusammen, ich wollte fragen ob günstigere Fernsehergeräte von Marken wie z.B. TCL, Telefunken oder Hisense (und was es da noch so alles gibt). Wirklich so viel schlechter sind. Bzw. ob diese mehr als ausreichend sind, wenn man den Fernseher nicht oft benutzt. Ich wollte für meine Mutter...
Antworten
2
Aufrufe
126
Sami
S
Hallo zusammen, möchte mir einen neuen TV zulegen. Das Budget liegt bei ca 500 Euro. Toll wäre ein Android Gerät, da ich die Offenheit mag. Inzwischen habe ich 2 Geräte gefunden, die mir zusagen würden. Der Tcl 50C641 und der Panasonic TX-50LXW834. Der Panasonic ist sicher höherwertiger. Hat...
Antworten
2
Aufrufe
209
Sami
Zurück
Oben