Tv verliert Hdmi signal und wird schwarz

K
K.
User
Hab im Frühjahr einen Samsung UE49MU6170 gekauft. Hab seit dort regelmäßig probleme das wenn ich meinen iMac starte er nicht wirklich erkannt wird. Wenn der Tv dann das Gerät sucht drücke ich kurz auf die zurück taste und er findet den Mac. Dann kommt es regelmäßig wieder zu einem schwarze bild und das anscheinend das Gerät aus wäre. Hdmi austecken und wieder einstecken und er findet ihn wieder. Konmt dann immer wieder sporadisch. Egal was ich am Mac mache. Heute ist mir jetzt auch aufgefallen das er beim AppleTv die gleichen syndome hat. Hab andere Hdmi kabel probiert und andere Hdmi port probiert. Immer gleich. Sieht aus als würde er Apple nicht vertragen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Nervt extrem
lg Korl

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Ich kenne auser deinem TV die anderen Geräte nicht selber und weis nicht on die HDMI-CEC können, sowie ob es daran liegen könnte. Aber probiere mal im TV-Menü HDMI-CEC, ob sich was beim aktivieren und deaktivieren der Funktion ändert.
Sind die Geräte unter Quelle manuell mal eingerichtet worden?
 
Ja hab sie mal manuell eingerichtet. AppleTv kennt er auch mit logo. Den Apple iMac hab ich auch eingerichtet. Verliert er aber nach dem nächsten start der geräte wieder. Hab jetzt hdmi cec deaktiviert. Probier morgen in der früh ob es was gebracht hat. Muss mich glaub auch mal richtig mit dem Tv Menü und den Einstellungen auseinandersetzen. Hatte nie wirklich zeit dafür. Bin daher um jeden Tip und rat dankbar
Lg Korl
 
Hallo Korl1,
also die Anynet+ Funktion bzw. die HDMI-CEC Funktion ist aktiviert?
Dann fürchte ich, dass ich dir mit keinen weiteren Tipps dienen kann.
In diesem Fall scheint es sich um ein Kompatibilitätsproblem zwischen deinem Samsung Smart TV und deinem Apple Computer zu handeln.
Grüße
 
Jetzt hab ich es deaktiviert. Aber hab das gleiche problem ob Aktiviert oder Deaktiviert. Werd mal ein Hochwertiges HDMI kabel kaufen!! Vieleicht wirds da besser. Danke lg
 
Hallo Korl1,
hat das hochwertige HDMI Kabel eine Verbesserung gebracht?
Schöne Grüße
 
Beim Mac Mini sind alle Probleme behoben seit dem Kabeltausch. Beim AppleTv muss ich erst testen. Aber so machts wieder spass.
Lg
 
Prima, L: @Korl1, dass es wieder klappt. *:new-moon-with-face:
 

Similar threads

C
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Folgendes Problem: mein TV besitzt 3 HDMI Slots und alle 3 sind besetzt durch Fire TV, PS4 und Nintendo Switch. Seit kurzem kommt es immer öfter vor, dass das Bild anfängt zu flackern. Häufig kommen auch kurze Soundaussetzer dazu. Und nach ein paar...
Antworten
5
Aufrufe
176
N
M
Liebe Community, nachdem zunächst AppleTV und Firestick an meinem neuen Frame 55" (2018) funktionierten, wurden die Signale an beiden HDMI-Ports nach 14 Tagen plötzlich nicht mehr erkannt. Die Geräte werden zwar teilweise zeitweise korrekt als AppleTV und Firestick erkannt, das Videosignal...
Antworten
5
Aufrufe
102
J
F
Hallo zusammen, Bin langsam am verzweifeln hoffe hier hat einer ne Lösung parat. Folgendes Szenario : KS8090 eingerichtet das erste mal dabei die ps4 am 2ten hdmi der one connect Box angeschlossen gehabt. Hat funktioniert inkl der Hdr Funktion der normalen ps4. Danach die hdmi splitter Box...
Antworten
8
Aufrufe
150
A
P
Wir haben einen GQ75Q80AATXZG TV-PROGRAMM welcher regelmäßig das WLAN Signal verliert. Der Router steht 5 m entfernt, an der Signalstärke kann es also nicht liegen. Als Router verwenden wir eine FritzBox 7590, wir haben beide WLAN Frequenzen aktiv, also 2,4 und 5 GHz. Die Frequenzen heißen beide...
Antworten
2
Aufrufe
174
E
R
Guten Tag zusammen, ich habe einen Samsung UE65RU7179 und habe folgende Problem. Das Signal meine PS4 oder auch meine Samsung Soundsystem geht in eine philips hue sync box und vom dort in den Smart tv plötzlich erscheint das lade Bild von Samsung und es dauert ein paar Sekunden bis das Bild...
Antworten
1
Aufrufe
145
S
Zurück
Oben