TV und Technicorder ISIO STC

P
P.
User
Hallo,Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr!
Nun zu meinem Problem!
An meinem TV:GQ65Q90RGTXZG ist auch der o.
G.
Receiver per HDMI Kabel angeschlossen!
Er ist eigentlich nur für Aufnahmen, weil diese lassen sich nachher bearbeiten, Samsung unterstützt dies leider nicht, denn die Aufnahmen sind verschlüsselt ( warum auch immer), aber egal.
Der Receiver funktioniert einwandfrei wenn ich damit Live TV schaue, aber wenn ich dann aber die Aufnahmen sehen möchte über den Samsung TV gibt es Probleme beim Auswählen der einzelnen Sendungen.
Wenn ich die erste Aufnahme auswählen will wird der TV Bildschirm erstmal schwarz ( für ca 1 - 2 sek) , die Aufnahme fängt an und es ist ein Bild da.
Es ist so aber schwer möglich durch die Aufnahmen zu scrollen, weil das Bild ja immer sofort schwarz wird!
Der Receiver war vorher an meinem Sony TV, 50 Zoll, da funktionierte alles tadellos, ich konnte durch die Aufnahmen scrollen und auswählen!
Ich hoffe daß ich es richtig verständlich erklärt habe!?
LG Pappnase57.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hi durch die externe aufnahme wird der tv erstmal versuchen das bild zu verarbeiten, da der receiver vermutlich ein eigenes oder altes verschlüsselungssystem benutzt.
Das dauert dann einem augenblick.
Gibt es vlt für den receiver ein update?
 

Similar threads

S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
148
S
W
Hallo, ich versuche es mal so, da ich meine Themen nicht wirklich irgendwo unterbringen kann. 1. Timeshift: gab es schon mal, aber irgendwie ohne Lösung. Bei Timeshift ist nicht nachvollziehbar wann der TV vergisst mit Ton aufzunehmen oder wiederzugeben. Klar ist in jedem Fall, dass bei...
Antworten
3
Aufrufe
107
S
D
Also folgende Probleme habe ich mit dem SEK-4500 mit TV JS9090. - 25 Minuten nach dem Einschalten wird der TV immer für 1 bis 2 Sekunden schwarz. Ton läuft normal weiter, aber Bild wird kurz schwarz. Lösungen von Samsung brachten leider nie Erfolg bis jetzt. Es tritt weiterhin auf. An der...
Antworten
1
Aufrufe
125
D
T
Hallo, an den o. g. Fernseher ist ein Panasonic Sat-Receiver über HDMI3 angeschlossen. Wenn ich den Fernseher anmache, bleibt die komplette untere Bildhälfte schwarz, nachdem die Smarthub-Optionen wieder weg sind. Auf der oberen Hälfte läuft das normale TV-Bild (also die Hälfte davon). Ton...
Antworten
8
Aufrufe
124
T
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
593
L
Zurück
Oben