TV UE65JU7090 - HDCP 2.2 mit UHD möglich?

C
C.
User
Hallo Community,
ich nutze den UE65JU7090 mit Entertain TV der Deutschen Telekom und UHD.
Leider erscheint bei Entertain TV die Meldung, dass mein TV kein HDCP 2.2 hätte.
Laut Anleitung steht dies jedoch über den MHL / HDMI Ausgang zur Verfügung.
Müsste dies dann auch für UHD gültig sein?
Auch wenn HDCP 2.2 Hardware basiernd ist, ist es dennoch möglich, wenn es schon vorhanden ist, dies auch durch ein Update mit UHD zu nutzen?
Wo ist hier die Herausforderung?
Grüße
Martin Fuhrmann

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo Martin,
dein JU7090 sollte auf jeden Fall HDCP 2.2 können. Aber kann es das Kabel, mit dem du die Entertain TV Box angeschlossen hast, auch? *:smiling-face: Falls ja, dann prüfe mal folgende Punkte:
Ist die Firmware deines TVs auf dem aktuellsten Stand?
Wenn dem so ist, dann entferne bitte einmal das verbindende HDMI Kabel. Gehe dann in "Einstellungen > System > Allgemein > Samsung Sofort Ein" und schalte diese Funktion auf "AUS".
Mache im Anschluss daran bitte einen Stromreset an deinem TV: Entferne das Stromkabel, drücke die Power-Taste deiner Fernbedienung für 15 Sekunden, stöpsel danach das Stromkabel wieder ein und starte den TV neu. Auch die Entertain Box einmal neustarten. Wichtig: Erst NACH diesen Vorgängen verbindest du die beiden Geräte wieder per HDMI.
Danach sollte es wieder funktionieren. Gib mir gern eine Rückmeldung dazu! *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo Zusammen Gerne wollte ich erfahre, ab welchen TV Modell die HDCP 2.2 unterstützung vorhanden ist? Gibt es ab gewisse Modelle ein Firmware Update, die das HDCP 2.2 danach möglich machen oder bleibt es unverändert? Problemverhalten : TV BOX UHD (Sunrise) an HDMI1 angeschlossen und auf der TV...
Antworten
3
Aufrufe
154
N
C
Lt. Benutzerhandbuch unterstützt das o.g. TV-Gerät die HDCP 2.2 im HDMI-Anschluss 3 (ML). Ich habe den Sky+ Pro Reciever direkt damit verbunden. Dennoch bekomme ich den Hinweis, dass es ein HDCP 2.2 Problem gibt und der Sender bzw. die Wiedergabe über HDMI nicht möglich ist. Warum? Muss ich am...
Antworten
4
Aufrufe
110
A
P
Hallo Samsung Community, ich habe leider ein nerviges Problem mit meinem neuen Fernseher, einem UE55NU8009 und einem Fire TV Stick 4K. Der Stick ist direkt in den HDMI1-Port des TV eingesteckt (kein Kabel). Laut Spezifikation hat jeder der HDMI-Ports am NU8009 die Unterstützung für HDCP 2.2...
Antworten
9
Aufrufe
127
J
F
Hallo, ich habe einen F9090 mit SEK-3500U und möchte auf diesem gerne die UHD Option von Sky Q einrichten. In den Bild-Einstellungen des Samsung TV habe ich HDMI3 (MHL) auf UHD Color eingestellt. Wenn ich dann in dem Sky Q Receiver UHD aktivieren will, und 2160p auswähle, bekomme ich kein Bild...
Antworten
12
Aufrufe
143
T
M
Tja, leider habe ich zwar bereits ähnliche Threads gefunden, doch die dort beschriebenen Tipps haben auf meinem Gerät nichts gebracht. Der Strom Restart mit dem ausschalten von Sofort Start und dann ausstöpseln und anschließend 15 Sekunden die off Taste drücken, brachte nix. Die...
Antworten
7
Aufrufe
122
D
Zurück
Oben