TV sucht nach jedem Start / Neustart nach Updates obwohl aus

I
I.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen folgendes Phänomen.
Beim jeden Neustart, sucht mein Fehrnseher nach Updates. Egal ob ich die automatische Suche ein oder aus stelle. Nach jeder Prüfung sagt das Gerät das es die aktuellste Firmaware schon hat.
Das Modell: UE65KS7590U
Das ist mitlerweile echt nervig. Hat jemand vielleicht eine Lösung oder eine Idee?
Danke und VG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast Du evtl. mal ein manuelles Softwareupdate durchgeführt per Stick oder Festplatte?
Dann den Stick entfernen oder die update-Dateien auf der Platte löschen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast Du evtl. mal ein manuelles Softwareupdate durchgeführt per Stick oder Festplatte?
Dann den Stick entfernen oder die update-Dateien auf der Platte löschen.
 
Nein das habe ich nicht. Ich habe meine aktuelle Version mit der im Internet verglichen. Es ist die gleiche. Sollte ich vielleicht mal versuchen mit dem USB
 
L: @Iverson
das liest sich so, als wenn an dem TV im USB Port noch ein Stick mit der Firmware steckt bzw. am USB Port eine Festplatte installiert ist, wo eine Firmware drauf ist.
Der TV sucht somit nach einer Firmware bzw. möchte diese aktualisieren *:winking-face:
der lodda
 
Ja, Genau.
ich würde den tv mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Hallo,
Bei jedem Start des TV startet die Suche des Softwareupdate.
Automatische Updates sind ausgeschaltet
Aktuelle Firmware ist aufgespielt
Da das echt nervt, folgende Frage....
Ist das normal und gewünscht oder es es ein Fehler der zu beheben ist.
Danke für eure Hilfe.
Sascha
 
Danke... Natürlich.... Die Festplatte mit der FW war noch dran.... Hätte auch selbst drauf kommen können.
Danke
 
Hallo L: @Saschaa,
manchmal ist eine Lösung ganz simpel. *:smiling-face:
Aber super, dass dir die Community weiterhelfen konnte. Ich habe die beiden Threads zusammengelegt, weil es ja um das gleiche Thema geht.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen, kurzes Feedback... es war tatsächlich so, ein USB Stick war hinten drinen den ich nicht gesehen habe (schon peinlich *1f61e.png* ) . Das komische ist, der Stick hat keine Firmaware drauf oder ähnliches. Habe den ausgesteckt und alles läft. Danke an die nette Community !!!!
VG
 

Similar threads

D
Hallo Gemeinde, ich besitze einen GQ65Q9FN und seit einiger Zeit häuft sich bei mir die Problematik, dass beim Starten des TVs der Update-Dialog mit anschließender Suche nach einem Update aufploppt. Das Verhalten meines Fernsehers nervt mich tierisch, weil ich den Dialog jedes mal weg drücken...
Antworten
5
Aufrufe
108
D
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
343
S
K
Hallo Support-Team und hallo Leidesgenossen, habe meinen GQ43Q60R am Freitag 29.11.19 gekauft, aufgestellt und eingeschaltet. Habe dann automatisch mit HD+ updaten lassen. Wenn ich mal beiseite lasse dass man nicht wirklich ein Handbuch oder E-manual hat dass sich nur auf den Fernseher bezieht...
Antworten
12
Aufrufe
96
A
J
Ich versuche es nochmal an dieser Stelle.  Seit dem Update auf Android 14/OneUI6 habe ich das Problem, dass relativ genau alle 24 Stunden im "Task Manager" oben links angezeigt wird, dass eine App im Hintergrund aktiv ist. Drücke ich das an, öffnet sich unten in der Mitte eine Anzeige, die...
Antworten
7
Aufrufe
189
J
S
Nachtrag mit Lösung: Hallo zusammen, für alle die das gleiche Phänomen bei einem Galaxy S10/S10+ mit LED View Cover haben, wie unten im ursprünglichen Post beschrieben; die Ursache dafür ist folgende: Der monatliche Sicherheitspatch von Googles Android, speziell der vom 03.11.2020 für Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
94
J
Zurück
Oben