Tv schaltet sich nach einschalten sofort aus

D
D.
User
Wir besitzen seit wenigen Tagen einen neuen 55mu6179. Manchmal wenn wir diesen über die Smart Remote einschalten geht dieser kurz nach Anzeige des ersten Bildes wieder selbstständig aus. Manchmal haben wir auch das Gefühl es passiert sobald wir eine weitere Taste drücken also z.b. umschalten wollen. Der Fehler tritt nicht immer auf sondern nur sporadisch.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo DanielF,
huch – nickt dein TV etwa prompt nach dem Einschalten wieder ein? :mansurprised:
Zuerst trenne bitte sämtliche externen Geräte, die du an deinem 55MU6179 angeschlossen hast. Lediglich die Stromverbindung soll bestehen bleiben. Dann schaltest du deinen Fernseher ein und drückst auf der Smart Remote eine Taste. Bleibt der TV an, schließt du danach jedes externe Gerät einzeln an und beobachtest, ob der Ausschalt-Effekt bei einem auftritt. Ist das der Fall, wende dich dann an den Hersteller des Modells.
Schaltet sich der Fernseher auch ohne angeschlossene Geräte aus, trenne bitte die Netzwerkverbindung von deinem 55MU6179. Bei einer LAN Verbindung trennst du das Kabel. Bei einer WLAN Verbindung schaltest du entweder den Router aus oder navigierst im Menü zu "Netzwerk > Netzwerkstatus > IP-Einstellungen > Manuell eingeben". Bleibt der TV dann eingeschaltet, teste bitte einen anderen Router.
Halte uns bitte auf dem Laufen, ob eine der Maßnahmen geholfen hat.
 
Hallo liebe Leute,
55mu6179, 1 Monat alt, schaltet sich seit gestern nach 5 Sekunden selbständig ab,
ausser Kabel TV nichts externes angeschlossen.
Besser gleich umtauschen? Was kann das sein?
Grüße, Tammsu
 
Hallo Tammsu,
hast du schon überprüft, ob dein Samsung MU6179 auf dem aktuellsten Stand ist? Wenn ja, führe bitte einmal einen Werksreset bei deinem TV durch.
Viele Grüße
 
wie soll ich einen Werksreset machen, wenn sich der TV schon nach 5 Sekunden wieder ausschaltet?
 
Guter Einwand! Besteht das Problem noch? Dann führe bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 

Similar threads

R
Hallo erstmal *1f642.png* Folgendes Problem tritt seit ca. 2 Wochen bei unserem Gerät von 2017 auf. Sporadisch (täglich/zweitägig) erscheinen vertikale bunte Streifen gefolgt von Flackern auf dem Panel. Dann wird das Panel schwarz und augenscheinlich startet das Gerät neu mit Anzeige "Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
152
T
D
Also folgende Probleme habe ich mit dem SEK-4500 mit TV JS9090. - 25 Minuten nach dem Einschalten wird der TV immer für 1 bis 2 Sekunden schwarz. Ton läuft normal weiter, aber Bild wird kurz schwarz. Lösungen von Samsung brachten leider nie Erfolg bis jetzt. Es tritt weiterhin auf. An der...
Antworten
1
Aufrufe
115
D
G
Hallo an alle im Forum und an das Samsung Team, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Q70R. Angeschlossen am Fernseher ist u.a. ein Sky Receiver inkl. angeschlossender Festplatte, der ältere von Humax (PR-3000), nicht der neuere Sky Q Receiver. Schalte ich den Fernseher und den...
Antworten
20
Aufrufe
210
J
M
Moin, wir sind seit kurzem stolzer Besitzer des  TV-Gerätes 55" QLED 4K Q60C (2023) GQ43Q60CAUXZG. Im Großen und Ganzen sind wir auch zufrieden. Nur ein Sache finden wir sehr störend. Wenn wir umschalten, um eine andere Sendung zu schauen und diese schon begonnen hat, kann man ja die blaue...
Antworten
1
Aufrufe
92
C
E
Wie im Betreff beschrieben. Seit dem letzten Update irgendwann Ende 2018 oder Anfang 2019 hat der Fernseher aufgehört sofort nach Knopfdruck einzuschalten. Es ist das zurzeit aktuellste Update installiert. Der Fehler tritt nur dann auf, wenn der Fernseher übernacht ausgeschaltet bleibt. Strom...
Antworten
2
Aufrufe
162
U
Zurück
Oben