TV schaltet sich ein und aus. Rote LED blinkt dauerhaft

S
S.
User
Hallo!
Mein Fernseher (Modell : UE22D5003) funktioniert nicht mehr. Nachdem ich es einschalte fängt die rote LED dauerhaft an zu blinken. Nur das Logo ist für einen Moment sichtbar und dann schaltet es sich wieder aus und wieder ein und so wiederholt es sich dauerhaft. Der einzige Weg es zu stoppen ist, den Stecker auszuziehen.
Habe auch mein Netzteil kontrolliert scheint alles in Ordnung zu sein.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
Du kannst ja vorsichtshalber mal den Samsung Support anrufen (Tel.: 06196/7755577) aber ich befürchte, dass du über eine Neuanschaffung nachdenken musst.
Der Samsung Support hilft auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Leider weiß ich nicht, was das Problem sein könnte. Meiner Meinung nach, deutet die blinkende LED auf einen Hardwaredefekt hin. Dein Gerät aus der D-Serie ist ein paar Jahre alt. Da dürfte sich eine Reparatur kaum noch lohnen.
Vielleicht weiß der Samsung Support ja mehr.
 
Vermutlich ist dein Board defekt.
Kannst ja mal den Fernseher komplett Stromlos machen, also alles an Kabel ab, dann für etwa 10 bis 15 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten, anschließend nur die 230 Volt wieder anschliessen und einschalten.
Gruß
 

Similar threads

T
Hallo, bei unserem Fernseher QLED 55Q6f blinkt die Power LED dauerhaft und es öffnet sich „ungefragt“ ein Fenster „Bedienhilfen“. Ich habe den TV bereits vom Strom getrennt und auch die Batterien in der Fernbedienung getrennt. Hat jemand eine Idee? Gruß Torsten 4953490
Antworten
1
Aufrufe
139
T
E
Hallo, Ich habe einen Samsung ue40C7700wsxzg. Seit 2 Tagen geht der Fernseher normal an und bringt auch ein Bild /Ton. Nach ungefähr 10 Minuten wechselt er automatisch die Quelle zu "TV" Ab diesem Zeitpunkt blinkt unten rechts die rote LED dauerhaft und er reagiert nicht mehr auf die...
Antworten
4
Aufrufe
167
E
K
Hallo, meine Fernbedienung (Smart Remote black) vom Smart TV funktioniert nicht mehr. Batterien sind voll, Repairing geht auch nicht, Batterien raus - 20 sek warten und ausschalten klicken bringt auch nichts, auch schon alles probiert. Nach 5 mal rot blinken zu Beginn nachdem die Batterien...
Antworten
1
Aufrufe
388
N
U
Gerätename: Samsung UE46F6270SSXZG 46 Zoll LED-TV Hallo, ich habe einen Samsung TV und daran angeschlossen einen Mediaplayer per HDMI angeschlossen. Beide Geräte werden mittels Zeitschaltuhr eingeschaltet und laufen tagsüber. Danach schaltet die Zeitschaltuhr ab. Am nächsten Morgen fährt die...
Antworten
1
Aufrufe
124
J
S
Hallo, unser SmartTV UE40JU64995U reagiert seit einer manuell gestarteten Aufnahme nicht mehr. Signale der Fernbedienung wurden nicht angenommen, die rote LED am Empfänger unten links ist dauerhaft am blinken (wenn man den Finger auf den Sender der FB legt, hört das auf, sobald man den Finger...
Antworten
3
Aufrufe
124
N
Zurück
Oben