TV Q60T 43" Displayfolie

C
C.
User
Hallo,
Ich habe hier jetzt mehrere Threads gesehen, und bin immer noch nicht schlauer.
Hat der Q60T zum Beispiel in der 43" Variante eine Schutzfolie auf dem Display zum abziehen oder nicht? Ich habe bisher nur Folien am Rand entfernt, die Folie direkt auf dem Display hat aber auch nirgends eine "Lasche" zum abziehen.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Dankeschön.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Ruf den Samsung Support an !
Die können dir bestimmt was dazu sagen.
 
Die beim Support wissen manchmal auch nicht welches Samsung Modell mit Displayfolie vom Werk ausgeliefert worden ist. Bei Samsung ist das recht schwierig, es gibt Modellreihen, die haben eine Schutzfolie, andere wiederum nicht.
 
Hallo, habe die gleiche Frage für meinen QE65Q60T... Folie abziehen oder nicht? Einerseits denke ich klar, ne Folie gehört nicht auf den TV, andererseits passt diese perfekt rauf und löst sich anscheinend nicht leicht ab.
 
Ich habe mich dazu entschlossen diese einfach drauf zu lassen, die stört nicht, und sie geht auch nicht an den Rändern ab und ebenfalls ist nirgends so eine "Lasche" zum abziehen zu erkennen. Ich denke das muss so, bin mir aber auch nicht 100% sicher.
 

Similar threads

H
Hallo, am Dienstag kam mein GQ55Q85r. Nachdem er auf der Wandhalterung hing, habe ich angefangen die Folien abzuziehen. Dabei ist mir aufgefallen, das der graue Griffschutzstreifen auf einer Seite nicht ganz gerade sitzt. Unter dem linken war auch ein weißer BarcodeSticker ca. 1,5 x 6-8 cm...
Antworten
4
Aufrufe
109
H
R
Ich habe seit rund zwei Wochen meinen neuen QLED Q85R in 75 Zoll im Einsatz und mir bisher nichts dabei gedacht am ersten Tag nach dem Aufbau durch Service-Techniker eine Folie vom Display gezogen zu haben, da mir auffiel, dass das Display im ausgeschalteten Zustand ungewöhnlich hell-gräulich...
Antworten
72
Aufrufe
381
R
R
Hallo Zusammen, das og. Produkt von Samsung betreffend, haben wir mehrfach versucht über die Hotline eine Lösung für unser Problem, wie folgt, zu finden. Wir haben am 29.11.2020 das og. Produkt beim Händler gamingoase erworben. Dieses wurde uns am 03.12.2020 zugestellt. Erst bei Anlieferung...
Antworten
4
Aufrufe
85
S
A
Hallo liebe Community, gerne hätte ich gewusst welche Display-Folien sich am besten bewährt haben und welche Ihr für das S 23 Ultra & Co. erfahrungsgemäß empfehlen würdet. Bisher hatte ich Green Monkey Schutz-Folien, Qualität so lala, Display wird nach kurzer Zeit nicht mehr so klar. Jetzt...
Antworten
8
Aufrufe
313
M
G
Hallo in die Galaxy! Hier eine kurzes Reviewe zu meinen Erfahrungen mit den Displayschutzfolien von Samsung und AppSkins. Zunächst hatte ich von Tag eins (März) erstmal keine Folie auf meinem S22U+ und auch keinen Case, was bei mir immer ein sehr gemischte Gefühle bei einem solch teuren und...
Antworten
4
Aufrufe
251
M
Zurück
Oben