Tv nicht gefunden

K
K.
User
Hi. Weiss jemand Rat?
Ich will Youtube über TV abspielen vom Handy aus.
Er findet aber nur noch den TV vom Nachbarn ... mein Samsubg TV wird gar nicht mehr angezeigt.
Woran liegt das. Ging sonst immer.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hallo
bitte überprüfe, in welchen WLAN Netzen Handy + TV ist. Nur, wenn beide im selben Netz sind
(Also beide 2.4GHz oder beide 5GHz) finden die sich.
Wenn der Tv sich mit 2.4GHz mit Router verbunden hat und das Smartphone mit 5GHz mit dem Router wird es nicht klappen.
 
Oh. Aber wie um Gottes willen finde ich das raus? Es ist erst nach dem Update so
 
Wenn du im Router Menü bist, da siehst du es, wer in was 2,4 oder 5GHz eingebucht ist. Woanders fällt mir jetzt nicht ein, wo man es nocg sehen könnte :think:
 
Hi, wenn das vorher ging und nach dem Update nicht mehr, dann kann es sein, daß es am Update liegt.
Setzte am Handy mal die Netzwerkeinstellungen zurück.
Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/ Netzwerkeinstellungen.
Danach musst du Wlan und Bluetooth neu verbinden.
 
Ich habe auch das smart things Tool vorher nicht gebraucht. *1f61e.png* *1f61e.png**1f613.png*
 
Das brauchst du auch jetzt nicht unbedingt, Setz die Netzwerkeinstellungen mal zurück, und kontrolliere ob es dann geht. Welches Handy und welchen Router hast du denn?
 
Dazu müsste man den Router wissen :think: . Kannst, aber auch erst mal JS2463s Tipp befolgen :embrass:
 
Aber wenn ich die Einstellungen zurücksetzen. Dann ist doch mein Handy nicht mehr personalisiert ?
 
Na irgendwas wird aufgedruckt sein auf dem Router. Wenn du den mal von allen Seiten betrachtest findest du Hersteller und Typ.
 
Du sollst nicht das Handy zurücksetzen, sondern nur die Netzwerkeinstellungen, wie oben beschrieben.
 
Hier den Weg zu den Tipp von JS2463. Einstellungen / allgemeine Verwaltung/ zurücksetzen/ Netzwerk....
632739iBAF2B92B87A659FD?v=v2.jpg

632741i4ADD9C7C87200261?v=v2.jpg

632740i7F0D849201F7A17F?v=v2.jpg
 
Mach erst mal das wie schon von JS2463 geschrieben, wenn das nicht hilft sehen wir weiter :embrass:
 
Mein Tablet findet seit dem Update mein TV bzw, Chrome ast auch nicht mehr...
 
Mach zu deinem Problem doch bitte einen eigenen Thread auf.
Members Seite, auf das blaue, runde plus Zeichen, Community Beitrag erstellen.
 

Similar threads

S
Hi, mein Samsung tv wird im Smatview( Handy wie auch Laptop) nur gefunden wenn er nicht mit dem WLAN verbunden ist *1f61e.png* an was liegt das ? hat jemand ein ähnliches Problem? danke Grüße 1514040
Antworten
4
Aufrufe
253
L
B
Hallo zusammen, habe wieder einmal ein kleines Problem mit meinem Samsung UE43NU7199. Als der TV eingerichtet wurde, konnte ich über das "Cast"-Symbol in der YouTube App auf dem Handy die Videos auf dem TV abspielen lassen. Am PC konnte ich bei Bildern oder Videos auch auf "Streamen" drücken und...
Antworten
8
Aufrufe
112
J
S
Hallo Mein TV zeigt mir mal wieder "CI-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden" an. Dabei schaue ich nicht darüber und besitze es gar nicht. Das hat er schön öfters angezeigt und nach einigen Tagen funktioniert es wieder. ARD und ZDF zeigt er, aber die privaten Sender nicht. Woran liegt...
Antworten
2
Aufrufe
326
S
D
Moin, ich glaube nach dem letzten Update meiner Android Handys (Galaxy S9 / S20 5G) findet mein TV die 5Ghz Netzwerke meiner beiden Handys nicht mehr (mobile hotspot). Netzwerk Einstellungen vom TV habe ich zurückgesetzt, aktuelle Firmware ist drauf. Andere 5ghz Netzwerke von z.B. Nachbarn...
Antworten
4
Aufrufe
149
N
B
Guten Tag. Folgendes Problem: (Audiowiedergabe über Bluetooth) Mein TV findet zwar das Audiogerät über Bluetooth, jedoch kommt kein Ton mehr rüber. (Bis gestern Abend ging dies noch ohne Probleme). Am Audiogerät liegt es jedoch nicht, dass hatte ich bereits getestet. Andere Geräte...
Antworten
2
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben