TV mit Smartphone verbinden

G
G.
User
Ich habe einen Grundig Fernseher aber ich weiß nicht wie ich mein Handy mit meinem Fernseher verbinde

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Wenn dein Fernseher Bluetooth unterstützt dann musst du über dein Fernseher in die Bluetooth Einstellungen gehen und dein Handy suchen und Verbinden.
 
Ansonsten über eine Bildschirm duplizieren /screen mirroring/ miracast Funktion
 
Etwas daneben ? In einem Samsung Forum nach Grundlingen Angelegenheiten zu fragen? :rofl:
Naja, ok beide Geräre müssen DLNA fähig sein. Prinzipiell funktioniert dies Geräteunabhängig, sollte man meinen.
Hörte aber auch gegenteilige Berichte. Mein Chinahandy Ulefone Power3 kann sich zumindest mit meinem MU7009 verbinden und audio und Video wiedergeben.
 
@Ghostproyt schrieb:Ich habe einen Grundig Fernseher aber ich weiß nicht wie ich mein Handy mit meinem Fernseher verbinde
Das Handy am besten vor den Fernseher Halten, Akkuschrauber, 6mm Bohrer und beides zusammen durchbohren.
Danach einen Kabelbinder nehmen. (je nachdem wo am Fernseher Gebohrt wurde einen 200mm oder länger Kabelbinder)
Und beides damit Verbinden.
Vorsicht, diese Lösung sollte nur im Stromlosen Zustand gemacht werden.
Und wenn man ungünstig bohrt, kann es passieren, dass die Geräte hinterher nichtmehr so funktionieren wie man es erhofft.
Auch sollte diese Lösung nur von einem Experten/ Fachmann ausgeführt werden.
 
L: @Ghostproyt Handelt es sich um ein Samsung Smartphone? Falls ja, würde ich den Thread in den entsprechenden Bereich verschieben. Hier bei Samsung TVs ist das Thema tatsächlich falsch aufgehoben. ;)
 
L: @Ghostproyt Deinen Thread-Titel habe ich mal etwas aussagekräftiger formuliert.
 
Ich vergaß.... Das geht über die WiFi Verbindung, nicht BlueTooth. Es Heisst Wifi Direct/MiraCast/DLNA.
Beide Geräte sollten das unterstützen. Dann funktioniert es auch, Wie gesagt. Ich kann ein völlig unbekanntes Gerät (Auf dem internationalen Markt) mit meinem Samsung MU7009 verbindenm und ein Bild auf dem TV haben.
Der Router is aussen vor, WIFi DIRECT TV und Projizierendes Gerät müssen es unterstützen.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, Mein Grundig TV hat einen starken Blaustich.Gekauft Juni 2018 Lohnt sich eine Reparatur?Garantie leider abgelaufen.Hab auf Werkseinstellung zurück gesetzt.Leider hat es nichts gebracht. 3469237
Antworten
8
Aufrufe
178
R
K
Wir haben das obige Samsung TV und Teufel WLAN Boxen, die sich über Bluetooth mit dem Tablet oder Smartphone verbinden. Soweit ich weiss kann ich nicht direkt den Fernseher mit den Boxen verbinden, aber ginge das mit einem Bluetooth Adapter und wenn ja hat jemand einen TIp welcher dafüf geeignet...
Antworten
1
Aufrufe
134
F
C
Hallo zusammen, ich hab das folgende Problem: Ich hab seit heute einen neuen Fernseher von Samsung (UE55RU7409) und hatte zuvor einen Grundig 32 GFW 6820. Wenn ich meine Playstation an den Samsung anschließe kriege ich kein Bild. Er scheint zwar zu registrieren, dass es sich dabei um eine...
Antworten
7
Aufrufe
121
P
M
Kopfhörer Sennheiser HD 450 lässt sich per Bluetoon nicht mit meinem neuen SAMSUNG Fernseher der Serie Q 80 verbinden. Mit dem vorherigen Samsung-Fernseher gab es keine Probleme. Auch klappt die Verbindung mit Handy/Smartphon jederzeit. An was kann es liegen, vielleicht hat jemand einen Rat...
Antworten
2
Aufrufe
136
B
B
Moin Leute, Ich habe folgendes problem: Wenn ich meine Bluetooth Lautsprecher mit dem Fernseher verbinde , kriegt der Fernseher kein Internetempfang mehr aber die verbindung zum Router bleibt. Ich habe schon versucht bei bestehender verbindung den Router neu zu starten , ohne erfolg. Verbinde...
Antworten
2
Aufrufe
201
J
Zurück
Oben