TV Kleberreste am Bildschirmrand und Display

D
D.
User
Wir haben einen neuen 65 4K von Samsung. Links und rechts waren ein weisser Kunststoffstreifen als Transportschutz aufgeklebt. Links ging alles ohne Rückstände an. Rechts oben verblieben Kleberreste am Rahmen und auf dem Display. Wie können wir diese entfernen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Auf dem Display würde ich gar nichts machen, sondern den Fernseher reklamieren. Es ist noch eine Polarisationsfolie
auf dem Display. Wenn Du da Schaden machst, ist die Garantie gefährdet. Daher, Bilder machen und mit dem Händler
in Verbindung setzen.
mf
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Alkohol ist nicht immer die Lösung *1f605.png* hier schon. Unsere Apotheke hat Isopropylentüchlein mit nur etwas Kampfer. Damit leicht die betroffenen Stellen angefeuchtet und mit einem weichen Baumwollpad, welches nicht fuselt die Stelle ohne Druck nicht ganz trockenpoliert. Um es gut zu beurteilen haben wir es dabei mit einer LED Lampe (Natel) ausgeleuchtet. Nochmal angehaucht und leicht drübergewischt. Schwarz glänzend wie der Rest des Displays ohne Nebel und Schlieren *1f600.png*.
Ich würde es aber immer zuerst an einer kleinen Ecke probieren :embrass: .
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Auf dem Display würde ich gar nichts machen, sondern den Fernseher reklamieren. Es ist noch eine Polarisationsfolie
auf dem Display. Wenn Du da Schaden machst, ist die Garantie gefährdet. Daher, Bilder machen und mit dem Händler
in Verbindung setzen.
mf
 
L: @Diddl67 ich würde auch genau so vorgehen, wie L: @Mikefield geschrieben hat. Auf keinen Fall selbst Hand anlegen, sondern dem Händler die Fotos übermitteln und den Mangel reklamieren.
 
Das ist doch kein Mangel , ohje wie übertrieben.
Die paar Klebe Reste vom Transport Schutz kann man abrubbeln. Hände waschen, trocknen, dann mit Daumen die paar Reste wegrubbeln. das wird wohl ein paar "Knötchen" bilden, die man mit einem Handsauger wegsaugen kann.
 
Dann rubble mal schön auf der Polarisationsfolie *1f605.png*.
 
L: @Diddl67 das kann schon die Polarisations "Folie sein", solange man die nicht gewaltsam abhobelt, wie hier schon manche vermeintlich dargestellt haben, passiert nichts. Das sollen weiche Klebereste sein, die man einfach wegrubbeln kann, wie damals in der Schule Klebereste von UHU oder Pattex von Bastelarbeiten.
 
Alkohol ist nicht immer die Lösung *1f605.png* hier schon. Unsere Apotheke hat Isopropylentüchlein mit nur etwas Kampfer. Damit leicht die betroffenen Stellen angefeuchtet und mit einem weichen Baumwollpad, welches nicht fuselt die Stelle ohne Druck nicht ganz trockenpoliert. Um es gut zu beurteilen haben wir es dabei mit einer LED Lampe (Natel) ausgeleuchtet. Nochmal angehaucht und leicht drübergewischt. Schwarz glänzend wie der Rest des Displays ohne Nebel und Schlieren *1f600.png*.
Ich würde es aber immer zuerst an einer kleinen Ecke probieren :embrass: .
 

Similar threads

K
Hallo Community, ich habe seit dieser Woche einen Samsung Q70r. Auf dem Display klebte ein Produktaufkleber. Diesen haben wir mit etwas Fummelarbeit versucht abzubekommen. Leider blieben auf dem Display Rückstände von dem Kleber, was schon sehr ärgerlich war. Heute kam eine Bekannte, hat sich...
Antworten
4
Aufrufe
95
S
L
Hey Leute!!  Ich habe mir einen Samsung CU7179 (2023) 43" (neu) auf Amazon bestellt und vorhin ausgepackt. Jetzt sind mir an 2 Stellen vom Bildschirm diese Zahlenkombination aufgefallen, welche scheinbar auf dem Display (eingraviert) sind? Nämlich einmal oben rechts und unten links. Die stehen...
Antworten
4
Aufrufe
142
G
N
Hallo, bei meinem Samsung TV Series 8 wird seit Anfang November im TV Programm(EPG) das aktuelle TV Programmbild links oben am Bildschirmrand nicht mehr angezeigt. Gibt es da eine Lösung? 4321427
Antworten
2
Aufrufe
127
N
V
Hello Ich habe ein Samsung Smart Tv Series-5 Model-M5550 gekauft. Mir stört ob linke seite tv rahmen + display und hintere seite hitzen. Rahmen hitzen Ist das normal beim Samsung Smart-Tv oder nicht ? 322118
Antworten
1
Aufrufe
104
A
R
Ich habe seit rund zwei Wochen meinen neuen QLED Q85R in 75 Zoll im Einsatz und mir bisher nichts dabei gedacht am ersten Tag nach dem Aufbau durch Service-Techniker eine Folie vom Display gezogen zu haben, da mir auffiel, dass das Display im ausgeschalteten Zustand ungewöhnlich hell-gräulich...
Antworten
72
Aufrufe
385
R
Zurück
Oben