Ist ein Receiver für DVB-T2 TV-Senderempfang mit Samsung TV von 2018 notwendig? Hilfe gesucht!

R
R.
User
Hallo
ich habe einen Samsung TV von 2018 UE43nu7099u
Digitaler Fernsehempfang (DVB) DVB-C/S2/T2 HD
Das steht darin, ist Dennoch ein Receiver notwendig?
Ich wollte mit einer Dvb t2 Antenne von Oehlbach TV Senders empfangen wie RTL oder Sat1 ProSieben Maxx
vielleicht kann mir jemand Helfen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo zusammen!

Wenn du Pay-TV sehen willst, musst du die Lizenz dafür kaufen. Schau dir das hier an.

Grüße aus Leipzig!
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Es ist tatsächlich richtig, dass dein Samsung TV von 2018 über einen integrierten digitalen Fernsehempfang (DVB-C/S2/T2 HD) verfügt. Das bedeutet, dass du theoretisch keine externe Set-Top-Box oder Receiver für den Empfang von TV-Sendern benötigst.

Wenn du jedoch spezifische Sender wie RTL, Sat1 oder ProSieben Maxx über DVB-T2 empfangen möchtest, benötigst du eine passende DVB-T2-Antenne. Oehlbach ist ein bekannter Hersteller von TV-Zubehör und bietet auch DVB-T2-Antennen an. Du kannst also bedenkenlos eine Oehlbach DVB-T2-Antenne verwenden, um diese Sender zu empfangen.

Bitte beachte jedoch, dass du möglicherweise zusätzlich zur Antenne auch einen Standortcheck durchführen musst, um sicherzustellen, dass du DVB-T2-Signale in deinem Gebiet empfangen kannst. Dazu kannst du beispielsweise die Verfügbarkeitsprüfung auf der Website der ARD/ZDF-Mediathek nutzen.

Falls du bereits eine DVB-T2-Antenne besitzt und dennoch Probleme beim Empfang der genannten Sender hast, empfehle ich dir, die Sendersuche an deinem TV-Gerät erneut durchzuführen. Gehe dazu in das Menü deines Samsung TVs, wähle den Punkt "Kanaleinstellungen" oder ähnliches aus und führe einen automatischen Sendersuchlauf durch.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte es sein, dass das Signal für diese Sender in deinem Gebiet zu schwach ist. In diesem Fall könntest du einen aktiven Signalverstärker oder eine andere Antennenlösung in Betracht ziehen.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

R
Hallo ich habe folgenden Smart TV Samsung UE43NU7099U ich habe zwar TV Programme über Terrestrisch Empfang aber nicht alle wie RTL Sat1 ProSieben Maxx ZeeOne.. gibt es eine Möglichkeit ohne Receiver die Sender reinzubekommen? https://www.gutefrage.net/frage/tv-empfangen-nicht-moeglich
Antworten
2
Aufrufe
235
Sami
B
Samsung stellt derzeit den einzigen bei Freenet TV gelisteten externen Receiver her, der Connect TV empfangen kann. Leider kann dieser Receiver keine DVB-T2 HD - Sendungen aufnehmen. Daher wollte ich bei Samsung per Mail nachfragen, ob Samsung demnächst einen externen Receiver herstellen wird...
Antworten
0
Aufrufe
794
B
S
Hallo Spezialisten, ist es möglich, die Samsung GX-MB540TL DVB-T2 HD Box so mit meinem SamsungTV_UE40B7090 zu verbinden, dass die Timeshift- oder USB-Recording genutzt werden kann? Per HDMI funktioniert es nicht; die Betriebsanleitung sagt, dass es nur mit einem im TV integrierten Receiver...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
S
Hallo, ich habe einen GQ49Q85TGT mit dem ich auch recht zufrieden bin. Es ist ein DVB-C-Receiver von Unitymedia bzw. jetzt ja (leider) Vodafone angeschlossen und ne Xbox One X. Abgesehen davon ist noch ein LAN-Kabel fürs Internet mit dem Router verbunden. Da ich leider häufiger Kabelausfälle...
Antworten
9
Aufrufe
139
S
M
Hallo in die Runde, ihr habt bestimmt alle schon von der Umstellung auf DVB-T2 HD gehört? Nächste Woche Mittwoch ist es so weit! Aber was bedeutet das überhaupt? Dabei handelt es sich um nichts anderes als die Erweiterung vom bisherigen DVB-T. Diese Veränderung bringt weitere Programme mit sich...
Antworten
24
Aufrufe
348
H
Zurück
Oben