tv installiert automatisch Apps..

G
G.
User
Seit der TV 7099 des neue Update bekommen hat installiert er jedes Mal neu die "cupra und schau Island Reisen" App, ich möchte die scheise nicht aufm TV haben, muss es jedes mal manuell löschen und nach jedem neu start ist es wieder drauf.. Ich möchte den smart hub nicht zurück setzen müssen..
266639i9472EEB2E5D4CC75?v=v2.jpg

Was soll die kacke und wie behebt man es

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Sperren ist nur Kindersicherung, damit man es nicht starten kann, hab es bei anderen Apps aktiv.. Ich hab des jetz zum 3tem mal deinstalliert weil es jedes mal sich automatisch installiert, dieses cupra geschmarie installiert sich seit letztem update automatisch, des kann doch net sein das der TV ehh rumheult der hat keinen Speicher weil er 5-7 system integrierte Apps hat die man nicht deinstallieren kann, wie chillies, apple tv/musik usw die scheise bra ch ich zb net und kanns a nicht entfernen weils eine system app ist, ich kann nur max 4 weitere Apps installieren und dann heult er rum Speicher voll, und installiert automatisch irgend eine scheise..
Angeblich kann man über ein besagtes "Service" Menü, einiges entfernen aber da soll man vorsichtig sein weils tv schroten kann
 
O.K., das Service-Menü ist so ohne Weiteres nicht erreichbar. Aber der Support könnte da über die Fernwartung darauf zugreifen. - Ansonsten kann man meines Wissens nur die App-Aktualisierung auf 'aus' stellen. Das würde ja in diesem Fall auch nichts bringen...
 
Hallo L: @Guyfawke , L: @ChrisAstner ,
in der Tat im besagtem Menu kann man das nicht ausstellen. Das einzige was hilft ist das was der L: @Guyfawke vermeiden will, nämlich den Smart Hub zurücksetzen.
Und dann Südafrika als Land einstellen. Deutsche Apps sind da, eine andere Vorauswahl, kein TVPlus, keine automatisch nachinstallierende Apps wie Cupra (bislang), möglicherweise aber auch keine Senderlogos.
Wie man die Smarthub Ländereinstellung ändert kann ergoogled werden. Es ist kein unzulässiger Eingriff an Stellen nötig, wo man als User nicht hindarf. Ist man nicht zufrieden, kann der Smart Hub jeder zeit wieder zurückgesetzt werden.
 
Danke für die Info. Das Thema mit den Auto-Apps hat Samsung leider bescheiden gelöst. Man müsste unerwünschte Apps schon auf 'ewig verbannen' können, auch mit der Länderauswahl D. - Apropos Logos, ich bekomme keine auf meinen UE49KS9090. Weder ein Powerreset, Werksreset noch die Neueinrichtung bringen was. Anbieter ist VF/KD...
 
Hallo zusammen,
wir raten von Veränderungen im Servicemenü ab. Das kann dazu führen, dass der TV nicht mehr funktioniert und führt zum Verlust eurer Garantie.
 
Das möchte ich ja net, weil ich ja dann scho wieda mehrere Apps nachinstallieren muss
 
Schon klar aber warum werden Apps wie Cupra immer wieder automatisch installiert? Grund?
 
Hallo L: @ChrisAstner
hatte ich neulich bei einer Probe Neueinrichtung, auf einem Gerät. /Empfangsart Kabel. / ( Ich wohne in RP ), anstatt des lokalen Betreibers (Kabel Deutschland), NetCologne ausgewählt (war seltsamerweise mit Häkchen vorausgewählt). wollte sehen, ob sich das EPG Verhalten ändert. Hat es nicht. Aber Senderlogos waren weg. Wiedrr neu Eingerichtet, Kabel Deutschland gewählt, und Senderlogos waren wieder vorhanden.
Also man muss recherchieren, welcher Kabel Provider im eigenen Bundesland die Versorgung inne hat. Bei SAT kann ich keine Aussage treffen, ebensowenig DVB-T2.
 
Hallo L: @ChrisAstner ,
INFO: Achtung viel Text, viele unerschiedliche Bezüge...Kann sein dass es zusammenhangslos erscheint. Bin nicht geübt in der klaren Aufstellung.
Verträge zwischen Hersteller und Anbietern. Beide suchen eine WinWin Situation aus deren Sichtweise (Profit).
Dass es "ein Paar Nutzer" stört, ist in der BWL Rechnung irrelevant. Die meisten mucken nicht auf. Auch die Beschwerden in den Foren sind irrelevant. Man muss sich eines klar machen. Dies ist nur ein Forum. Wer Rechte einfordern will, muss zum Anwalt gehen. Bedeutet Zeit und Geld (Sofern keine Versicherung und Garantie/Gewährleisung abgelaufen). Rücktritt einfordern, anders Gerät Kaufen. Selbes Spiel evtl. durchmachen.
Und hier wird es schwierig. Denn nur bei Nichtgefallen der gebotenen Funktionen wird es keine Kulanz geben, noch ein Recht der Rückabwicklung des Kaufvertrages, außer der gesetzlichen Frist von 14 Tagen. Auf Amazon kann man u.U. aich innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Das reicht bei Weitem nicht aus um diverse Unzulänglichkeiten eines Geräts zu entdecken.
Also kann man nur Patchwork machen und eben den Smarthub in diesem Falle auf Süd Afrika einstellen.
Wer schaut sich ein Gerät heutzutage denn vor dem Kauf gründlich an? Ne das wird z.b. Auf Amazon gekauft, evt., wegen eines Schnäppchemnpreises wegen deren Aktionstagen. Thja. Und dann gehts los...
Anfang 2000 sass man noch Stundenland im Fachhandel und hat sich die Geräte vorführen lassen.
 
Hatte es ja geschrieben, Vodafone Kabel Deutschland (VF/KD), seltsam - Danke für alle Infos!
 
Und aufgrund der zuvor erwähnten Win/Win Situation findet sich neben DW, dem Spielecenter, usw., seit heute auch Magenta TV unter der (ich nenne es mal) 'Bloatware'.die sich nicht deinstallieren lässt. Ich hoffe, das der aktuell in der EU geplante Gesetzesentwurf zur gleichen Thematik auf Smartphones, ebenfalls bei den TV-Geräten Anwendung findet. Ich mag Samsung Geräte und habe auch stattliches Repertoire davon, aber das muss langsam aufhören.
 
Und wieder geht die scheise los, die verfi*ten apps lassen sich ums verrecken nicht entfernen, und sind bei jedem Neustart wieder da
360256i0F2A523AAA97251E?v=v2.jpg
 

Similar threads

J
Ich habe einen Samsung Fernseher Modell UE55RU7179U. Habe mir o2 tv aus dem ferseheigenen App-Store geladen. Die App funktioniert auch, nur das automatische Starten nicht. Bei einigen bereits installierten Apps (Amazon Prime, Netflix und co.) funktioniert das automatische Starten problemlos. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
180
S
C
Hallo zusammen! Bin neu in dieser Community und hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen! Mein SmartTV (UE49KU6409) hat ein automatisches Firmware Update aufgespielt und diese hat die seltsame Version 9999! Musste mein TV mehrfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten bis...
Antworten
1
Aufrufe
94
M
A
Hallo, ich habe bereits das Internet durchforstet, aber keine Lösung gefunden, die das Problem behebt. Mein TV: UE65RU71799U Gestern Abend wollte ich Netflix starten. Egal ob ich es über die Fernbedienung über den Netflix-Button oder über den Smart-Hub starte, es erscheint kurz die Ladeschnecke...
Antworten
10
Aufrufe
115
F
D
Da mein ue55mu6179 innerhalb verschiedener Apps immer wieder hängen blieb and ich den Smart hub zurückgesetzt und später komplett zurückgesetzt. Nun hat der TV automatisch geupdated. Es sind nun mehr Apps vorinstalliert die man nicht löschen kann. Dadurch ist der Speicherplatz direkt voll...
Antworten
2
Aufrufe
135
D
M
Hallo! Ich bin wirklich schon sauer mein neuer TV Q6fn 55 Zoll, macht nicht was er soll. 1.) Netflix funktioniert gar nicht !! Er lädt nur - laut Samsung Hotline ein bekannter Fehler und am 16.1.2019. gibt es ein Update von Netflix. Mal schaun. ( ich habe auch alles probiert, neueste...
Antworten
3
Aufrufe
96
J
Zurück
Oben