TV Gerät für Autoplay/Loop von USB-Stick gesucht

Q
Q.
User
Liebe Community,
ich suche für eine Messe ein geeignetes Samsung TV Gerät, das folgendes kann:
- Autoplay von USB-Stick
- Loopen des Videos
Beschreibung: Der USB-Stick enthält ein Video. Beim einstecken des USB-Sticks soll, wenn möglich, die Autoplay funktion starten. Noch wichtiger: Das Video soll im Loop abgespielt werden.
1. Welche Samsung Fernseher eignen sich hierfür am Besten?
2. Welches Dateiformat wäre am Besten für das Video auf dem Stick?
3. Muss ich dazu eine App downloaden/ auf den Stick packen? (Habe etwas von "Magicinfo Player" gelesen).
Grund für Autoplay: Wir möchten es den Mitarbeitern so leicht wie möglich machen.
Viele Grüße
Dirk

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo L: @Qud0Liz ,
ein Szenario, wie du es beschreibst, kann bei unseren Fernsehern nicht eingestellt werden. Die Smart TVs sind für den Hausgebrauch gedacht.
Eine Funktion, wie du sie suchst, findest du vielleicht bei unseren Smart LCD Signage Displays.
Hier beraten dich die Kollegen vom Business Support gerne.
Viele Grüße
 
Hi,
für diesen zweck ist eigentlich jedes Gerät, ob TV oder Monitor geeignet.
Vielmehr liegt die Gesuchte Funktion in einem Streaming gerät.
z.b. ein Android Stick mit Kodi oder ähnlichem kann genau dies machen was ihr sucht.
Eventuell auch ein Rasp.
Allerdings braucht es dabei erst jemand der alles so Konfiguriert und Vorbereitet.
 
Vielen Dank für die Antworten. Um es einfacher zu machen stelle ich meine Frage anders:
Welcher Samsung TV kann Videos vom USB-Stick loopen? (Repeat mode)
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe schon gesehen, dass mehrere Beiträge zu diesem Thema bereits geschrieben wurden, die helfen mir allerdings nicht weiter. Ich habe mir gerade einen neuen Samsung GQ 55 Q 74 AA TXG geholt für mein altes UE 40 (genaue Modellnummer weiß ich leider nicht. Einrichten hat funktioniert...
Antworten
4
Aufrufe
594
J
S
Ich habe hier zwei Verbesserungsvorschläge zur Smart-TV-Software: 1.) Wenn ich via USB-Stick auf meinem UE55MU7000 eine Video-Datei abspiele, und dann auf der Fernbedienung auf die Taste "Links" (im Steuerkreuz) drücke, spult es 12 Sekunden zurück. Beim zweiten Drücken dieser Taste macht es gar...
Antworten
2
Aufrufe
152
J
T
Hallo zusammen, oben genanntes Gerät befindet sich seit Dezember 2017 in unserem Haushalt. Gemäß der Bedienungsanleitung (Papier u. die Anleitung im TV) kann man Apps auf ein "USB-Gerät" speichern, wenn der Speicherplatz auf dem TV nicht ausreicht. "Screenshot" Also, USB-Stick 64 GB (3.0)...
Antworten
7
Aufrufe
199
M
E
Ich habe meinen QE65Q950TSTXZU seit November problemlos in Betrieb. Auch Timeshift und Aufnahmen über die angeschlossene USB-Festplatte funktionierten bisher einwandfrei. Doch von einem Tag auf den anderen erkennt mein TV die angeschlossene USB-Festplatte nicht mehr. Um einen HDD-Defekt...
Antworten
17
Aufrufe
218
E
P
Hallo erstmal zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren an meinem UE48H6590SV am USB-Port eine 1 TB-Festplatte des Modells "WD Elements portable" angeschlossen. Das klappt völlig problemlos und die Platte wird nach erstmaliger Formatierung vom TV-Gerät als "Standardaufnahmegerät" erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
157
L
Zurück
Oben