TV findet keine Sender mehr (UE49K5579SU) Kabel

T
t.
User
Guten abend,
Mein Samsung-Fernseher hat heute abend beim Einschalten keine Sender mehr angezeigt. Auch beim mehrmaligen Suchdurchlauf ließen sich keine Sender finden. Die Einspeisung erfolgt normal über Kabel (direkt von Anschluss an der Wand zum Gerät - ohne Freenet-Box etc.). Updates wurden immer automatisch bezogen - das Gerät ist also auf dem neusten Stand. Ein Defekt im Haus bzw. vom Kabelunternehmen kann ebenfalls ausgeschlossen werden. Woran kann es liegen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen vorab.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Vielen Dank für die Antwort, habe ein Reset durchgeführt. Weiterhin wurden beim Durchlauf keine Kanäle gefunden.
Woran könnte es liegen? Die Dose evtl.?
 
Das Kabel kann ich ausschließen. Habe ein weiteres angesteckt. In der Wohnung selbst gibt es leider nur eine Dose (insoweit keine weitere zum antesten)
 
Kannst Du den Tv beim Nachbarn testen um Auszuschliessen, das es am Tv liegt?
Der müsste aber dann den selben Kabelanbieter haben.
Kabelanbieter anrufen.
 

Similar threads

Y
Hallo, meine Mutter hat einen Tv von Samsung bekommen. Nach 4 Tagen nun der erste Schrei nach Hilfe. Gestern Abend nachdem sie aus Prime zurück zum normalen Sender zappte, ging nix. Das tv schaltete den Universal Sender an und die komplette Sendereinstellung vom Kabel war gelöscht. Er stand...
Antworten
2
Aufrufe
202
Y
U
Das Problem wurde hier schon thematisiert, ohne dass es zu einer Lösung kam, zumindest habe ich keine gelesen. Unser UE55RU7379UXZG (gekauft 11/2020 ) findet nicht mehr alle Sender. Sat 1, RTL, die Sky-Sender sind verschwunden, um nur einige zu nennen. Wir haben seit Jahren Kabelanschluss von...
Antworten
4
Aufrufe
326
U
U
Hallo, mein Samsung Smart TV UE40H5273SS findet auf Kabel Anschluss seit einer Woche nur noch die Senderliste, c. 400, aber die öffentlich rechtlichen Sender, allgemeinen privaten Sender, werden nur ohne Bild angezeigt. Hausverwaltung war hier, Kabelanschluss funktioniert. Sendersuchlauf...
Antworten
4
Aufrufe
195
A
M
Mein neuer TV GU 50 AU 8079 findet über Satellit keine Sender. Anderer älteren TV , an diesem Kabel angeschlossen, sowie auch ein Receiver, schon. Woran liegt das. Bin dankbar für eure Hilfe Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4845960
Antworten
8
Aufrufe
114
M
A
wir haben seit dem 10.11.2020 ein SAMSUNG TV-Gerät GU55TU8509UXZG, alle Sender sind über Kabel-digital gelistet, TV-Senderliste ist erstellt und haben auch alle Sender gesehen, seit 1 Stunde findet er keine TV-Sender mehr, Sendersuche erfolgt nur terrestisch, ich habe aber einen...
Antworten
3
Aufrufe
157
P
Zurück
Oben