TV Bildfehler U55J6250

K
K.
User
653122iDE774625A9891769?v=v2.jpg

 Der TV ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Nun kam dieser Bildfehler. Nur im Hellen gut zu sehen. Kann man da irgendwas machen? Oder neuen kaufen?
653124i81C43A7C99932596?v=v2.jpg


653125i24AFA3D7F5CA843C?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Das sieht so aus, als hätte das Display vielleicht einen Schlag/Druck abbekommen. Würde also sagen, dass da keine Reparatur möglich ist bzw sich eher nicht mehr rentieren würde bei einem 5 Jahre alten Gerät.
 
L: @Kissen sehe ich auch so. Aus meiner laienhaften Sicht, ist das Display hin, so wie L: @Butzefina auch schon erwähnt hat, lohnt eine Reparatur nicht. Ein Displaywechsel ist bei dem Alter des TVs nicht mehr lohnenswert. Da wird wohl bald ein Neukauf fällig werden.
 
Danke für die Rückmeldungen! Es ist kein Druck oder Schlag gewesen. Es war plötzlich da. Es ist noch in der 5 Jahre Garantie gerade so durch die garantieverlängerung. Vielen Dank nochmal für die Antworten!
 
L: @Kissen wenn du doch ne zusätzl. 5 Jahresgarantie hast, solltes du schnellstmöglich Kontakt zu deinem Händler bzw. der Versicherung aufnehmen - denn wenn die abgelaufen ist, ist nix mit Kulanz oder ähnlichem.
 
Wollte schon sagen, wenn du schon die verlängerte Garantie hast, erübrigt sich doch deine Frage, ob man gegen die defekte Stelle was machen kann. Direkt an den Support wenden :D :great:
 
L: @Nakatan der Samsung Support kann da nichts machen - es sei denn, die 5 Jahresgarantieverlängerung läuft direkt über Samsung (was ich allerdings nicht glaube). Normalerweise werden solche Garantieverlängerungen mit Versicherungsgesellschaften abgeschlossen. Meistens werden diese zusätzl. Versicherungen bei Händlern beim Verkauf mit angeboten und gerne mit verkauft.
 
Ernst_J hat recht. Der Support von Samsung ist in dem Fall wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Oftmals sind bei solchen Garantieverlängerungen dann auch ganz spezielle Bedingungen an die Überprüfung/Reparatur geknüpft - und da sollte man immer an denjenigen wenden, bei dem man die Garantieverlängerung abgeschlossen hat.
 
Achso! Ich bin von ausgegangen, dass es das auch direkt bei Samsung gibt. Na denn, wieder was gelernt.
 
L: @Kissen - sieht aus, als wenn dort zwei Layer des Panel adhäsiv zusammenkleben. Kann manchmal von allein passieren, geht dann auch von allein wieder weg. Beschleunigen kannst du das mit einem Fön. Die Stelle vorsichtig, auf niedrigster Wärme-Stufe und mit Abstand, grossflächig „anfönen“. Sollte das nicht funktionieren, kannst du immer noch auf die Garantieverlängerung zurückgreifen.
 
Wenn dein Gerät, wie du oben schreibst, so gerade noch in der Garantieverlängerung ist, dann wende dich sofort an den entsprechenden Ansprechpartner und verliere nicht unnötig Zeit.
Normalerweise müsstest du beim Kauf Unterlagen bezüglich der Garantieverlängerung bekommen haben, in denen auch die Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners genannt werden.
Falls du die Unterlagen nicht mehr hast/findest, kontaktier den Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast.
 
Hier wird keine zeit verloren, keine Angst *1f60b.png* danke für die Antwort
 

Similar threads

L
  Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem TV #GU50TU8079U er ist jetzt knapp 2Jahre alt und auf einmal mitten beim Fernsehen schauen gab es einen Bildfehler und er startet neu… dann bleibt er für 10-30Sekunden an und es gibt erneut einen Bildfehler und einen Neustart. Nach dem Neustart gibt...
Antworten
2
Aufrufe
246
L
K
Hallo, mein Samsung TV Series 7 hat grundsätzlich Bildfehler (Lila Stich) wenn ich diesen über die SmartThings App oder über Alexa steuere. Was kann ich dagegen tun? 3062821
Antworten
1
Aufrufe
213
E
M
Hallo, seit kurzem zeigt unser älterer Samsung-TV folgenden Bildfehler. Das sollte eigentlich eine homogenes Bild sein. Er tritt beim Einschalten direkt auf und verschwindet nach ca. 10-15 Minuten vollständig. Schaltet man ihn kurz aus und wieder ein ist auch der Fehler wieder da und...
Antworten
2
Aufrufe
117
J
E
Hallo! Seit kurzem hat unser UE46F6500 Bildfehler dergestalt, dass einzelne Farben durch andere Farben ersetzt werden. Farbverläufe werden so durch "fremde" Farben unterbrochen. Vorwiegend bei Haut- und Rottönen, aber in geringerem Ausmass auch bei anderen Farben. Zwei Beispielbilder sind...
Antworten
2
Aufrufe
98
E
A
bei unserem ca. 3 Jahre alten UE70KU6079 kommt es seit kurzem zu einem Bildfehler. Die Beobachtung ist, dass ein "quadartisches Gitter" über dem Bild liegt. Lösungsversuche: 1. Reset (20 Sec. On/Off) - negativ, 2. kompeltt stromlos - negativ, Bild zurücksetzen - negativ. 1787826
Antworten
1
Aufrufe
115
N
Zurück
Oben