TV Anschluss an eine analoge Stereoanlge

S
s.
User
Hallo Gemeinde, ich habe einen Samsung TV UE55 JS8590TXZG. Da die Tonwiedergabe zu wünschen übrig lässt und ich noch eine etwas ältere Musikanlage von Sharp ,mit sehr guter Klangqualität habe, möchte ich Beides verbinden, was mir bis jetzt nicht gelungen ist. Weder über den Kopfhöreranschluss,noch mit Klinken/ Cinch Stecker. Muss an der Fernseheinstellung etwas verändert werden oder nimmt der TV keine analogen Signale mehr an? Habt Ihr Ratschläge ??
Gruss schubi48
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Da empfehle ich dir einen digital/analog Audio Wandler. Den schließt du an den optischen Ausgang des TV an und kannst mit den Chinch Ausgängen am Wandler an deine Stereoanlage gehen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da empfehle ich dir einen digital/analog Audio Wandler. Den schließt du an den optischen Ausgang des TV an und kannst mit den Chinch Ausgängen am Wandler an deine Stereoanlage gehen.
 
Hallo Ossinator, nach Deinem Vorschlag hat alles bestens funktioniert. Danke!
Gruß schubi48
 

Similar threads

S
Hallo Gemeinde, ich habe einen Samsung TV UE55 JS8590. Die Tonwidergabe des TV ist einwandfrei, beim Senderwechsel ändert sich auch die Tonlautstärke nicht. Nur die Tonqualität lässt zu wünschen übrig. Deshalb habe ich mir eine Samsung Soundbar HW-N 400, die für Ihren Preis einen wunderbaren...
Antworten
3
Aufrufe
118
G
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
B
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Samsung UE55MU6179 Problem: Der TV hängt im Radio Modus fest (Kabelanschluss/Satellit) ,da kann man wählen zwischen TV/Radio usw.. und lässt sich nicht mehr Bedienen. Der Aktuelle Radiosender läuft wie gewöhnlich,allerdings kann ich nichts mehr umschalten...
Antworten
7
Aufrufe
112
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
135
N
Zurück
Oben