TV 55" KS7090 lässt sich nicht mit SmartThings verbinden

A
A.
User
Hallo zusammen,
mein KS7090 war bisher mit meiner SmartThings App auf meinem Sony Z5 verbunden.
Nun wird er nicht mehr angezeigt und lässt sich auch nicht mehr über die App finden.
Alle Geräte sind im selben Wlan.
Bei meinem Samsung A7 wird der TV oben in der Statusleiste angezeigt, aber auch nicht in der SmartThings App gefunden.
Gibt es dafür eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo L: @Andy_Gee,
befinden sich bei dir denn alle Geräte auf dem aktuellen Softwarestand?
 
Ja, die sind alle aktuell.
TV auf 1240.0 und Handy/App ebenfalls auf dem neuesten Stand.
 
Hallo L: @Andy_Gee,
und die Geräte befinden sich auch alle im 2,4 GHz Frequenzband deines WLANs? Mit 5 GHz funktioniert Smart Things nämlich nicht.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo, ein gutes neues Jahr wünsche ich allen. Mein erster thread hier ist eine Frage, zu der ich auch nach langer it-Suche nichts gefunden habe. Mein TV lässt sich nicht mit der App meines Handys verbinden. Ich habe einen Samsung TV UE40J6250 und ein neues Galaxy S9 plus mit installierter...
Antworten
2
Aufrufe
116
U
S
Hallo Zusammen, ich habe das Samsung Handy M30s (alle updates installiert Android 11) [SmartThings vers. 1.7.64.21] und den Samsung TV 65" QLED 4K Q67R (2019) [Firmware 1374.0]. Die einrichtung in SmartThings hat alles geklappt, der Fernseher wird erkannt und lässt sich auf über die App z.Bs...
Antworten
2
Aufrufe
219
S
M
Hallo zusammen, wollte über SmartThings meinen Fernseher RU7409 65" steuern. APP auf mein iPhone XR geladen IOS 13.1.2, bei Samsung angemeldet, die APP eingerichtet inklusive Fernseher. Fernseher gefunden zugeordet und fertig. Bis hier läuft alles richtig. Ich kann den Ferseher über SmartThings...
Antworten
5
Aufrufe
95
A
T
Hallo ihr Lieben ich brauche mal Hilfe*1f607.png* hab die SmartThings App und 2 TV jeweils einen im WZ und SZ und wollte ne Szene einrichten so das beim ins Bett gehen der im Wohnzimmer aus und der im Schlafzimmer an geht. Beim öffnen der App wird mir ja der TV der aus ist als offline angezeigt...
Antworten
15
Aufrufe
257
D
X
Hallo zusammen, mein Fernseher, ein Samsung Q80 Series (75") lässt sich seit dem Update nicht mehr über das Alexa SmartThings Skill ausschalten. Bisher hatte ich das SmartThings Classic Skill statt des Normalen genutzt, eben weil das Normale Skill nicht bei meinem Fernseher funktioniert hat...
Antworten
2
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben