Türksat Probleme

B
B.
User
Guten abend, suche seit 2 Tagen wie ich mein neues Samsung Q9fn auf Türksat einstellen kann. Diseqc einstellungen sind richtig, mache schnelle suchlauf findet paar Kanäle und wenn ich weitere manuel eingeben möchte findet es nicht. Mache VOLLE automatische suchlauf braucht es für 10% ca. 1Stunde. Nach 3 Stunden bei ca. 30% habe ich es gestopt, es hat ca 300 Kanäle gefunuden. Wollte wieder Kanäle hinzufügen per Manuelle eingabe , Fehler es findet kein weitere Kanäle und dass blöde ist es fängt an die Kanäle zu löschen auf dem ich während des Manuellen eingabe eingeschaltet war. Habe mit Samsung Experten telefoniert soll an meinem Sat liegen. Gestern mit Sony Fehrseher die 5 Jahr alt ist ohne probleme geschaut und habe heute noch ein Externet Reciver gekauft findet auch alles ohne Probleme. Wie oder was kann ich machen. Es ist ein bekanntes Problem hab aber kein Lösung gefunden

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Würde mal behaupten, es liegt nicht an Deiner SAT-Anlage. Diese Antwort gibt Samsung ja auch gerne, wenn es um die mäßige Signalstärke geht. Nach Prüfung durch einen SAT-Spezialisten blieb nur die Erkenntnis, dass der von Samsung verbaute interne SAT-Receiver nicht wirklich gut ist.
Würde Dir raten mit einem externen Receiver zu arbeiten. Ist zwar unbefriedigend, aber geht wenigstens.
 
@Matjes schrieb:Würde mal behaupten, es liegt nicht an Deiner SAT-Anlage. Diese Antwort gibt Samsung ja auch gerne, wenn es um die mäßige Signalstärke geht. Nach Prüfung durch einen SAT-Spezialisten blieb nur die Erkenntnis, dass der von Samsung verbaute interne SAT-Receiver nicht wirklich gut ist. Würde Dir raten mit einem externen Receiver zu arbeiten. Ist zwar unbefriedigend, aber geht wenigstens.
Danke für den schnellen Antwort.
1. Kollege hat selber den samsung tv es funktioniert ohne Probleme. Wenn man sich 4 stelligen Bereichen für ein TV bewegt wartet man auch dass es sowas simples meistert.
 
Das ist völlig richtig! Auch ich habe mir von meinem GQ55q9fn eigentlich nur eines erwartet: Dass ich problemlos ein gutes Fernseherbild genießen kann. Dem ist aber leider oft nicht so, Daher wird das auch mein letztes Samsung-TV-Gerät gewesen sein. Habe nämlich im Leben Besseres zu tun, als 2000€ auf den Tisch zu legen, um anschließend viel Zeit investieren zu müssen, damit die neue Kiste an meinen 6 Jahre alten Vorgänger herankommt.
 
Genau wird auch letzte sein.
War mit meinem Sony die 5 Jahre alt war deutlich besser bedient.
Naja jetzt habe ich es leider und werde mich durch kämpfen müssen
 
@Matjes schrieb:Das ist völlig richtig! Auch ich habe mir von meinem GQ55q9fn eigentlich nur eines erwartet: Dass ich problemlos ein gutes Fernseherbild genießen kann. Dem ist aber leider oft nicht so, Daher wird das auch mein letztes Samsung-TV-Gerät gewesen sein. Habe nämlich im Leben Besseres zu tun, als 2000€ auf den Tisch zu legen, um anschließend viel Zeit investieren zu müssen, damit die neue Kiste an meinen 6 Jahre alten Vorgänger herankommt.
Genau wird auch letzte sein.
War mit meinem Sony die 5 Jahre alt war deutlich besser bedient.
Naja jetzt habe ich es leider und werde mich durch kämpfen müssen
 
Habe es gelöst.
Bin zurück zur Media Markt gefahren Samsung Fernseher abgegeben und dafür ein XXX (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert) gekauft erste Suchlauf alles gefunden.
Mega Bild und Ton Qualität
Muss sagen hatte mich an Samsung tv verguck aber nie wieder.
 
Hallo BeytullahGök,
schade, dass du den Fernseher bereits zurückgebracht hast. Die Kollegen vom Support hätten gerne per Fernwartung einmal deine SAT-Einstellungen überprüft.
Viele Grüße
 
Kleine Anmerkung noch: ich habe deinen letzten Beitrag editiert. Das hier ist die offizielle Samsung Community und da behalten wie es uns vor, Werbung für andere Hersteller zu entfernen.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Guten Tag, Ich habe mir vorgestern den Samsung UE65NU7179 65 Zoll von expert geholt. Bei meinem alten Fernseher, Samsung UE40D6770, ist die Antennenbuchse weggebrochen und da ich eh was grösseres haben wollte habe ich mich für den neuen Fernseher entschieden. So weit so gut, ich schaue TV über...
Antworten
45
Aufrufe
370
N
J
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Eines vorweg,ich hab absolut null Ahnung von Fernsehern,Recivern und Co. Zu meinem Problem,ich hab den Fernseher jetzt schon eine Weile. Bislang lief der Senderempfang über Zattoo,da die Sat-Kabel nicht angeschlossen waren. Nun haben wir...
Antworten
0
Aufrufe
851
J
M
Hallo! Ich habe festgestellt das mein TV Plötzlich meine Satelliteneinstellungen vergisst: Jedes mal wenn ich den TV über die Fernbedienung ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte, habe ich nur ASTRA 19.2E und muss Hotbird 13E wieder auswählen und die DiSEqC Einstellungen wieder...
Antworten
3
Aufrufe
103
M
S
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung QLED TV GQ43Q60RGTXZG und Probleme, über Satellit Kanäle zu empfangen. Der Techniker hat beim Sendungsdurchlauf einige Parameter verändern müssen und hat diese auch unter eine Tabelle "Aufteilung Frequenzvergabe 'Name des Hauses' " notiert. Bis heute hat...
Antworten
3
Aufrufe
235
S
B
Ich hab ja mittlerweile alle möglichen Marken durch, von Apple bis Xiaomi und auch viel mit Root,Jailbreak und Custom Roms herumprobiert. Bin dann irgendwie beim Fold 2 hängen geblieben, habs am Release Day gekauft und war sehr zufrieden, bis auf Apps die nicht optmiert sind, war alles gut. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
273
H
Zurück
Oben