TU8509 - Frage zu geplanter Aufnahme

P
p.
User
Hallo,
ich habe auf meinem TU8509 eine Aufnahme für morgen geplant. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht da bin, wollte ich wissen, ob der Fernseher in der Zeit, in der die Aufnahme stattfinden soll, eingeschaltet bleiben muss.
Vorab vielen Dank für eure Antwortne.
MfG
polarstern
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Nein, das muss er nicht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo polarstern,
du solltest, wenn du im Standby-Modus Sendungen aufnimmst keine konventionelle HDD sondern einen USB-Stick oder eine SSD-Festplatte verwenden, weil bei einer HDD der Anlaufstrom so hoch sein kann, dass die Sendung nicht aufgenommen wird.
Bei mir war das so und ich musste, warum auch immer, den USB-Stick erst komplett neu im Format NTFS formatieren (keine Schnellformatierung!). Kann aber auch mit dem Stick zusammenhängen, obwohl der nagelneu war.
Gruß Senpe
 
Danke für eure Antworten.
Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, weiß aber nicht, ob es sich dabei um eine SSD-Platte handelt. Ich probiere es einfach mal aus.
 
Aus dem Grunde wird von Samsung die Verwendung einer HDD mit externem Netzteil empfohlen. Da gibt es keine Anlaufstromproblematik.
 
L: @polarstern - wenn sich in deiner „Festplatte“ etwas dreht, dann ist es eine HDD. Bei einer SSD dreht nix.
 
HDD ist ok, aber mit externer Stromversorgung, wie Nikodemus schon geschrieben hat. Evtl. ist eine zu grosse Anlaufverzögerung ein Problem. Daher besser Aufnahmmen mit Vorlaufzeit programmieren. Aber nicht nur deswegen, auch weil Sender sich oft nicht an die Zeiten halten. Ich mache immer Start 5 Min. vor Sendung und 10 Minuten nach Sendung.
 

Similar threads

P
Hallo liebe Community, als ich heute meinen TU8509 eingeschaltet habe und Netflix sehen wollte, stellte ich fest, dass keine Netzwerkverbindung mehr vorhanden ist. Der Fernseher war immer über WLAN verbunden und funktionierte problemlos damit. Seit heute geht gar nichts mehr. Es werden...
Antworten
2
Aufrufe
105
A
P
Hallo, wir sind seit heute Besitzer eines TU8509. Leider haben wir Probleme mit der Alexa-Sprachsteuerung: Sage ich zum Beispiel "Alexa, rufe die ARD-Mediathek auf" passiert das erst nach einigen Anläufen. Beim Senderwechsel "Alexa, schalte auf RTL um" werden die verschiedenen Sender (RTL...
Antworten
6
Aufrufe
130
D
S
Hallo, ich habe das Problem, daß die Aufnahmen alle einige Minuten vorzeitig enden. Wo kann ich die Aufnahmezeit der geplanten Aufnahme ändern, bzw. wie komme ich zu den prinzikpiellen Einstellungen für Aufnahmen ? Danke Wolfgang...
Antworten
11
Aufrufe
140
S
C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Mein derzeit größtes Problem stellt geplante Aufnahmen dar. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Wenn ich Aufnahmen programmiere, werden diese nicht aufgenommen, es...
Antworten
8
Aufrufe
127
C
C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Mein derzeit größtes Problem stellt geplante Aufnahmen dar. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Wenn ich Aufnahmen programmiere, werden diese nicht aufgenommen,es sei...
Antworten
2
Aufrufe
3K
C
Zurück
Oben