Trockner

F
F.
User
Hallo,
mein Samsung Trockner Dv5500 hat die Fehlermeldung „Filtereinsatz prüfen“ und die Trommel blockiert. Stelle ich den Trockner an brummt der Motor.
Ich habe schon alles sauber gemacht.
Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    L: @Fredi2
    Eigentlich kann man hier nichts weiter machen. Wenn der Motor brummt, die Trommel klemmt, kann es ja alles sein. Motor defekt oder es ist ein Wäschestück irgendwie verutscht.
    Hier wäre es ratsam, einen Techniker zu beauftragen.
    Die Motoren haben ja 10 Jahre Garantie.
    Glaube da gibt es keine Kohlebürsten mehr.
    Die Trommel kann sich eventuell durch den defekten Motor nicht mehr drehen.
    Das brummen kenne ich, wenn die Phasen nicht passen.
    Wäre ja unglaublich, wenn sich die Phasen verstellt hätten.
    Man könnte einfach mal den Stecker drehen oder andere Steckdose ausprobieren, das wärs auch schon.
    Die Anzeige Filtereinsatz überprüfen, könnte auch " nur so ein Hinweis " sein, der einen nur mal Aufmerksam machen könnte.
    Wie hast Du die Fehlermeldung ausgelesen?
    Smart Check?
     
    mein Samsung Trockner da zeigt keine Fehlermeldung aber die Trommel dreht sich nicht mehr könnte mir jemand helfen
     
    L: @5658
    Glaube der Motor hat 10 Jahre Garantie. Könnte Riemen sein der runter gerutscht ist, oder gerissen?
    Ist wirklich schwierig aus der Ferne hier etwas zu beantworten.
    Keine Ahnung, eigentlich müsste man mal schauen oder den Kundendienst kontaktieren.
     

    Similar threads

    J
    Hallo, ich habe vor 5 Monaten einen neuen Trockner DV4500, Wärmepumpentrockner gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Trommel sich nicht dreht und das Gerät beim Einschalten und einige Minuten danach laut brummt. Nach etwa 4min habe ich es dann ausgeschaltet, weswegen ich nicht weiß ob es...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    280
    V
    S
    Hilfe bei einer Fehlermeldung ( Samsung Wärmepumpen trockner) Unser trockner zeigt seit heute morgen da hier an und piept durchgehend. Sieb ist sauber gemacht worden.. hat jemand eine idee was das sein kann? Wir finden dazu in der Bedienungsanleitung nichts..   3195100
    Antworten
    2
    Aufrufe
    305
    N
    L
    Guten Tag, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Seit 2 Jahren habe ich einen Samsung Trockner Model: DV81M50103W 8kg. Nun ist plötzlich folgendes aufgetreten: beim starten brummte nur noch der Motor, keine Bewegung der Trommel. Manuell kann man die Trommel schwer drehen. hinten hab ich...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    136
    L
    V
    Hallo zusammen, wir haben eine Samsung Waschmaschine WW91T956ASE und einen Trockner DV9EBB5245AWS2. Diese sind miteinander verbunden und wir wollten natürlich die KI nutzen, damit der Trockner immer das korrekte Programm wählt. Wenn wir dies jedoch machen, ist die Wäsche zwischen nass und...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    155
    V
    B
    Hallo, Ich habe meinen Trockner DV81M6210CX/EG seit Juni diesen Jahres. Seit ein paar Tagen brummt dieser laut wenn die Heizung sich "zu schaltet" (Lüften kalt läuft der Trockner "leise" wie bisher). Flusensieb, Wärmetauscher und Wassertank reinige ich regelmäßig. Smart check zeigt an, dass...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    181
    G
    Zurück
    Oben