Trockner trocknet nicht / unbekanntes Displaysymbol

B
B.
User
1162379i7C363A0DB8C4C33A?v=v2.jpg


Hallo zusammen, mein Trockner trocknet seit kurzem nicht mehr.
Flusensieb und Wärmetauscher wurden schon gereinigt, das hat aber nichts geholfen.
Im Display wird auch ein Symbol angezeigt, von dem ich nicht weiß was es bedeutet. (Foto hänge ich an). Kann es vielleicht daran liegen?
Der Trockner hat folgende Bezeichnung: DV81N62532W

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Danke, die habe ich schon gefunden. Habe auch gefunden, dass es trocknen>kühlen bedeutet.
also er trocknet und dann kühlt er!? Dann liegt es daran wohl nicht, dass er nicht mehr trocknet..
Weiss vielleicht jemand wo das Heizelemt sitzt?
 
Das würde in die Grauzone Tipps zur Eigenreparatur fallen, da gibt es hier im Forum keine Tipps weil verboten.
 
Moin
Du musst es falsch eingestellt haben.
Luften Kalt ist ein Programm, wo Deine Wäsche einmal aufgefrischt wird. Du aber möchtest es ja Trocknen.
Schau, wie ist Dein Schalterknauf eingestellt?
Du hast unten eine Lupe mit einem Plus Zeichen. Das nennt sich SmartCheck.
Lade Dir hier die Bedienungsanleitung mal herunter und suche den Begriff Smart Check. Du benötigst eine weitere App zum Fehlerauslesen. Es steht in der Bedienungsanleitung.
Schau mal dort, wie Du es einstellen musst.
DV6800, Wärmepumpentrockner, 8 kg | Samsung Service DE
 
Ich habe dieses Symbol bei allen Programmen. Ausser wenn ich auf das lüften Programm wechsle, dann verschwindet noch das „hemd“ welches trocknen bedeutet. Kann vielleicht jemand bestätigen ob das normal ist?
Die App habe ich gerade runtergeladen und den smartcheck gemacht. Laut dem check ist alles in Ordnung
 
Gehe mal Trocknungsgrad 3 .
Was passiert jetzt?
Normalerweise hast Du ja links den Einstellschalter zum Auswählen der Programme.
 
Lüftungsprogramm . Ja das wäre korrekt. Das Hemd muss verschwinden, weil es nur Lüftet
Es hat was mit Auffrischung zu tun.
Wie ist Deine Trockenzeit eingestellt? Kann da auf dem Display kein Zeichen erkennen? Müsstet Du da mal schauen, wenn man eine Zeit erlaubt, das es verschwindet?
 

Similar threads

D
Hallo, seit Mai 2019 besitzen wir den Trockner DV90N8289AW/EG DV8800. Jetzt haben wir das Problem, dass er nicht mehr richtig trocknet. Auch auf Stufe 3 kommt die Wäsche klamm bis feucht aus dem Trockner. Die genutzten Programme sind Baumwolle oder Mischbeladung. Egal ob Handtücher oder...
Antworten
9
Aufrufe
151
A
D
Liebe Community, seit 2 Tagen trocknet unser oben genannter Trockner nicht mehr. Er wird nicht wirklich warm und der Wasserbehälter ist leer. Alle Siebe wurden gereinigt,zuviel Wäsche ist nicht drin,Anschlüsse überprüft. Hat jemand einen Tip woran es noch liegen könnte ? Liebe Grüsse Nadine...
Antworten
1
Aufrufe
177
J
R
Hallo zusammen, seit einigen Tagen trocknet unser Trockner nicht mehr - wird nicht richtig heiß und der Wasserauffangbehälter bleibt leer. - alle bekannten Filter wurden gereinigt - beladungsmenge variiert - Wäsche war nicht zu feucht - ja, Strom hat das Gerät ;) - alle Maßnahmen gemäß...
Antworten
5
Aufrufe
165
Ü
A
Hallo liebe Community Seit Oktober 2019 sind wir im Besitzt eines Wunderschönen neuen Trockners. Jedoch spinnt er seit 3 Tagen rum, und behauptet Ständig das Flusensieb (Filtersimbol blinkt beim Starten) sei voll. Meine Freundin reinigt das Teil eigentlich regelmässig und es sah bei mir auch...
Antworten
1
Aufrufe
143
S
V
Hallo zusammen Ich habe ein nerviges Problem mit meinem Waschtrockner seit 5 Tagen. Erst wāscht er ganz normal und dann kommt der Felher 5E. Flusensieb ist sauber, Notlauf geleert, alle Schlāuche kontrolliert, alle Siebe gereinigt und trotzdem kommt der Fehler die ganze Zeit. Manchmal liegt auch...
Antworten
3
Aufrufe
127
V
Zurück
Oben