Training hinzufügen

P
P.
User
Hi ich hoffe einer kann mir helfen und zwar ich habe eine Samsung galaxy Watch mit der modellnummer SM-R810. Ich gehe gerne Inliner fahren und würde das gerne zu meinem Training auf meiner Uhr hinzufügen aber funktionieren will es nicht ich hab schon das gefühl das ich es gar nicht hinzufügen kann. Aber in der App von Samsung health ist es in meiner Trainingsliste und kann es von meinem Handy starten. Geht das irgendwie das ich es irgendwie auf meine uhr bekomme das ich es von meiner uhr starten kann und nicht immer vom handy von der app.
Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen Maria.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Dein Gefühl täuscht Dich nicht, Du kannst keine Trainings zu der Watch hinzufügen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ja eigentlich ja nicht, wird hier immer wieder diskutiert, hat aber noch zu keiner Änderung geführt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Dein Gefühl täuscht Dich nicht, Du kannst keine Trainings zu der Watch hinzufügen.
     
    Ja eigentlich ja nicht, wird hier immer wieder diskutiert, hat aber noch zu keiner Änderung geführt.
     
    Find ich echt schade weil viele andere Hersteller und marken bieten das an und Samsung hängt wieder hinterher es wird zeit das da mal ein update kommt das man die Sportarten die auf der app sind auch auf die uhr übertragen kann
     
    In einem anderen Beitrag hatte ich einen "Workaround" gelesen. Manche Skater nutzen dafür entweder "Fahrradfahren" oder "Laufen" als Option (nicht mit Lauf Coach verwechseln). "Laufen" soll aber etwas besser für Inlineskating sein, weil Fahrradfahren mehr kcal berechnet (so etwa ~+/-100). Da ich beides getestet hab, zeigt Fahrradfahren wirklich mehr als Laufen an (wobei Fahrradfahren 10 Minuten länger gewesen ist). Was ich nicht beurteilen kann, wie genau die Anzeige ist. Da ich keine Langstrecken skate, sondern eher Slalom probiere.
    Ich hoffe, dass dir das auch weiterhilft.
    Grüße
     
    Ich kann zum einen verstehen, dass die UI so einfach wie möglich gehalten werden möchte (Benutzerfreundlichkeit), weil es schon mühselig ist, sich durch die ganzen Trainingseinheiten zu drehen (gerade bei Uhren ohne physische Lünette) und zum anderen würde ich mir weitere Trainingseinheiten wünschen, von mir aus über Favoritensynchronisation mit SHealth. Bspw. können 10 Trainingseinheiten mit SHealth favorisiert werden, die werden mit der Uhr synchronisiert und so wird wieder Benutzerondividualität geschaffen.
    Vielleicht gibt es ja bald die Möglichkeit, wenn mehr Interesse für weitere Trainingsmöglichkeiten gezeigt wird, wer weiß.
    Grüße
     

    Similar threads

    N
    Hallo ich habe in der Samsung Health community unter Training hinzufügen "inline skating" angewählt (und sogar als einen der Favoriten mit Sternchen angemarkert). Habe anschließend die Uhr synchronisiert. Trotzdem wird mir in der Gearfit 2 Pro dieses Training nicht als Möglichkeit angezeigt...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    109
    D
    E
    Hi, mir passiert immer wieder folgendes: Ich gehe joggen und wähle dafür ein einfaches workout. Nach dem Joggen beende ich das workout und kann es auf der Uhr betrachten (Strecke ansehen, Puls, etc.). Wenn ich die Uhr dann mit dem Handy kopple und in der Samsung Health App Handy und Uhr...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    160
    B
    S
    Moin, wenn ich auf dem Smartphone (S20 FE 5G) das Training (z.B. Laufen) mit der Health App starte, zeigt die Uhr (Active 2) während des Laufens keine Daten mehr an (Strecke, Pace, Zeit, Puls, etc.). Vor kurzem (4-5 Monaten) wurde aber noch alles während des Laufens angezeigt, auch wenn ich das...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    176
    S
    C
    Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin heute mit meinem Mann eine 50km Strecke mit dem Mountainbike gefahren und habe zu Beginn auf der Uhr Radfahren manuell als Training gestartet. Die Uhr war via Bluetooth mit dem Handy (Note :cool: verbunden, GPS war auf dem Handy und auf der Uhr an. Handy...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    115
    I
    S
    Hallo, ich suche verzweifelt das Training "Seilspringen" in meiner Galaxy Watch Active. In Samsung Health auf dem Handy ist es als Training verfügbar, und ich dachte das alle Trainings der App auch auf der Uhr auswählbar sind? Ich bekomme auch sämtliche Trainings angezeigt, nur seilspringen...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    133
    M
    Zurück
    Oben