Tonproblem bei Samsung GQ55 Q 80

S
S.
User
Hallo zusammen.
ich hab seit ca. 1 Jahr ein GQ55Q80 Fernseher und schaue über eine Sat Schüssel mein Tv.
Seit längerer Zeit habe ich immer wieder mit schwankendem Ton zu tun. Manchmal schaltet sich der Ton (vom Hören her) gefühlt von Stereo zu Mono. Als wenn ein Lautsprecher aus wäre. Wechsel ich den Sender bleibt der Fehler wodurch ich eigentlich von Schwachen Sat Signal als Problem Abstand genommen habe. Manchmal ändert sich der Ton aber auch im Sekundentakt bei einer Sendung. Wenn ich den Fernseher Auf die Werkseinstellungen zurück setze hab ich etwa 1 Woche Ruhe vor dem Problem. Aber dann kommt er wieder. Sobald ich die Samsung soundbar nutze ist der Ton stabil und ändert sich nicht. Leider verbindet sich die Soundbar aber nicht immer Erfolgreich mit dem Fernseher. Oft muss ich das gekoppelte Gerät entfernen ( aus der Bluetooth Liste) damit Sie sich neu verbinden können. Dann klappt es wieder. Zudem schaltet sich die Soundbar auch immer von Allein wieder ein wenn ich den Fernseher ausgeschaltet habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei meinen Problemen.
1. Warum schwankt der Ton immer wieder?
2. warum schaltet sich die Soundbar wieder ein?
3. warum verbindet sich die Soundbar nicht von alleine wieder sonder beide müssen erst resetet werden?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar
Mfg Sumir

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
HD Sender? HD02 Karte drin? Bei HD02 Karten kommt es zu Ton Aussetzer. Zu anderen Problemen. Es ist so Samsung hat auf dem TV Geräte zwei Firmware drauf eine für das tv Gerät selbst also Helligkeit & Co und andere für App &Co und die Colliegiern miteinander. Die Programmierer bekommen es nicht unter. JA, Ich mag die Samsung aber Kritik gehört dazu!!!
 
Hallo und danke für die Antwort. Das Problem begann zunächst tatsächlich bei Nutzung von HD+ . Da ich davon ( und durch die Schwankungen des Tons) nicht überzeugt war ließ ich das Abo auslaufen. Seitdem nutze ich nur die Sat Tv Funktion sowie streame. Beim Satelliten Tv ist das Problem deutlich häufiger als beim Streamen.... somit nutzen ich keine Hd Module
Mit freundlichen Grüßen
Sumir
 
Vielen Dank für deine Nachricht. Da habe ich auch festgestellt bei HD04 CARD kommt es nicht zu Tonaussetzer warum auch immer "Philips Chip "???
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben