Toneinstellungen Sperrbildschirm

P
P.
User
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S10 und habe folgendes Problem.
Unter Einstellungen->Toneinstellungen ->Systentöne-> Ton für Sperrbildschirm kann man den Ton, der wiedergegeben wird beim sperren und entsperren des Telefons ertönt ausschalten.
Leider ist, nachdem ich diese Funktion ausgeschalten habe nur der sperrton weg, aber nicht der Entsperrton.
Dieser stört mich allerdings sehr, somit muss ich mein handy immer auf stumm haben. Kennt jemand eine Lösung hierfür?
Danke
Liebe Grüße
Passi

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @Passo96,
    ich habe deinen Thread verschoben, weil wir für die Galaxy S10 Familie einen eigenen Bereich haben.
    Zu deiner Frage:
    Teste mal, ob der Entsperrton verschwindet, wenn du die Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzt.
    Das geht über diesen Pfad:
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
    Viele Grüße
     
    Mache mal das:
    Töne und Vibration》Systemtöne und Vibration 》Ton für Sperrbildschirm 》Aus
     
    Also hier sollte man mal die Einstellungen zurück setzen, da das Gerät sich an dieser Stelle schon nicht mehr wie gewollt verhält. Zu finden unter "Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen". Dabei wird nichts gelöscht, lediglich WLAN muss man anchließend neu einrichten. Beim aktuellem S10 meines Nachbarns lässt sich das so nicht reproduzieren, es bleibt beim Sperren und Entsperren stumm, wenn die Einstellung entsprechend gewählt wurde.
     
    Hä, bei mir verhält sich das Gerät so wie es vorgegben ist.
    Also es ertönt kein ton mehr.
    Ich würde abe rauch sagen erst Einstellungen Zurücksetzen wenn dies nicht ging und dann wieder die von mir Beschriebene Funktion wieder Deaktivieren.
     
    Hallo L: @Passo96,
    hast du mithilfe der User-Tipps hier eine Lösung zu deiner Anfrage gefunden? Gib uns doch bitte kurz eine Rückmeldung!
    Viele Grüße
     
    Sollten die Tipps der Anderen nicht helfen kannst du das Gerät mal im sicheren Modus starten und kontrollieren ob das Problem weiterhin auftritt.
    Möglicherweise ist auch eine App die auf die Töne zugreift der Verursacher.
     
    Also ich denke auch wie L: @Urlaub , dass der Entsperrton dann möglicherweise von einer Drittanbieter App her kommt. Wenn das im Sicheren Modus nicht passiert, könnte "Samsung Nice Catch" aus dem Galaxy Store das vielleicht sichtbar machen.
     
    L: @Passo96 Halte uns auf dem Laufenden und berichte, ob die Tipps hier geholfen haben.
     
    Hi,
    Ich hatte/ habe das Probleme auch und konnte es nicht durch das Zurücksetzen der Einstellungen beheben... kam es sein dass sie eine Klapphülle haben? Wenn ich meine nicht ganz umklappen konnte der ton nicht, deshalb vermute ich dass das Problem eher ein Kamera oder Sensor Problem ist. Hat wer hier eine Idee?
    Mfg rundumieze
     
    Hallo ich habe das gleiche Problem, leider geht es auch nicht durch zurücksetzen der Einstellungen und auch nicht durch das deaktivieren des Bildschirm-Sperr-Sounds.... ich erbitte ganz dringend Hilfe. MfG Sabine Elbreder
     
    Hi, ich habe das selbe Problem. Ich habe entdeckt, dass es bei mir mit meiner Hülle zu tun hat, daran befindet sich ein Magnet. Lasse ich den Deckel der Hülle locker nach hinten stehen ist der Magnet einige Zentimeter vom Telefon entfernt und es kommt beim entsperren weder ein Ton noch Vibrationen, habe ich dagegen den Deckel komplett umgeklappt (Magnet rechts am Telefon anliegend) ertönt und vibriert das Telefon beim entsperren. Die Lösung ist auch ganz einfach! NFC ausschalten! Der "Trick" funktioniert bei mir übrigens auch mit meiner Giro-Karte, falls jemand keinen Magneten im Deckel seiner Hülle hat.
    Gruß
     
    habe den entsperren auch nicht wegbekommen alles ausgeschaltet geguckt gemacht getan und was es letztendlich war ‍*2642.png* hatte Den Personalausweis hinten in der Hülle drin der hat eine Störung verursacht die den entsperrton auslöste ach ja s21
     
    Wow Marcus! Das ist bei mir die Lösung *1f44f_1f3fb.png* da wäre ich ja nie drauf gekommen :rofl: Danke!!!
     

    Similar threads

    L
    Hallo, mein S10 (genauso wie mein vorheriges S8+) erwarten manchmal das Passwort obwohl Biometrie angeschaltet ist und das ohne einen Neustart oder (mehrfach) falsche Eingabe. Sporadisch werde ich somit nach dem Passwort gefragt, des Weiteren steht auf dem Sperrbildschirm die Nachricht...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    120
    U
    P
    Ich habe seit kurzem ein Tab S6 lite und damit folgendes Problem: Ich hab den Bildschirm Timeout auf 30 Min. eingestellt. Bei meinem alten Tab blieb dabei der Bildschirm so lange eingeschaltet, nach 30 Min. Inaktivität wurde er dann ganz ausgeschaltet (Sperrbildschirm). Jetzt ist es so, dass...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    250
    K
    T
    Moin moin,Gerät ist ein S21+ mit Android 13. Gerät und Apps auf aktuellen Stand:An unserem 23 Jahre jungen Fahrzeug wurde das Radio "Gamma" vor einigen Jahren mit einer Bluetooth Nachrüstung über die CD-Schnittstelle nachgerüstet. Funktion ist gewährleistet, allerdings in vollem Umfang nur dann...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    179
    T
    K
    Hallo zusammen, ebenkamen meine neuen Galaxy Buds Live an. Sind wunderbar und die Tonverbindung mit meinem S10 funktioniert tadellos. Ich habe die Buds allerdings gekauft, um sie für Online-Seminare am PC (Win10) zu verwenden. Der PC hat Bluetooth und erkennt die Buds auch. Ich habe die...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    159
    K
    C
    Guten Tag zusammen, mein S10 ist vor einigen Tagen über Nacht nicht richtig geladen und war dementsprechend am nächsten Tag aus. Nachdem es wieder am Strom hing und mit ein paar % gestartet wurde, kam zunächst sie SIM-Pin Abfrage (bis dahin noch alles okay). Danach wurde ich aufgefordert, die...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    138
    M
    Zurück
    Oben