Tonaussetzter auf HD+ Programmen mit UE65KS7590

G
G.
User
Hallo Leute,
hab seit ein paar Tagen das Problem das ich auf meinem UE65KS7590 sporadisch Tonaussetzer von ca. 1 sec. auf den HD Programmen von ProSieben, Sat1 und Kabel1 habe, die SD Programme laufen ohne Probleme.
Gesteckt ist das HD+ CI Plus Modul mit Karte, lief jetzt auch die letzten drei Jahre so.
Für das CI Modul ist on the Air kein Update verfügbar und TV Firmware auch auf neuestem stand.
Karte und Modul habe ich bereits gereinigt, TV zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt, alles ohne Besserung.
Jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Powerreset, ansonsten Support anrufen Fehlerspeicher auslesen lassen bei einer Fernwartung Session.
 
Ok werde das mit dem Powerreset mal ausprobieren. Bekommt man irgendwie mit ob dieser ausgeführt wurde bzw. erfolgreich war?
LG
 
Hallo L: @GSvenX-R,
ob der Powerreset dein Problem behebt, kann man im Vorneherein so nicht fix sagen.
Hast du es denn schon mal probiert?
Viele Grüße
 
Der Powerreset hat nichts geändert, genau wie das zurücksetzten des TVs auf Werkseinstellungen.
LNB Wechsel und komplett neue Leitung von der Schüssel zum Fernseher wurden mittlerweile auch getestet und haben das Problem ebebfals nicht behoben.
Mittlerweile habe ich die Vermutung das der Tuner von TV einen defekt hat...
LG Sven
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe einen Samsung Fernseher (UE…48 Zoll). Ich habe ein CI+ Modul mit Karte von Vodafone (Kabel Deutschland). Einmal im Jahr funktioniert da immer irgendwas nicht… Programme werden nicht erkannt. Dann ziehe ich mal den Stecker ab oder setzt den TV auf Werkseinstellungen zurück. Dann...
Antworten
16
Aufrufe
132
A
T
Habe mein TVkey am UE-65KS8090 in Betrieb genommen. Leider musste ich feststellen, dass ständig Tonaussetzer von ca. 1 Sekunde vorkommen. Tonaussetzer kommen sporadisch, mal 20 Minuten nichts dann wieder kurz hintereinander. Neuste Firmware ist drauf. Bei meiner HD+ Karte im Ci Modul hatte ich...
Antworten
7
Aufrufe
148
D
K
Hallo Ich habe seit Monaten immer kurze sporadische Tonaussetzer bei HD Programmen. Wir hatten schon Unitymadia hier und die haben Antennenmessungen gemacht und der Receiver Horizon erneuert. Das war leider nicht die Ursache. Die Tonstörung tritt nicht nur im Kabel TV Betrieb auf sondern...
Antworten
7
Aufrufe
96
J
G
Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
Antworten
14
Aufrufe
170
F
S
Hallo, seit einiger Zeit habe ich an meinem TV UE55JS8090 mit der Firmware 1530 wieder Probleme mit Tonaussetzern. Der TV hat eine CI-Modul mit einer HD+-Karte und ist an einen AV-Receiver (Onkyo TX-NR 646) angeschlossen . Die Tonaussetzer (der Ton ist für 1 bis 2 Sekunden stumm) treten in...
Antworten
19
Aufrufe
130
A
Zurück
Oben