Tonaussetzer beim Abspielen von DVDs

B
B.
User
Hallo,
ich habe hier schon nach einer Lösung meines Problems gesucht, aber nichts passendes gefunden. Bzw. es hat nichts geholfen. ICh habe als TV einen Samsung UE55F9090 und einen DVD Player von Samsung BD7500. Beides verbunden über ein HDMI Kabel. Beim Abspielen von DVDs/BD erfolgt beim Hauptfilm alle paar Sekunden oder auch erst alle paar Minuten (ein System dahinter habe ich noch nicht gefunden) ein Tonaussetzer von ca. ein bis zwei Buchstaben. Die Firmware ist scheinbar aktuell (lt Update Nachricht bei Einstellungen. Bei den Einstellungen steht der Ton auf PCM, ich habe aber auch alle 3 anderen Möglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg. Das kuriose finde ich allerdings, dass wenn man die Extras wie Vorschauen oder Making of, Kurzfilme etc von der Disc schaut, der Ton einwandfrei und ohne Aussetzer abläuft. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Ist doch etwas nervig DVDs mit den Aussetzern zu schauen.
Besten Dank
Bateman

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Bateman62,
das kann ich gut verstehen, dass Tonaussetzer bei DVD-Wiedergabe supernervig ist. :confused:
Mich interessieren zwei Sachen:
1. Gibst du den Ton über den Fernseher selbst aus oder hast du noch ein externes Soundsystem (Soundbar) angeschlossen?
2. Tritt das "quer durch die Bank" bei all deinen DVDs auf oder nur bei bestimmten?
Viele Grüße
 
Hallo,
Ausgabe des Ton erfolgt über eine Soundbar von Sonos.
Die Aussetzer sind bei jeder DVD. Aber wie gesagt berifft das nur den Film. Das Bonusmaterial ist seltsamerweise i.O.
Gruß
Bateman
 
Hallo L: @Bateman62,
das ist wirklich ungewöhnlich. :confused: Liegt das Bonusmaterial vielleicht in einem anderen Tonformat vor als der Hauptfilm? *:thinking-face: Das wäre allerdings mehr als komisch, wenn das bei jeder DVD so wäre...
 
Ach so, was ich in meinen ersten Kommentar noch mit reinschreiben wollte:
Wenn du den Player direkt an den Fernseher anschließt und den Ton über dessen Lautsprecher wiedergibst, wie schaut es dann mit den Tonaussetzern aus?
 
Das habe ich noch nicht versucht, da ich eigentlich nicht alles wieder umbauen wollte.
Ob das Bonusmaterial in einem anderen Format vorliegt weiss ich leider nicht, es ist zumindestens alles auf einer DVD
 
Zurück
Oben