Tonausgabe über HDMI ARC

M
m.
User
Hallo!
Ich habe an meinen GQ65Q85R über HDMI ARC eine Bose Soundbar 500 angeschlossen. Die Erweiterung mit dem Sub 500 war kein Problem.
Leider bekomme ich über die Surroundlautsprecher keinen Ton.
In den Toneinstellung im TV kann ich nur PCM auswählen. Wenn ich richtig informiert bin, ist PCM nur Stereo. Was muss ich ändern?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
L: @mikaeu
Hast du über HDMI nur die Soundbar oder noch andere Geräte abgeschlossen?
Falls mehrere zieh Mal alle ab und steck nur die Soundbar zuerst dran, dann sollte er sie erkennen im Menü
 
Ich habe über HDMI 1 den Sat Receiver, über HDMI 2 den Bluray Player angeschlossen.
Über HDMI ARC die Bose Soundbar.
Werde das mal testen.
Danke!
 
L: @Lucki1313
Ist mir bis Dato noch nicht aufgefallen.
Das mit dem Reset werde ich testen und mich wieder melden.
Danke!
 
Hast Du die Rears schon per App eingebunden und musst Du dann bei der 500 nicht auch neu einmessen?
Da Du einen externen Receiver nutzt, muss der auch auf (bitstream unverarbeitet) eingestellt sein, wie auch der Player.
Wenn es dann geht:
Kannst Du das noch mal testen mit dem Doppelsprung der Böse FB, der auch in dem Einstellungsmenü des Tv auftritt.
 

Similar threads

N
Ich möchte die Tonausgabe meines Samsung QLED TV über meinen #Yamaha Receiver RX V483 einrichten. Beim Yamaha ist das TV am HDMI TV-Ausgang mit ARC angeschlossen, am TV geht das HDMI-Kabel in #HDMI4 (ARC). Am Yamaha sind HDMI und ARC aktiviert. Ich benutze ein ARC-fähiges HDMI-Kabel. In den...
Antworten
5
Aufrufe
191
Q
A
Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem einen RU 7099 gekauft und bin sehr unzufrieden. Wahrscheinlioch nur eine Einstellungssache. Und zwar beutze ich den TV mit einer LG Soundbar mit SUB. Angeschlossen war es erst optisch. Jedoch bei der Toneinstellung PCM sind nach Cutscenes die Töne...
Antworten
4
Aufrufe
125
S
P
Ich habe den QLED-Fernseher Samsung Q55Q70CAT gekauft. Jetzt dazu Soundbar Heymell Voyage 201. Ich kann nicht die Soundbar über HDMI ARC mit dem Fernseher verbinden. Bei Soundbar ist HDMI-Option eingestellt, Kabel ist HDMI 2.0 (ich habe 2 verschiedene ausprobiert), angeschlossen auf dem...
Antworten
4
Aufrufe
127
P
M
Hi, habe eine Frage zu den Tonformaten die der HDMI ARC überträgt bzw durchschleifen kann. 1. Wenn ich per HDMI in den AV Receiver fahre welche Tonformate sind möglich? Dolby True HD oder nur normales Dolby Digital bzw Digital Plus? 2. Wenn ich über HDMI 1 einen externen Zuspieler habe (PS4 Pro)...
Antworten
1
Aufrufe
146
A
M
Der TV ist über HDMI-ARC mit einem Yamaha RX-V481D verbunden. Einstellung im TV: Tonausgabe: "HDMI"; HDMI-eARC-Modus: "Auto"; Bei Einstellung: Format digitales Audio auf "Auto" wird der Ton im Straight-Modus übergeben und auch in Dolby. Leider entsteht in diesem Modus ein starker Umschaltknacks...
Antworten
5
Aufrufe
132
M
Zurück
Oben