Ton funktioniert nicht

M
M.
User
Ich kann nicht telefonieren, keine Sprachnschrichten abhören. Der Ton bei den Apps geht auch nicht. Hab einen Neustart, Flugmodus usw. probiert. Nichts geht. Hatte das Problem schon mal, legte sich nach einem Software Update. Dieses Mal steht keins zur Verfügung.
Weiß jemand Rat?

VG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du Kopfhörer gekoppelt und verbunden? Dann wird der Ton dort ausgegeben.
 
Ist die Lautstärke vielleicht auf Null.

Drücke mal die Laut-/Leistetaste, dann erscheint der Balken für die Lautstärke. In den Balken oben auf die 3 Punkte drücken, dann siehst du das Menü und kannst die jeweilige Lautstärke einstellen.
1701579i01B4AF418AD0FA39?v=v2.jpg
 
Nein habe ich nicht. Mir wird allerdings ein Kopfhörer Symbol angezeigt, wenn ich zu.B. eine Sprachnachricht lauter stellen möchte. Das ist merkwürdig
 
Hier sind alle Regler hoch, auch dort wird mir ein Kopfhörer angezeigt
 
Ist zufällig ein Bluetooth Kopfhörer oder Hörgerät mit deinem Handy gekoppelt?
 
Nein, beides nicht. Habe es auch mit ausgeschaltetem Bluetooth versucht
 
Dann ruf mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
 
Vielen Dank für die Info, kann aber auch nicht telefonieren
 
Spiele mal irgendeine längere Audiodatei ab, Kopfhörer verbinden/einstecken und dann den Kopfhörer wieder abziehen. Vielleicht "hakt" irgendwas.
 
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen, eventuell hilft das weiter:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Hab ich probiert. Der Ton läuft über Kopfhörer, ohne nicht
 
Wenn da ein Kopfhörer angezeigt wird und nicht diese kleine "Note", ist etwas gekoppelt. Schauen mal unter Bluetooth nach. Da werden alle gekoppelt Geräte angezeigt.
 
Dann schau nochmal mit einer Lupe im Kopfhöreranschluß nach, ob dort Schmutz drin ist. Wenn ja, mit einem Zahnstocher versuchen zu säubern.
 

Similar threads

J
Hallo Community *:smiling-face: Seit ein paar Tagen gibt mein Samsung Galaxy A50 plötzlich keinen Ton mehr von sich...der Telefonie-lautsprecher und mikro gehen noch. Aber alles andere an Tonausgabe ist verstummt...Nur wenn ich die Lautstärke auf maximal stelle, hört man ein leises Surren.Wenn...
Antworten
3
Aufrufe
130
B
S
Hi Leute meine Tochter hat ein Samsung A70 seid heute funktioniert die Tonwiedergabe vom Gerät nicht mehr sie kann nur noch ihre Sprachnachrichten und Videos über Kopfhörer abhören. Ich habe es schon paar mal ein Neustart verpasst die Sd karte entfernt und und und aber bisher ohne erfolg hat...
Antworten
8
Aufrufe
110
S
A
Hey miteinander! Ich bin echt mit dem Latein am Ende, Ich hab seit gestern erhebliche Probleme mit dem Handy,machte sich erst in WhatsApp bemerkbar,das ich kaum noch Sprachnachrichten abhören konnte,entweder lief die ohne ton oder sie war blockiert. Wenn ich eine schicken wollte nahm sie nicht...
Antworten
8
Aufrufe
122
A
B
Hallo Leute... hab mal wieder ein anderes Problemchen! :D Und zwar.. wenn ich Sprachnachrichten bei Whatsapp abhöre, stoppt diese einfach nach paar Minuten von selbst. Handy liegt aufm Tisch und Bildschirm ist dunkel. Wenn ich dann wieder auf das Handy drauf klicke sodass Bildschirm an geht...
Antworten
16
Aufrufe
217
M
V
Hey zusammen, Vor ein paar Monaten ist mir mein Handy (A40) runtergefallen, kaputtgegangen und repariert worden. Aös Ich es wieder bekommen habe, funktionierte glaube ich noch alles, aber seit einiger Zeit kann ich bei Anrufen keinen Ton hören, erst wenn ich mit Kopfhörern oder Freisprechanlage...
Antworten
4
Aufrufe
333
V
Zurück
Oben