Ton / Bildproblem Q60T

S
S.
User
Hallo.
Ich habe ein wiederkehrendes Problem mit meinem neuen 85Q60T-Fernseher.
Das Problem, das auftritt, ist das folgende: Manchmal funktioniert der TV-Sound nicht mehr, und dann werden andere Apps wie Netflix, Amazon Disney + oder sogar das Abspielen von Videos von einem USB-Stick nicht abgespielt. In diesem Fall werden Untertitel ohne Video oder Ton angezeigt. Nichts von Apps funktioniert.
Nur Kabelfernsehen funktioniert, aber dann kommt kein Ton.
Das einzige, was getan werden kann, ist, den Fernseher vom Stromnetz zu trennen und neu zu starten.
Dies wird zu einem aktuellen Problem, da es bereits fünf Mal passiert ist, seit ich den Fernseher habe (nur zwei Wochen). Können Sie mir bitte mitteilen, was ich tun kann?
Die Software wird aktualisiert (Version 1304).

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
L: @Silveiras mach bitte mal ein Powerreset. Falls das nicht dauerhafte Abhilfe schafft, schieb ein Werksreset hinterher. Hast du irgendwelche Zuspieler per HDMI-Kabel angeschlossen?
 
Ich habe den Reset bereits durchgeführt. sowie ein Power-Reset, der der einzige Gedanke zu sein scheint, der sich löst.
Aber was super seltsam ist, ist, wenn dies passiert, außer Kabelfernsehen, nichts anderes gibt ein Bild: Netflix, Amazon, Apple TV oder Disney + spielen nichts.
Die Apps werden geöffnet, spielen jedoch keine Inhalte ab. Durch Ausschalten des Fernsehgeräts mit der Fernbedienung wird das Problem nur behoben, wenn die Stromversorgung unterbrochen wird.
Über HMDI habe ich eine Soundbar über ARC angeschlossen, sonst nichts. Mein vorheriger Fernseher war eine Serie 6 aus dem Jahr 2017 und ich hatte nie Probleme mit dem gleichen Setup.
Ich habe diesen Fernseher erst seit zwei Wochen und das ist schon 5 Mal passiert.
 
L: @Silveiras - welche Soundbar ist das, wenn ich fragen darf? Kannst du bitte mal ein paar Screenshots von den Toneinstellungen im Menu posten?
 
Ich habe eine JBL 5.1 des neuesten Modells. Ich habe nichts an den Soundeinstellungen geändert.
214737i48F6353A51802F24?v=v2.jpg


214738i0DB05F9559D48E5C?v=v2.jpg

 
Vielen Dank.
Ich werde es versuchen. Ich weiß jedoch nicht, ob das Problem dadurch behoben wird. Andernfalls tritt nur ein Tonproblem und keine Videowiedergabe auf. In diesem Fall spielen Video-Streaming-Apps wie Netflix oder Amazon kein Video ab. Nicht einmal Videos von USB werden abgespielt, wenn dies so ist. Und ist es super komisch, dass nur ein Power-Reset das Problem löst.
Das Ein- und Ausschalten mit der Fernbedienung bewirkt nichts.
Aber danke für Ihre Hilfe, ich werde es versuchen und Ihnen in einigen Tagen Feedback geben.
 
Warum hast du nicht schon längst beim Samsung Kundenservice angerufen ?
Die Jungs können sich u.a. per Fernwartung auf dein Gerät ausschalten oder dir ggf. einen Techniker schicken.
 
Anrufen geht schneller !
Entweder vereinbaren die mit dir einen Termin für die Fernwartung oder geben den Auftrag an den Techniker raus.
Tel.: 061/967755577
Also,komm in die Gänge.
 
Leider ist mein Deutsch nicht das Beste, und um solche spezifischen Probleme zu erklären, ist mein deutscher Wortschatz nicht das Beste. Ich habe bereits einen englischsprachigen Mitarbeiter gebeten, mich zu kontaktieren.
 
Ja, und sie sagten mir, ich solle die Smart Hub-Einstellungen zurücksetzen.
Da jedoch kein Bild von einem Video abgespielt wird, sind die Probleme nicht mit meinem Soundbard verbunden.
Ich habe diese Soundbar seit fast einem Jahr und hatte nie Probleme mit meinem Samsung-Fernseher der Serie 6 2017.
Da dies zufällig geschieht, kann ich das Problem nicht reproduzieren, um festzustellen, ob eine Lösung funktioniert oder nicht. Aber es ärgert mich, dass ich diesen Fernseher seit 3 ​​Wochen habe und bereits Probleme damit habe.
 

Similar threads

H
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bei einem Problem, dass mich seit längerer Zeit beschäftigt. Wie angegeben, nutze ich einen schon etwas älteren 50" Samsung UE50ES6710 mit einer noch recht neuen Samsung HW-q60T 5.1 Soundbar. Dazu möchte ich über den Fire TV Stick...
Antworten
2
Aufrufe
107
H
T
Hallo Community, hallo Samsung Support, ich habe einen Q85R 75" in Verbindung mit der neuen Sonos Arc. Habe die Arc mit HDMI and die One Connection Box angeschlossen ( HDMI Arc Buchse ) Doch leider will es mit Atmos nicht sauber funktionieren : der TV hat Atmos fähiges Gerät direkt erkannt -...
Antworten
34
Aufrufe
234
R
A
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich das Phänomen, dass nach Beenden der Netflix-App nach Film streamen am Samsung-TV GQ65Q9FNG ein Klacken im TV kurz auftritt und danach ist die komplette Tonwiedergabe weg. Kein Sound, aber Bild. Kein Ton, weder über die Soundbar Teufel Cinebar11 und...
Antworten
2
Aufrufe
156
A
N
Moin zusammen, ich kann mit meinem Samsung KU6519 Netflix nicht abspielen, wenn ich abspielen auswähle bleibt es nach 24% hängen und irgendwann kommt die Fehlermeldung, dass es nicht abgespielt werden kann und ich es später noch einmal probieren soll. Die üblichen Lösungen Strom trennen und...
Antworten
2
Aufrufe
107
N
D
Hi, ich habe mir vor kurzem ein neuen Samsung TV + Apple TV 4K gekauft. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei, abgesehen von dem Ton über verschiedenen Apps beim Streamen. Sobald ich einen Film oder Serie auf Netflix, Joyn oder sonstiges starte habe ich mal Ton mal nicht. Teilweise muss ich...
Antworten
19
Aufrufe
115
M
Zurück
Oben