Tizen Problem Q-Serie Duplex IPTV

C
c.
User
Hallo zusammen.
Ich verzweifle langsam. Ich habe jeweils einen KS7090 (2018 gekaft) und einen QE43q60t (2020 gekauft)
Nach langem hin und her habe ich endlich eine tolle KOSTENFREI App gefunden welche ich als IPTV nutzen möchte (NUR legale freie Sender).
Sie nennt sich Duplex IPTV. Diese habe ich auf meinem KS7090 ohne große Suche unter Apps gefunden.
Leider finde ich sie beim QE43q60t nicht. Den Ländercode habe ich auch schon auf USA gestellt, leider finde ich sie auch da nicht. Was kann ich tun? Meines erachtens ist der KS sogar älter als der QE, doch finde ich nicht die selben Apps im Store.... Manuell per USB würde ich die App auch einspielen, doch finde ich absolut nichts im Netz, dass Sie für Tizen manuell ladbar ist. Von Offizieller Seiten Duplexiptv.com wird gesat, dass sie ab Tizen 2016 und neuer in allen Ländern verfügbar sein sollte....??? Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich im vorraus für jeglichen Tip!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
@connylam schrieb: Ich kann mir nicht erklären, weshalb ich diese App nicht im offiziellen Samsung Store finde! Auf meinem KS7090 (anderer TV anderer Haushalt) finde ich diese App und kann sie nutzen. Auf dem QE wird sie nicht gefunden
Ganz einfach deshalb, weil die App entweder vom App-Anbieter für die 2020er Modell nicht mehr programmiert oder von Samsung nicht mehr zugelassen wurde. Es gibt diese App schlichtweg nicht im Store für die 2020er Modelle. So einfach ist das.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich glaube,du musst da an der Fernbedienung eine Taste haben und drücken,damit der Tv koppeln kann.
 
Ich möchte nicht den Bildschirm spiegeln. Ich verstehe nicht, wieso in dem einen Samsung Appstore die App verfügbar ist und in dem anderen neueren nicht (aktuellstes Update/ schon zurückgesetzt). Laut Herstellerhomepage sollte sie bei allen Samsung TVs ab 2015 in allen Ländern zu finden sein.....
 
Hallo,
also wenn ich mich nicht irre kann man iptv seit mindestens 2019 nicht mehr auf den Samsung TVs so installieren.
Das funktioniert wenn nur noch manuell.
Müsstest Du mal googlen.
Vielleicht schreibt ja hier noch wer der sich besser damit auskennt.
Gibt auf jeden Fall schon ein paar Freds hier wegen iptv.
Gruß
 
Du musst keine App dafür benützen,auf der Fernbedienung ist eine Taste,die du drücken musst,damit der Tv koppeln kann.Meist ist diese Taste gekennzeichnet,zum Beispiel,in dem es mit roter Farbe beschriftet ist.
 
Koppeln ist nicht Spiegeln,das musste ich auch machen ,und mache es immer wieder,wenn da keine Reaktion ist,zw. Tv und Fernbedienung.
 
Und ich habe auch einen Samsung Tv.,ach,und du könntest in den Einstellungen der Fernbedienung auch nachsehen,ob diese erkannt ist.Ich drücke auf das Haus auf der Taste,da zeigt er denn die Tv Fernbedienung.Die mal anwählen,und denn weitersehen.
 
Vielen Dank an alle, die sich bisher dazu geäußert haben aber ich bin immer noch nicht weiter gekommen.
Ich muss es leider nochmal in aller deutlichkeit sagen. Ich möchte auf dem QE60 (Update 1302, laut system das neuste) die Duplex IPTV APP installieren, um dann dort eine m3u Liste hinzuzufügen. Ich kann mir nicht erklären, weshalb ich diese App nicht im offiziellen Samsung Store finde! Auf meinem KS7090 (anderer TV anderer Haushalt) finde ich diese App und kann sie nutzen. Auf dem QE wird sie nicht gefunden (weitere IPTV Player auch nicht OTTplayer blau(gleiches KS7090 ja / QE60 nein)
Link der Herstellerseite http://www.duplexiptv.com/InstallationSamsung.html
Video der App
Die genaue Modellbezeichnung von dem Problemfernsehr lautet: QE43Q60T
Laut Internet befndet sich Tizen 2020 drauf.
 
@connylam schrieb: Ich kann mir nicht erklären, weshalb ich diese App nicht im offiziellen Samsung Store finde! Auf meinem KS7090 (anderer TV anderer Haushalt) finde ich diese App und kann sie nutzen. Auf dem QE wird sie nicht gefunden
Ganz einfach deshalb, weil die App entweder vom App-Anbieter für die 2020er Modell nicht mehr programmiert oder von Samsung nicht mehr zugelassen wurde. Es gibt diese App schlichtweg nicht im Store für die 2020er Modelle. So einfach ist das.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen. Ich verzweifle langsam. Ich habe jeweils einen KS7090 (2018 gekaft) und einen QE43q60t (2020 gekauft) Nach langem hin und her habe ich endlich eine tolle KOSTENFREI App gefunden welche ich als IPTV nutzen möchte (NUR legale freie Sender). Sie nennt sich Duplex IPTV. Diese habe...
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
Zurück
Oben