Tizen Favoriten bei 2022er Modellen

W
W.
User
Hallo zusammen,Ich habe mir im November 2022 den GQ65LS03BAUXZG zugelegt.
Seit November versuche ich das Gerät so einzustellen, dass beim Start des Fernsehers nicht alle angeschlossenen HDMI Geräte starten aber dennoch über die Original Fernbedienung per steuern lassen.
Leider funktioniert das nur bedingt.
Auch der telefonische Support half nicht...
Ich kann das nur aktivieren oder deaktivieren sagte man mir.....
:rolleyes: Ich soll in den angeschlossenen Geräten gucken ob ich da was einstellen kann.....
Naja, ich friemel weiter....
Aber was absolut garnicht geht, dass ich keine quellenwahl für ALLE angeschlossenen Geräte habe wenn ich auf die Home-Taste drücke!Um meine Spielekonsole auszuwählen muss ich erst umständlich nach links bis ich dann von Medien auf Spiel wechseln kann.
Dann muss ich weiter 1x runter und 3x nach rechts bis ich endlich meine Konsole auswählen kann!Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?!?!
Kann mir jemand sagen wie ich das einfacher hinbekomme?Früher hab es einfach eine Favoritenleiste und dort den Punkt Quelle oder so ähnlich....
Leider stellt der Universalfernbedienungshersteller bald auch den Support ein mit der man das alles vernünftig lösen konnte...
Danke im voraus!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Leider kann ich dir nicht direkt helfen, weil ich einen TV vom anderen hersteller habe, aber davor hatte ich einen Samsung mit xbox und Set Tob Box und Heimkino, also 3 Fernbedienungen.
Habe mir dann eine von L....ech, dort kann man einzelne Szenarien speichern, wann was anzugehen hatte und dann auch der entsprechende Ausgang gewählt wurde, war zwar am anfang ein bisschen arbeit, sich da reinzufuchsen, aber nach und nach ging es schneller.
Vielleicht wäre das eine Lösung für dich, auch wenn man dann natürlich wieder investieren muss :embrass:.
 
Hallo Holgerito, Danke für diebRückmeldung!
Von dem Hersteller habe ich eine Fernbedienung.
Problem ist halt, dass die die Produktion eingestellt haben und der Support sowie die Datenbank auch bald eingestellt werden sollen.
Leider *1f625.png*.
 
Du kannst dir Einzelne Quellen aus der "Quellen Liste" in den Smart Hub legen und dort Frei Verschieben.
Dann brauchst du nur noch die "Home" Taste, Links oder Rechts und Bestätigen.
Einzig, was mir schon aufgefallen ist, wenn man z.B. die Konsole Komplett Abschaltet oder einen HDMI Verteiler verwendet, kann es passieren, dass die Geräte aus dem Smart Hub verschwinden und man sie neu Hinzufügen muss.
 
Hallo JensG2023, Danke für die Antwort.
Also ich habe das versucht.
Ich kann die Quelle HDMI 4 (an dem Port wo die Playstation direkt dran hängt) nicht unter "Medien" hinzufügen.
Bei meinem älteren Fernseher habe ich ja die Favoritenliste, die unten eingeblendet wird wenn ich die Home Taste drücke.
Laut Samsung Hotline wurde mit den 2022er Modellen das komplette Menü geändert.
Scheinbar gibt es keine klassische Favoritenleiste mehr.
Nur noch die Favoriten "Apps" und dort kann ich keine Quellen hinzufügen.
Siehe Bild, das kommt beim Druck auf die Hometaste.
Die Konsole ist zwar immer komplett aus, aber unter den Favoriten der "Spieleseite" ist sie immer da.
1469398i1101D4FC34D00916?v=v2.jpg
.
 
Ich habe jetzt die "Playstation App" im Menü "Spiel" (linkes Menü) nochmal entfernt.
Habe es dann über "verbundene Geräte" zum "Startbildschirm" hinzugefügt.
Leider lässt der Fernseher ist nicht zu, diese "App" in das Menü "Medien" zu packen wo alle meine anderen Geräte und Apps sind....
 
Zurück
Oben