Timeshift und Menu Probleme

R
R.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung qled 7fn.
Die Timeshift-Funktion hat immer funktioniert. Habe mir nun eine ganz neue Festplatte geholt. Eine programmierte Aufnahme funktioniert, aber timeshift lässt sich nicht mehr starten. Bei der vorherigen Festplatte funktioniert timeshift auch nicht mehr.
Zudem lässt sich der Menüpunkt Eigendiagnose und alles, was mit Update zu tun hat nicht mehr anklicken.
Was kann ich tun? Kann es sein, dass mein Sohn irgendeine Tastenkombination auf der Fernbedienung gedrückt hat?
Vielwn Dank und liebe Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich würde erst einmal einen stroreset versuchen und wenn das nicht hilft den TV zurücksetzen.
Weiterhin auf der Samsung Seite mal checken, ob die aktuellste Software auf dem tv ist.
Stromreset: Alle Kabel entfernen einschl. Stromkabel. Mind 15 sekunden den Powerknopf drücken und dann noch ca 20min warten un den Tv wieder anschließen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich würde erst einmal einen stroreset versuchen und wenn das nicht hilft den TV zurücksetzen.
Weiterhin auf der Samsung Seite mal checken, ob die aktuellste Software auf dem tv ist.
Stromreset: Alle Kabel entfernen einschl. Stromkabel. Mind 15 sekunden den Powerknopf drücken und dann noch ca 20min warten un den Tv wieder anschließen.
 
Vielen Dank. Du hast mich gerettet. Das Powerreset hat geholfen. Es funktioniert alles wieder.
Habe das Gerät ein paar mal normal ausgeschaltet, das hat aber nicht gerreicht.
 
Das waren aber keine 20 minuten Wartezeit!!
Es kommt wohl eine interessante Sendung?
 
Hallo zusammen,
schön, dass die Lösung hier schon gefunden wurde - ich markiere die entsprechende Antwort auch gleich mal noch als solche. *:new-moon-with-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe einen Samsung UE48JU6495U mit timeshift Funktion. Das funktioniert soweit auch gut (externe Festplatte über USB). Allerdings bricht die timeshift Funktion ab, sobald man z.B. auf eine Programmtaste oder die Programmwechseltaste drückt. Das passiert regelmäßig...
Antworten
0
Aufrufe
897
L
O
Hallo, Timeshift hat eigentlich immer funktioniert. Und ab gestern geht Timeshift nicht mehr. Meldung: Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine Information für Timeshift Weiterhin. Programmierte Aufnahmen seit gestern kann ich nicht abspielen. Alte Aufnahmen gehen einwandfrei. WLAN...
Antworten
1
Aufrufe
180
J
H
Hallo, Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key. Im März...
Antworten
37
Aufrufe
237
W
H
Timeshift kein "automatischer Start" bei QLED Q8FN: Die Funktion muss beim Einschalten manuell über die Fernbedienung gestartet werden. Das Auswahlmenü zur automatischen Auswahl wurde scheinbar weg rationalisiert. Bei den früheren Geräte gab es diese Funktion. z.B. bei SPORT oder Nachtrichten...
Antworten
6
Aufrufe
115
T
P
Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45 Uhr) brach die Funktion ab, ohne weiteres zutun, ohne Eingriff von aussen. Die letzten 20-40 Minuten...
Antworten
9
Aufrufe
141
S
Zurück
Oben