Timeshift bricht ab

J
j.
New Member
12. Januar 2016
3
0
Hallo,

ich bin neu hier, heiße Jürgen und habe ein Smart TV von Samsung UE46F5370, das bis jetzt gut lief. Seit einiger Zeit bricht TimeShift irgendwo mittendrin ab. Der Fehler wird durch kurze Aussetzer angekündigt. Den USB-Stick habe ich neu formatiert, auch gegen einen neuen ausgewechselt. Es hilft alles nichts. TS ist nicht mehr sicher.


Vielleicht hängt der Fehler mit folgender Erscheinung zusammen: Wenn ich einen USB-Stick mit einer Partition einstecke, erkennt bei Druck auf "Source" das SmartTV zwei USB-Geräte z.B. SanDisk Cruzer Slice 32GB und zeigt an: CruzerSlice (1) und CruzerSlice (2). Alle Versuche, etwaige Partitionen zu entfernen, schlugen fehl. Ich kann den Stick wohl sinnvoll auch nur über das SmartTV formatieren.


Ich hoffe, nicht zu viele Fragen auf einmal gestellt zu haben. Aber möglicherweise hängen die beiden Phänomene zusammen.


Beste Grüße
Jürgen
 
K
Kim
Hey,


    Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Aufnahmen/Timeshift auf USB-Sticks. Die sind in der Regel einfach zu langsam. Mit einer externen USB-Festplatte passiert das nicht.
     
    Gelesen hatte ich auch, dass Sticks problematisch sein könnten. Meine Erfahrungen waren aber positiv. Vielleicht war mein Stick schneller. Aber die genannten Probleme habe ich erst seit einigen Wochen. Etwa zeitgleich mit dem Erscheinen von zwei Geräten für einen Stick, worauf ich mir keinen Reim machen kann. Es sind doch einige Sachen (SmartHUB u.a. Services) geändert worden oder weggefallen. Könnte das die Ursache sein? Ich habe mal den Support angeschrieben. Falls der eine brauchbare Antwort hat, poste ich die hier.
     

    Similar threads

    L
    Hallo, ich habe einen Samsung UE48JU6495U mit timeshift Funktion. Das funktioniert soweit auch gut (externe Festplatte über USB). Allerdings bricht die timeshift Funktion ab, sobald man z.B. auf eine Programmtaste oder die Programmwechseltaste drückt. Das passiert regelmäßig...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    903
    L
    Q
    Hallo. eine externe HDD die die ersten Tage problemlos erkannt wurde und Timeshift/Aufnahmen gemacht werden konnten funktioniert nun plötzlich nicht mehr. habe diese mehrfach neu formatiert, neu angeschlossen. Der TV erkennt diese, formatiert diese macht einen Leistungstest. Aber kurz danach...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    124
    D
    R
    Hallo Zusammen! Da ich nach unzähligen Stunden Suche im Internet und eurer community, niemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere es mal auf diesem Weg. Also mein Problem ist folgendes: Mein Samsung TV (UE55JU6750UXZG), verliert ständig die Verbindung zu...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    107
    J
    P
    Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45 Uhr) brach die Funktion ab, ohne weiteres zutun, ohne Eingriff von aussen. Die letzten 20-40 Minuten...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    142
    S
    L
    Ich habe diesen TV von 2019 bekommen und habe Probleme mit den PVR-Aufnahmen. Angeschlossen sind zwei USB-Sticks mit je 128gb, die wurden vom TV erkannt und erfüllen die Anforderungen. Zwischenfrage: Im Aufnahme-Manager sehe ich nur einen Stick und finde keine Möglichkeit zu wechseln. Am alten...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    124
    L
    Zurück
    Oben