Tab A8 10.5 Kopfhöreranschluss knackt vor und nach Tonausgabe

C
c.
User
Eines der letzten Tablets mit Kopfhöreranschluss und trotzdem nicht für Musiker zu gebrauchen.
Das Tablet sollte dazu dienen, bei Auftritten Playbacks über eine aktive Soundanlage abzuspielen, die über den Kopfhöreranschluss angeschlossen ist. Leider knackt es direkt vor und kurz nach der Tonwiedergabe, so als wenn der Soundchip deaktiviert/spannungslos geschaltet wird, wenn gerade kein Ton ausgegeben wird und bei der nächsten Tonausgabe wieder aktiviert wird, was vermutlich zu den Knackgeräuschen führt.
Selbes Problem hatte ich auch mit dem Tab S6 lite. Zur Reparatur eingesendet, teilte man nur mit, dass man alles überprüft hätte und alles i.O. sei. Sehr bedauerlich - mit älteren Samsung-Produkten hatte ich diese Probleme nie.
Leider gibt es auch keine Software-Option, dass der Kopfhöreranschluss auch in Wiedergabepause aktiv geschaltet bleibt.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bin im Moment überfragt, ob das Tab A8 auch die Tonausgabe über USB-C unterstützt. Aber wenn ja, wäre das eventuell eine Option die Klinkenbuchse zu umgehen und Störungen zu vermeiden.
980445i933A6CDF87B5FF01?v=v2.jpg
 
Ich habe das selbe Problem. Hilfe bekam ich von Samsung auf dem üblichen Weg, ich sollte die üblichen Dinge probieren. Hat alles nichts gebracht. Daraufhin bekam ich eine Mail aus Korea... Den Vorgang habe ich an dieser Stelle abgebrochen, denn: was soll das? Ich hatte erwartet, dass sich jemand in Deutschland darum kümmert und mich nicht in der Warteschleife weiterreicht. War wohl mein letztes Samsung-Gerät, habe den Kanal voll.
 
Ja, echten Support kannste vergessen. Sowas gibt es nicht mehr. Hab mir selber geholfen, in dem ich auf Bluetooth umgestellt habe. Da knackt nix. Samsung unterstützt glücklicherweise den LDAC-Codec, der ist qualitativ hinreichend. Für meine Zwecke reicht das.
 
Bluetooth ist auf der Bühne zu unsicher, was Störungen anbelangt. Sicher ist da nur Kabel, bin also auf eine saubere Funktion des Tablets angewiesen. Ich habe mir einen USB C - 3,5 mm Klinke-Adapter gekauft in der Annahme, dass dieser Chip den Sound übernimmt und nicht knackt, aber: Pustekuchen, der selbe Mist wieder. Ich schaue mir mal die Konkurrenz an und kaufe dort etwas Funktionierendes.
 
Zurück
Oben