Thema Rooten

D
D.
User
Bekommt das Handy dann noch Updates bzw Sicherheitsupdates und was sind vo und nachteile

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Reminder:
    Tipps und Diskussionen zum Thema Rooten sind gegen die Forenregeln, also bitte unterlassen :laugh:
    An der Stelle dennoch frohes Neues *1f386.png*
     
    Das ist gefährlich,dir wird dein Handy verboten,deaktiviert,solltest du es rooten ! :rofl: :rofl:
     
    Nachteile
    Du verlierst deine Garantie, Apps, die die Unversehrtheit des Systems voraussetzen (gewisse Samsung-Apps oder manche Banking-App) funktionieren nicht mehr oder nur eingeschränkt, da die Sicherheit des Systems nicht garantiert werden kann und du kannst dein Handy unbrauchbar machen, wenn du was falsch machst.
    Ob dein Handy gerootet wurde oder nicht wird mittels eines Chips im Handy festgestellt, hast du gerootet geht dieser kaputt und das System weiß das es nicht im Ursprungszustand ist.
    Vorteile sind Ansichtssache, kannst dir andere Software aufspielen und hast uneingeschränkten Zugriff auf alles. Ob es einem das Wert ist muss jeder für sich selbst einscheiden.
    Den Rest musst du dir selbst zusammen googlen :laugh:
     
    Nur um es richtig zu Stellen, man kann einige (auch Neuere Modelle) Rooten ohne Knox zu Triggern und die e-fuse zu Zerstören.
     
    Hallo L: @Dangerousplay ,
    beim "Rooten" und "Flashen" können Schäden an einem Smartphone entstehen. Außerdem erlischt dadurch die Herstellergarantie. Daher raten wir Moderatoren davon ab und löschen Beiträge, in denen Tipps zum Rooten und Flashen gegeben werden.
    Alle Tipps zu diesem Thema werden wir Moderatoren löschen und einzelne User gegebenenfalls temporär sperren.
    Aufruf an alle: Haltet euch bitte an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen!
     
    Was habt ihr gegen Root. Aber leider hatte ich Root auf A20e weshalb der efuse Chip zerstört ist. Und das System denkt trotz reflash, dass es verändert ist. Wenigstens gehen Updates noch. An alle die Root Apps wollen aber keine Garantie verlieren wollen benutzt F1 VM oder VMOS Pro oder VMOS (1.0.19 nur mit Android 9 oder älter bis 5.1) x8 sandbox Das sind nur virtuelle Betriebssysteme mit Root. Sie können nicht mal euer System beschädigen oder verändern
     

    Similar threads

    P
    Hi, ich möchte mein redmi Note 10 pro rooten mit magisk Für ein bot weiß aber nicht was rooten für Nachteile hat, also haub ich alles noch normal nutzten kann usw. https://www.gutefrage.net/frage/handy-rooten-nachteile
    Antworten
    2
    Aufrufe
    234
    Sami
    M
    Hi, ich habe ein redmi Note 10 pro und ich plane es zu rooten daher ich kein 2. Handy habe, gibt es da Nachteile? Kann ich alle apps und Kontakte normal haben? https://www.gutefrage.net/frage/haupt-handy-rooten
    Antworten
    2
    Aufrufe
    106
    Sami
    1
    Dafür dass das Smartphone nur alle 6 Monate Sicherheitsupdate bekommt kam es für Dezember 2023 Recht pünktlich. 8810088
    Antworten
    1
    Aufrufe
    83
    A
    Z
    Hallo, ich habe vo einem J7 mit dem neuen Androis 7? in der Cloud meine ontakte, Fotos, etc. pp gesichert. War auch kein Problem, unter Einstellungen gab es den Punkt Cloud und Konten. Nun habe ich ein anderes J7 mit Android 6.0.1 drauf und wollte die Daten, vor allem die Kontakte, auf das neue...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    97
    F
    L
    Guten abend, ich habe ein Problem mit dem rooten meines gerätes. (Samsung A70) sofern ich über odin die "vbmeta" starten möchte erscheint auf dem Handy im bootloader " Only Official released binaries are allowed to be flashed (vbmeta) " wie kann ich dies umgehen? bzw gibt es einen anderen weg...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    147
    Sami
    Zurück
    Oben