THE FRAME Softwareupdate

F
f.
User
EIn Freund von mir hat sich heute einen neuen FRAME gekauft – und siehe da: Er hat softwaremäßig viel mehr Möglichkeiten (mehr Farben, mehr Frame-Arten etc.). Voller Freude wollte ich ein Software-Update für meinen FRAME (2019) machen ... doch angeblich bin ich auf dem neuesten Stand. Und alles ist bei mir so wie gehabt. Wie kann das sein? Wer kann helfen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo L: @frankieandfree,
    welche Software ist denn auf deinem Frame installiert? Die aktuellste Version ist die 1356.2.
    Und besitzt dein Freund einen Frame aus demselben Herstellerjahr oder hat er einen Frame von 2020 erworben?
    Viele Grüße
     
    Er hat den FRAME von 2020 erworben. Aber Ihr wollt mir doch jetzt hoffentlich nicht sagen, dass man auf einem Modell von 2019 nicht denselben Softwarestand wie auf dem von 2020 installieren kann, oder?
     
    In der Tat: Ich habe wohl die neueste Softwareversion (1356.2) auf meinem FRAME. Ist es also tatsächlich so, dass Geräte neuerer Jahrgänge auch softwareseitig exklusive Features mit sich bringen? Der FRAME meines Freunds hat z. B. einen Panorama-Passepartoutrahmen, den ich auch gerne hätte. Aber wie?
     
    Das steht wohl in den Sternen.
    Samsung wird sich darauf berufen, das mit neuen Geräten auch Technisch mehr möglich ist.
    Ob du ein Update bekommst, was dir diese Funktion auch gibt weiss nur Samsung.
    Und wenn ein Firmware Update kommt, hast du die Wahl, ob du dir die neuen Funktion + anhängsel wirklich antun willst. *:winking-face:
     
    Ja, es ist jetzt plötzlich verdächtig ruhig an der Moderatorenfront ... mir schwant Schlimmes. Aber das wäre mal was Neues: Dass Software an die Hardware gekoppelt wird, von Jahrgang zu Jahrgang immer aufs Neue. Sollte das so sein, wäre das – trotz meiner Begeisterung für den FRAME – definitiv mein erster und letzter Samsung.
     
    Da sich im Bildbereich bei der bestehenden Technologie nicht mehr viel ändern wird bzw. kurz vor dem Ende steht, muss ein Hersteller natürlich schauen das die neuen Produkte sich in den Features unterscheiden. Wenn der Frame von 2019 das selbe könnte wie der Frame von 2020, warum dann ein 2020 Produkt kaufen, welches teurer ist? *:winking-face:
    Erfreu dich doch einfach am Gerät und den unglaublichen Features die dein Frame 2019 mitbringt. Vielleicht liefert Samsung noch begeisternde neue Features für dein Gerät nach, welche deine Wahrnehmung für immer verändern werden. *:winking-face:
     
    Wer hat Dich denn bezahlt? Samsung? Wie auch immer: Bei anderen Herstellern liefert die Hardware schon Gründe genug, ein neues Gerät zu kaufen. Da muss man nicht noch „Kaufverstärker“ in der Software einbauen. Im Übrigen: Wenn mein FRAME von 2015 wäre, dann würde ich ja nicht meckern, denn irgendwann werden ältere Geräte aufgrund mangelnder Leistungsfähigkeit (Prozessor etc.) zwangsläufig „abgehängt“. Aber nach einem Jahr schon User ausgrenzen? Aber okay: Nenn' mir einfach die Glückspillen, die Du zu Dir nimmst. Die probier' ich dann auch mal. Kommen wahrscheinlich auch von Samsung. Schönes Wochenende!
     
    Liebe Samsung Moderatoren,
    man kann nicht unbedingt behaupten, dass Ihr Euch ins Zeug legt, um Samsung Kunden weiterzuhelfen. In meinem Fall wundert es mich, dass Ihr noch nicht mal in der Lage seid, eine klare Aussage zu treffen, wie es denn Samsung nun hält mit der Produktpflege. Konkret: Ist ein Gerät, das man 2019 gekauft hat, im darauf folgenden Jahr schon veraltet und darf somit nicht mehr an neuen Softwareentwicklungen teilhaben? Gibt es also bei Samsung softwareseitig Features, die man schon nach einem Jahr nicht mehr auf sein Gerät laden kann? Das müsste doch herauszufinden sein. Ruft doch mal in Südkorea an und klärt’s ab. Das wäre bestimmt ein Schritt, der zu Kundenzufriedenheit beitragen könnte (obwohl ... wenn kein Update möglich sein sollte, dann sieht's damit natürlich düster aus) ...
     
    L: @frankieandfree
    sicherlich wird es auch für deinen TV noch Update(s) unter anderem zur Systemstabilität etc.pp. geben *:smiling-face:
    Ist halt nur die Frage, ob diese Update(s) dann auch neue Features beinhalten, die auf den 2020er Geräten beworben und installiert worden sind.
    Ob die dann auch auf 2019er TV-Geräte mit installiert werden ist fraglich?!
    Denn das könnte gut möglich sein, das Samsung diese neuen Features nicht in 2019er TVs mit installiert.
    So -wie ich Samsung kennengelernt habe- wird das wohl leider mutmasslich so kommen *:winking-face:
    der lodda
     
    Danke, so befürchte ich das auch. Sehr schade – ich war absolut begeistert vom FRAME (und bin es grundsätzlich immer noch). Dass Samsung eine dermaßen antiquierte Vorstellung von Produktpflege hat, passt einfach nicht ins Bild. Ich komme mir da als Kunde verarscht vor.
     
    Hallo L: @frankieandfree,
    aktuell ist es nicht geplant, Features vom The Frame (2020) auch für das Modell aus 2019 nachzureichen.
    Viele Grüße
     
    Danke für die Produktpflege meines ersten und letzten Samsung!
     
    L: @frankieandfree
    ich hatte es dir ja schon angedeutet, das Samsung bei den neuen Features in Vorjahresmodellen nicht sehr kulant ist und diese nur ausschliesslich in den aktuellen TV-Modellreihen per Update installiert sind.
    Tja........so hast du jetzt zwar nen recht neuen Samsung TV,
    allerdings ist der quasie jetzt schon nen Auslaufmodell *:winking-face:
    der lodda
     
    L: @lodda
    Ich nehme das mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis. Offenbar ist das ein Ausdruck von südkoreanischer Kundenorientierung. Bei mir macht Samsung keinen Stich mehr. Es ist wirklich schade, wie man hier schon nach kurzer Zeit zu einem Kunden zweiter Klasse heruntergestuft wird – so nach dem Motto: „Danke, wir haben Dein Geld. Jetzt kümmern wir uns erst mal um unsere Neukunden.“ Kein Wunder, dass gerade wieder eine Umfrage ergeben hat, dass es um die Kundenzufriedenheit bei Samsung nicht zum Besten steht.
     
    L: @frankieandfree
    mein Geld hat Samsung (auch) nur einmal bekommen.
    (Samsung hat mich bei einem TV Kauf/Rückabwicklung vollkommen im Regen stehen lassen, musste diesbezüglich längere Zeit kämpfen und wenn mein Händler nicht so kulant gewesen wäre, hätte ich diese s... Kiste immer noch).

    Mein Haushalt ist nun "Samsung free", hab all meine Gerätschaften die dieses Logo hatten, verhökert.
    Ich bin in der Hinsicht echt -sagen wir mal "radikal"- aber auch konsequent *:winking-face:
    Die haben mich schwer hängen lassen, also lass ich mein Geld nun bei anderen Herstellern *:smiling-face:
    der lodda
     
    Traurige Erfahrung, aber was hat Samsung mit der Rückabwicklung über deinen Händler zu tun? Gerät hin, Geld zurück fertig. Rest ist Händlersache.
     
    L: @b00nsai
    hab dir ne PN gesendet, da das Thema hier nicht hingehört *:winking-face:
    der lodda
     
    Hallo L: @Kermbo,
    ich werde deinen Kommentar löschen. Bitte unterlasse es, andere Community Mitglieder für ihre mitgeteilten Erfahrungen anzugehen. Halte dich an unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen. Wir behalten uns vor, weitere Beiträge dieser Art kommentarlos zu löschen und gegebenenfalls temporäre Sperren verhängen. Möchtest du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    S
    Ich habe folgende Fragen zum Kauf von Kunst Bildern mit The Frame 2.0, Model 2018: - Gibt es eine Übersicht oder Liste der Kunstwerke/Bilder, die auf diese Weise mit "The Frame" erworben werden können? - In welchem Bereich liegen die Preise der Kunstwerke/Bilder? - Ist es möglich ein mit "The...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    187
    W
    J
    Hallo zusammen, vor 1 Stunde konnte ich über die SmartThings App von meinem iPhone noch problemlos auf die auf The Frame abgelegten Bilder zugreifen und diese z.B. löschen oder neue Bild-Collagen hochladen. Dann habe ich einmal zwischendurch Bilder vom USB-Stick (an die TV One Connect Box...
    Antworten
    40
    Aufrufe
    366
    D
    H
    Ich habe seit heue einen The Frame 2020 mit 65 Zoll der ein 55 Zoll Modell von 2018 ablöst. Bei meinem 2018er konnte ich beim Passepartout Helligkeit und Wärme separat einstellen . Helligkeit horizontal, wie jetzt auch, die Farbtemperatur vertikal. Letzteres fehlt bei meinem neuen The Frame. Und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    133
    N
    R
    Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    129
    J
    M
    Hallo Zusammen, Folgendes Problem mit meinem neuen "The Frame" (2019). TV schaue ich via UPC Cablecom -> Anschluss HDMI 1 Fernbedienung verwende ich die UPC Fernbedienung. klappt alles Wunderbar ausser: Bin ich fertig mit TV schauen, dann schalte ich per Cablecom Fernbedienung aus. The Frame...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    125
    N
    Zurück
    Oben