"The Frame" schaltet sich plötzlich aus

O
O.
User
Samsung "The Frame" 2020 (Model: GQ55LS03TAU) schaltet sich in letzter Zeit plötzlich mal aus und anschließend wieder ein. Manchmal erscheint auch eines der folgenden Fehlersymbole am Bildschirm. Weiß jemand, was diese Bilder bedeuten?
Bisheriger Workaround: Stromstecker ziehen und nach 5 Minuten wieder einschalten, dann geht es wieder eine zeitlang gut.
973522i403F70E58FB05250?v=v2.jpg

973523iF1F8E13DB540B353?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das neue Kabel (Garantiefall) ist nun eingetroffen - es funktioniert wieder alles! *1f642.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich vermute mal das das Verbindungskabel oder einer der Steckverbindungen beschädigt sind.
 
Danke - aber weiß jemand eine genaue Definition der obigen Bilder? Seltsam ist, daß nach Stromstecker ziehen und wieder einstecken alles wieder funktioniert. Bei einem Kabelproblem würde ich andauernde Probleme erwarten.
 
Nicht unbedingt, könnte zum Beispiel durch einen schlechten Kontakt ein zeitweiliger Fehler sein der nicht immer auftritt. Die Bilder weisen ziemlich deutlich auf ein Verbindungs Problem hin.
 
Ich werde mal den Händler kontaktieren, was man da machen kann.
 
Du kannst dafür auch den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577.
 
Hallo, das war bei mir das gleiche Problem. Mal gehts, mal Tage lang nicht. Ganz selten kam auch die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.
ich habe wochenlange Fehlersuche hinter mir.
Die Lösung war, ich hab ein neues Kabel gekauft. Das dünne Kabel zwischen Display und Box.
Ärgert mich sehr das so was ohne zutun kaputt geht, aber was soll man machen.
 
Bei mir ist noch Garantie drauf. Mein Händler meinte ich bekäme ein neues Kabel zugeschickt. Mal abwarten bis das eintrifft - dann berichte ich nochmal.
 
Das neue Kabel (Garantiefall) ist nun eingetroffen - es funktioniert wieder alles! *1f642.png*
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Bei meinem Samsung Smart TV „The Frame“ GQ55LS03TAU versucht die Connect Box hochzufahren und schaltet nach einigen Sekunden direkt wieder ab. Das wiederholt sich nun durchgehend. Es erscheint ganz kurz der „The Frame“ Schriftzug, danach ein klacken in der Connect Box und das...
Antworten
5
Aufrufe
181
C
R
Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
Antworten
2
Aufrufe
131
J
R
Ich habe meine Harmony One ausrangiert. Nun möchte ich den The Frame 2020 zusammen die Samsung Soundbar Q60R und den MR 401 der Telekom mit der Samsung Remote Fernbedienung steuern. Ich habe die Fernbedienung auf die gemeinsame Steuerung am TV eingerichtet. Jetzt ist es beim Einschalten so...
Antworten
3
Aufrufe
125
R
F
Hallo zusammen, seit dem letzte Software Update verliert mein mein The Frame GQ32LS03TC nach dem ausschalten die wlan Verbinding. D.h wenn ich einschalte ist die Verbindung weg und ich muss den Stromstecker ziehen, dann wird wieder eine WLAN Verbindung aufgebaut. Verbunden mit deine FRITZ!Box...
Antworten
6
Aufrufe
162
M
F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1497.0, BT-S) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.11). Mittlerweile kann ich die vielen Fehler gar nicht mehr alle reproduzieren! Aber es treten sporadisch ein oder mehrere der folgenden Fehler auf: - es kommt Bild...
Antworten
12
Aufrufe
287
F
Zurück
Oben